aus der katabolen phase kann man nicht rauskommen
katabole und anabole prozesse laufen den ganzen tag parallel
ab, man ist nie nur anabol oder nur katabol, unmöglich
stimmt sonst fällt man auf der stelle aus dem anabolen fenster
und verliert alle seine muskelmasse
ganz wichtig, viel zucker nach dem aufstehen, soll angeblich gesund sein
zucker muss es nicht unbedingt sein, obwohl ich auch ein paar gute leute kenne die darauf schwören
sorry kannst ja nix dafür, viele hängen an ihren 3 heiligen mahlzeiten (frühstück, pwn der quark vorm schlafen) und haben einfach die hose voll mal was anderes auszuprobieren
dann gehör ich wohl auch zu denen.mal davon abgesehen das diese grundlagen von vielen guten athleten und foren gepredigt werden.naja ich hab mit den typischen grundlagen gute erfolge erzielt und sehe daher auch keinen grund daran was zu ändern
aber ohne die "angst" würde sowieso kein supp der welt verkauft werden (vergißt man nach dem training den pwn dann war alles sinnlos
ich bin auch nicht unbedingt ein freund von viele supps,aber das obligatorische whey mit dextro nach dem training hat mmn. schon seine vorzüge
obs da in der fachlieteratur komplett andere ansichten meinung und studien gibt interessiert dabei garnicht, vorallem werden die studien dann nie so durch die medien "hochgepusht" )
wer frühstückt baut aber deswegen auch nicht weniger/ mehr muskeln auf
gibt nur eben recht viele leute den würde es gut tun mal darauf zu verzichten
(eben leute die schnell an körperfett zunehmen oder eine diät machen) und einfach bis zum mittag viel trinken, hat bei ein paar bekannten von mir schon wunder gewirkt
es gibt genauso leute die sollten 24 stunden am tag fressen ("hardgainer")
ernährung ist so ein blödes thema da es eben ziemlich individuell ist wer was und zu welcher uhrzeit isst, deswegen ist eine pauschale aussage unmöglich zu treffen
nur die aussage das, dass frühstück irgendwelche vorteile bietet oder unentbehrlich ist im bb stimmt nicht
natürlich gibt es tausende studien die was anderes sagen (.... nur sind die meistens von "kellogs" oder einer ähnlichen frühstückindustrie in auftrag gegeben, ist mein ernst, musst du nur mal darauf schauen und vor allem wer mit den studien wirbt und wer was davon hat, vorallem da auf diesem "frühstücksmythos" mittlerweile ein ganzer industriezweig steckt, währen ja schön blöd was anderes zu behaupten)
kellogs haben ja jetzt auch nicht unbedingt was mit BB gerechter ernährung zu tun
ich rede von neutralen studien.
also nicht alles so schwarz/weiß sehen, gerade wenns um die ernährung geht

Lesezeichen