-
Sportstudent/in
 Zitat von eNjoYi
es klappt genausogut ohne frühstück, wenn nich sogar besser.
vor allem für die leute die schnell dazu neigen fett anzusetzen.
aus basta.
wer zweifel hat, ausprobieren!
nix aus basta, gibt genug gescheite studien die das gegenteil beweisen.mag ja sein das irgenwtelche hausfrauen im brigitteforum aufs frühstück verzichen, aber BB- technisch ist das frühstück unentbährlich
schon klar dass das nicht unbedingt für "hardgainer" gilt..
10 zeichen
-
Sportstudent/in
 Zitat von AD26
10 zeichen
soso, peter ist also eine hausfrau...?
-
Sportstudent/in
so jetzt noch mal etwas genauer.....
nach der nachtphase ohne nährstoffzufuhr bist du in einer katabolen phase(muskelabbauend) und um aus dieser wieder rauszukommen brauchst du nährstoffe(besonders schnelles protein)dann kommst du wieder in eine anabole phase(muskelaufbauend)ohne frühstück ziehst du die katabole phase nur in die länge, was eindeutig kontraproduktiv ist.wenn du es jetzt immer noch nicht verstehst,weiß ich auch nicht weiter.aber wenn du 100% von deiner sache überzeugt bist, wirst du es eh durchziehen.wenn es dich interresiert such ich nacher noch ein paar ernstzunehmende studien raus
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von AD26
nach der nachtphase ohne nährstoffzufuhr bist du in einer katabolen phase(muskelabbauend) und um aus dieser wieder rauszukommen
aus der katabolen phase kann man nicht rauskommen
katabole und anabole prozesse laufen den ganzen tag parallel
ab, man ist nie nur anabol oder nur katabol, unmöglich
 Zitat von AD26
aber BB- technisch ist das frühstück unentbährlich
stimmt sonst fällt man auf der stelle aus dem anabolen fenster
und verliert alle seine muskelmasse
ganz wichtig, viel zucker nach dem aufstehen, soll angeblich gesund sein
sorry kannst ja nix dafür, viele hängen an ihren 3 heiligen mahlzeiten (frühstück, pwn der quark vorm schlafen) und haben einfach die hose voll mal was anderes auszuprobieren
aber ohne die "angst" würde sowieso kein supp der welt verkauft werden (vergißt man nach dem training den pwn dann war alles sinnlos
obs da in der fachlieteratur komplett andere ansichten meinung und studien gibt interessiert dabei garnicht, vorallem werden die studien dann nie so durch die medien "hochgepusht" )
wer frühstückt baut aber deswegen auch nicht weniger/ mehr muskeln auf
gibt nur eben recht viele leute den würde es gut tun mal darauf zu verzichten
(eben leute die schnell an körperfett zunehmen oder eine diät machen) und einfach bis zum mittag viel trinken, hat bei ein paar bekannten von mir schon wunder gewirkt
es gibt genauso leute die sollten 24 stunden am tag fressen ("hardgainer")
ernährung ist so ein blödes thema da es eben ziemlich individuell ist wer was und zu welcher uhrzeit isst, deswegen ist eine pauschale aussage unmöglich zu treffen
nur die aussage das, dass frühstück irgendwelche vorteile bietet oder unentbehrlich ist im bb stimmt nicht
natürlich gibt es tausende studien die was anderes sagen (.... nur sind die meistens von "kellogs" oder einer ähnlichen frühstückindustrie in auftrag gegeben, ist mein ernst, musst du nur mal darauf schauen und vor allem wer mit den studien wirbt und wer was davon hat, vorallem da auf diesem "frühstücksmythos" mittlerweile ein ganzer industriezweig steckt, währen ja schön blöd was anderes zu behaupten)
also nicht alles so schwarz/weiß sehen, gerade wenns um die ernährung geht
-
Sportstudent/in
 Zitat von AD26
so jetzt noch mal etwas genauer.....
nach der nachtphase ohne nährstoffzufuhr bist du in einer katabolen phase(muskelabbauend) und um aus dieser wieder rauszukommen brauchst du nährstoffe(besonders schnelles protein)dann kommst du wieder in eine anabole phase(muskelaufbauend)ohne frühstück ziehst du die katabole phase nur in die länge, was eindeutig kontraproduktiv ist.wenn du es jetzt immer noch nicht verstehst,weiß ich auch nicht weiter.aber wenn du 100% von deiner sache überzeugt bist, wirst du es eh durchziehen.wenn es dich interresiert such ich nacher noch ein paar ernstzunehmende studien raus 
kannst mir das nochmal erklären? habs immer noch nicht verstanden...
-
Sportstudent/in
 Zitat von dj77
aus der katabolen phase kann man nicht rauskommen
katabole und anabole prozesse laufen den ganzen tag parallel
ab, man ist nie nur anabol oder nur katabol, unmöglich
stimmt sonst fällt man auf der stelle aus dem anabolen fenster
und verliert alle seine muskelmasse
ganz wichtig, viel zucker nach dem aufstehen, soll angeblich gesund sein
zucker muss es nicht unbedingt sein, obwohl ich auch ein paar gute leute kenne die darauf schwören
sorry kannst ja nix dafür, viele hängen an ihren 3 heiligen mahlzeiten (frühstück, pwn der quark vorm schlafen) und haben einfach die hose voll mal was anderes auszuprobieren
dann gehör ich wohl auch zu denen.mal davon abgesehen das diese grundlagen von vielen guten athleten und foren gepredigt werden.naja ich hab mit den typischen grundlagen gute erfolge erzielt und sehe daher auch keinen grund daran was zu ändern
aber ohne die "angst" würde sowieso kein supp der welt verkauft werden (vergißt man nach dem training den pwn dann war alles sinnlos ich bin auch nicht unbedingt ein freund von viele supps,aber das obligatorische whey mit dextro nach dem training hat mmn. schon seine vorzüge
obs da in der fachlieteratur komplett andere ansichten meinung und studien gibt interessiert dabei garnicht, vorallem werden die studien dann nie so durch die medien "hochgepusht" )
wer frühstückt baut aber deswegen auch nicht weniger/ mehr muskeln auf
gibt nur eben recht viele leute den würde es gut tun mal darauf zu verzichten
(eben leute die schnell an körperfett zunehmen oder eine diät machen) und einfach bis zum mittag viel trinken, hat bei ein paar bekannten von mir schon wunder gewirkt
es gibt genauso leute die sollten 24 stunden am tag fressen ("hardgainer")
ernährung ist so ein blödes thema da es eben ziemlich individuell ist wer was und zu welcher uhrzeit isst, deswegen ist eine pauschale aussage unmöglich zu treffen
nur die aussage das, dass frühstück irgendwelche vorteile bietet oder unentbehrlich ist im bb stimmt nicht
natürlich gibt es tausende studien die was anderes sagen (.... nur sind die meistens von "kellogs" oder einer ähnlichen frühstückindustrie in auftrag gegeben, ist mein ernst, musst du nur mal darauf schauen und vor allem wer mit den studien wirbt und wer was davon hat, vorallem da auf diesem "frühstücksmythos" mittlerweile ein ganzer industriezweig steckt, währen ja schön blöd was anderes zu behaupten) kellogs haben ja jetzt auch nicht unbedingt was mit BB gerechter ernährung zu tun ich rede von neutralen studien.
also nicht alles so schwarz/weiß sehen, gerade wenns um die ernährung geht 
naja wie dem auch sei, das ist eben das schöne am BB...viele wege führen nach rom(nur ist mir der ohne frühstück nicht wirklich geheuer,ich könnte zb. eh nicht ohne frühstück,da ich morgens so einen extremen hunger habe, so das der tag gleich ******* laufen würde wenn ich bis mittags nur wasser trinke
-
Sportstudent/in
 Zitat von AD26
naja wie dem auch sei, das ist eben das schöne am BB...viele wege führen nach rom(nur ist mir der ohne frühstück nicht wirklich geheuer,ich könnte zb. eh nicht ohne frühstück,da ich morgens so einen extremen hunger habe, so das der tag gleich ******* laufen würde wenn ich bis mittags nur wasser trinke
aber jetzt mal im ernst: hab mir deinen "werdegang" angeschaut und muss dir ein großes lob machen. hast dich super entwickelt. ob das vom frühstück kommt (kleiner scherz)?
-
wichtigste mahlzeit!
-
Eisenbeißer/in
ich habs aufgeschnappt und ausprobiert-
und was definition angeht nie so gute fortschritte gemacht, und ausserdem bin ich den ganzen tag ueber viel fitter, und die restlichen mahlzeiten muss ich auch nicht mehr so drauf achten.
Frueher hab ich auch gedacht man muesse alles abzaehlen und wiegen- und zeiten einhalten und was weiss ich.
seitdem ich auf das alles scheizze, gehts mir viel besser- viel weniger ernaehrungsstress.
und mit meiner form gehts auf jeden fall nicht schlechter vorwaerts.
Es kommt halt doch aufs training an, und nicht wie sich jeder der schlechte fortschritte macht versucht ueber die "Ernaehrung" rauszureden.
-
75-kg-Experte/in
Also was jedem schonmal aufgefallen sein sollte ist wenn man mit vollem Magen trainiert seine Leistung schwächer ist. Wenn der Körper mit Verdaunung beschäftigt ist und man sich noch die Seele ausm Leib pumpt kann das nicht gut funktionieren, weil die Verdaunung viel Energie und Zeit benötigt. So empfindet man das Training als anstrengender als es ist. Zudem funktioniert die Verdaunung nicht zu jeder Tageszeit gleich gut. Also gegen eine kleine Mahlzeit ist sicher nichts einzuwenden brötchen mit Schinken oder nen Kaba haben kaum mehr als 200kcal und sind nicht so schwer verdaulich. nnur wer sich gleich 100gr HF mit 500gr Quark am morgen runterwürkt und 2 Stunden später hart trainieren will mit Kniebeugen etc. (tipp: nimm nen Eimer mit).
Es wird immer Leute geben die mit dem System besser zurecht kommen und eben welche bei denen das nicht funkt. Ernährung ist wie Training individuell und muss eben ausprobiert werden.
Aber mir hört ja eh kein ****** zu