Ergebnis 1 bis 10 von 35

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Zitat Zitat von Iulius
    zum nicht frühstücken : sagt ja keiner das man damit garnicht aufbauen könnte. Ich denke es wird aber niemand hier bestreiten das es nicht optimal für den Muskelaufbau ist.
    ich bauhaupte ein frühstück ist nicht notwendig und kann sogar kontraproduktiv sein in sachen muskelaufbau

das man darüber hier im forum nicht diskutieren kann ist mir schon aufgefallen
    kannst ja auch mal hier draufschauen, im ernährungsteil
    "morgens nichts bzw. nur sehr wenig esse und stattdessen viel trinke"

http://www.peter-baers.de/

nur ein bsp. das es klappt und eben gerade in einer wk-diät von vorteil sein kann
    mehr sag ich zu dem thema allerdings nicht, will ja eh keiner glauben

BB-Schwergewicht
    bitte daran denken, immer ein neues thema zu eröffnen, wenn es gewechselt wird.

so ist doch übersichtlicher und macht mehr spaß zu lesen .

bitte seid so lieb und postet ein wenig netter...

zum thema: ich selbst finde das frühstück sehr wichtig.
    das einzige was ich dem vorziehe, ist eine morgendliche aktivierung oder cardio.. während der wettkampfdiät.

Sportstudent/in Avatar von AD26
    mit der pwn zsm mmn. die wichtigste mahlzeit.morgens ist der körper in einer katabolen phase und will schnell hochwertige nährstoffe

Eisenbeißer/in
    es klappt genausogut ohne frühstück, wenn nich sogar besser.
    vor allem für die leute die schnell dazu neigen fett anzusetzen.
    aus basta.
    wer zweifel hat, ausprobieren!

schon klar dass das nicht unbedingt für "hardgainer" gilt..

Zitat Zitat von eNjoYi
    es klappt genausogut ohne frühstück, wenn nich sogar besser.
    vor allem für die leute die schnell dazu neigen fett anzusetzen.
    aus basta.
    wer zweifel hat, ausprobieren!
    nix aus basta, gibt genug gescheite studien die das gegenteil beweisen.mag ja sein das irgenwtelche hausfrauen im brigitteforum aufs frühstück verzichen, aber BB- technisch ist das frühstück unentbährlich
    schon klar dass das nicht unbedingt für "hardgainer" gilt..
    10 zeichen

Sportstudent/in Avatar von fatmike
    Zitat Zitat von AD26
    10 zeichen
    soso, peter ist also eine hausfrau...?

so jetzt noch mal etwas genauer.....

nach der nachtphase ohne nährstoffzufuhr bist du in einer katabolen phase(muskelabbauend) und um aus dieser wieder rauszukommen brauchst du nährstoffe(besonders schnelles protein)dann kommst du wieder in eine anabole phase(muskelaufbauend)ohne frühstück ziehst du die katabole phase nur in die länge, was eindeutig kontraproduktiv ist.wenn du es jetzt immer noch nicht verstehst,weiß ich auch nicht weiter.aber wenn du 100% von deiner sache überzeugt bist, wirst du es eh durchziehen.wenn es dich interresiert such ich nacher noch ein paar ernstzunehmende studien raus

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Zitat Zitat von AD26
    nach der nachtphase ohne nährstoffzufuhr bist du in einer katabolen phase(muskelabbauend) und um aus dieser wieder rauszukommen
    aus der katabolen phase kann man nicht rauskommen
    katabole und anabole prozesse laufen den ganzen tag parallel
    ab, man ist nie nur anabol oder nur katabol, unmöglich

Zitat Zitat von AD26
    aber BB- technisch ist das frühstück unentbährlich
    stimmt sonst fällt man auf der stelle aus dem anabolen fenster
    und verliert alle seine muskelmasse
    ganz wichtig, viel zucker nach dem aufstehen, soll angeblich gesund sein

sorry kannst ja nix dafür, viele hängen an ihren 3 heiligen mahlzeiten (frühstück, pwn der quark vorm schlafen) und haben einfach die hose voll mal was anderes auszuprobieren

aber ohne die "angst" würde sowieso kein supp der welt verkauft werden (vergißt man nach dem training den pwn dann war alles sinnlos
    obs da in der fachlieteratur komplett andere ansichten meinung und studien gibt interessiert dabei garnicht, vorallem werden die studien dann nie so durch die medien "hochgepusht" )

wer frühstückt baut aber deswegen auch nicht weniger/ mehr muskeln auf
    gibt nur eben recht viele leute den würde es gut tun mal darauf zu verzichten
    (eben leute die schnell an körperfett zunehmen oder eine diät machen) und einfach bis zum mittag viel trinken, hat bei ein paar bekannten von mir schon wunder gewirkt

es gibt genauso leute die sollten 24 stunden am tag fressen ("hardgainer")
    ernährung ist so ein blödes thema da es eben ziemlich individuell ist wer was und zu welcher uhrzeit isst, deswegen ist eine pauschale aussage unmöglich zu treffen

nur die aussage das, dass frühstück irgendwelche vorteile bietet oder unentbehrlich ist im bb stimmt nicht
    natürlich gibt es tausende studien die was anderes sagen (.... nur sind die meistens von "kellogs" oder einer ähnlichen frühstückindustrie in auftrag gegeben, ist mein ernst, musst du nur mal darauf schauen und vor allem wer mit den studien wirbt und wer was davon hat, vorallem da auf diesem "frühstücksmythos" mittlerweile ein ganzer industriezweig steckt, währen ja schön blöd was anderes zu behaupten)

also nicht alles so schwarz/weiß sehen, gerade wenns um die ernährung geht

Zitat Zitat von dj77
    aus der katabolen phase kann man nicht rauskommen
    katabole und anabole prozesse laufen den ganzen tag parallel
    ab, man ist nie nur anabol oder nur katabol, unmöglich

stimmt sonst fällt man auf der stelle aus dem anabolen fenster
    und verliert alle seine muskelmasse
    ganz wichtig, viel zucker nach dem aufstehen, soll angeblich gesund sein
    zucker muss es nicht unbedingt sein, obwohl ich auch ein paar gute leute kenne die darauf schwören
    sorry kannst ja nix dafür, viele hängen an ihren 3 heiligen mahlzeiten (frühstück, pwn der quark vorm schlafen) und haben einfach die hose voll mal was anderes auszuprobieren
    dann gehör ich wohl auch zu denen.mal davon abgesehen das diese grundlagen von vielen guten athleten und foren gepredigt werden.naja ich hab mit den typischen grundlagen gute erfolge erzielt und sehe daher auch keinen grund daran was zu ändern
    aber ohne die "angst" würde sowieso kein supp der welt verkauft werden (vergißt man nach dem training den pwn dann war alles sinnlosich bin auch nicht unbedingt ein freund von viele supps,aber das obligatorische whey mit dextro nach dem training hat mmn. schon seine vorzüge
    obs da in der fachlieteratur komplett andere ansichten meinung und studien gibt interessiert dabei garnicht, vorallem werden die studien dann nie so durch die medien "hochgepusht" )

wer frühstückt baut aber deswegen auch nicht weniger/ mehr muskeln auf
    gibt nur eben recht viele leute den würde es gut tun mal darauf zu verzichten
    (eben leute die schnell an körperfett zunehmen oder eine diät machen) und einfach bis zum mittag viel trinken, hat bei ein paar bekannten von mir schon wunder gewirkt

es gibt genauso leute die sollten 24 stunden am tag fressen ("hardgainer")
    ernährung ist so ein blödes thema da es eben ziemlich individuell ist wer was und zu welcher uhrzeit isst, deswegen ist eine pauschale aussage unmöglich zu treffen

nur die aussage das, dass frühstück irgendwelche vorteile bietet oder unentbehrlich ist im bb stimmt nicht
    natürlich gibt es tausende studien die was anderes sagen (.... nur sind die meistens von "kellogs" oder einer ähnlichen frühstückindustrie in auftrag gegeben, ist mein ernst, musst du nur mal darauf schauen und vor allem wer mit den studien wirbt und wer was davon hat, vorallem da auf diesem "frühstücksmythos" mittlerweile ein ganzer industriezweig steckt, währen ja schön blöd was anderes zu behaupten)kellogs haben ja jetzt auch nicht unbedingt was mit BB gerechter ernährung zu tun ich rede von neutralen studien.

also nicht alles so schwarz/weiß sehen, gerade wenns um die ernährung geht
    naja wie dem auch sei, das ist eben das schöne am BB...viele wege führen nach rom(nur ist mir der ohne frühstück nicht wirklich geheuer,ich könnte zb. eh nicht ohne frühstück,da ich morgens so einen extremen hunger habe, so das der tag gleich ******* laufen würde wenn ich bis mittags nur wasser trinke