Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 153
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von joopijoop
    Kurz gesagt: Giftstoffe und Schlacken, etc. werden vom Körper auf mehreren
    Welche Gifte und welche Schlacken?

Wegen "entsorgt".
    1. Lunge
    Welche Giftstoffe, ausser den bekannten Gasen werden denn über die Lunge "ausgeschieden"?

2. Darm
    3. Harn
    4. Haut
    Erst wenn alle anderen Wege der Ausscheidungsmöglichkeiten ausgelastet sind, wird über die Haut ausgeschieden.
    Welche wären das? Ich meine jetzt nicht den Chemielaborand, sondern den Normalbürger

Mit dem Duschen behinderst du den Auscheidungsweg über die Haut.
    Aha? Warum das?

Wenn du unbedingt täglich unters Wasser musst, dann nimm ein Bad mit einer ordentlichen Portion Badesalz. Es muss soviel Badesalz sein, dass die Salzkonzentration des Wassers über der menschlichen, also über 1g/l liegt.
    Du wiegst das also immer ab? Die Salzkonzentration im MEnschen? Alos noch ungenauer kann man es wirklich nimmer ausdrücken

Klar bekommt man vom Duschen keine Pickel.
    Kommt auf das Duschgel an

Wenn die Auscheidungswege nicht überlastet sind, wird auch nicht über die Haut ausgeschieden und das Duschen bewirkt nichts Negatives.
    Falls jedoch über die Haut ausgeschieden wird, weil alle anderen Ausscheidungswege ausgelastet sind,
    Quatsch. Du stellst es so dar als würde alles über die Ahut ausgeschieden werden, völliger Blödsinn.

wie es bei Pickeln der Fall ist, behinderst du mit dem Duschen diesen Ausscheidungsweg, was sich negativ auswirkt.
    Warum sollte man durch Duschen dies behindern?

Gut wäre es außerdem die anderen Auscheidungsmöglichkeiten zu fördern, damit die Haut nicht mehr, oder weniger zur Ausscheidung genutzt werden muss.
    1. Lunge - Ausdauersport
    Ist auch nicht richtig..

2. Harn - mehr trinken
    Richtig, aber nicht unbedingt. Die nicht vorgeschädigte Niere schafft das auch mit ca. 2 l am Tag. Natürlich muss die Bilanz stimmen, aber das ist normalerweise der Fall

3. Darm - Ernährungsumstellung
    Bitte BEispiel, kann mir nichts drunter vorstellen.

Dir ist bestimmt schon aufgefallen, dass Leute aus südlichen Ländern weniger Probleme haben.
    Auch eine weitere sehr differenzierte Aussage.

Die resultiert aus:
    1. durch die größere Hitze muss mehr getrunken werden, also die Ausscheidungsmöglichkeit über den Harn wird gefördert
    2. gesündere Ernährung, die sich postiv auf den Darm auswirkt
    Die sog. mediterrane Kost, auf die Du anspielst, hat nichts zu tun mit der Fähigkeit irgendwelche Stoffwechselendprodukte auszuscheiden.

3. höhere Temperaturen, also mehr schwitzen
    Im Gegenteil, sie schwitzen sogar weniger

Dass die ganzen "Wundermittel" aus der Werbung nur für den Mülleimer gut sind, brauche ich wohl nicht zu erwähnen. Früher oder später kommt die Erkenntnis meistens von selbst.
    Da geb ich dir recht, auch wenn es eine sehr sehr pauschale aAussage ist

Das wissen auch die Firmen, die solche Mittel herstellen.
    Sie wissen genau, dass viele Leute verzweifelt sind und alles ausprobieren, oft auch ohne auf den Preis zu achten.
    Damit lässt sich gutes Geld verdienen.
    Hab Deinen Beitrag schlecht zitiert, da mir C/P jetzt zu umständlich ist.
    Nimms mir bitte nicht übel, aber Du vermengst einfach Binsenweisheiten, mit Fakten und allgemeinen Aussagen, ohne dass irgendwas davon SInn ergibt. Wir reden hier zudem über max. 3 mal Duschen pro Tag. Wenn einer sich 50 mal die Hände wäscht ist es klar, dass das pathologisch ist und Erkrankungen nach sich zieht.
    Kommt mir irgednwie vor wie die Diskussionen in den 70ern, als sich in D noch keine Frau die Achseln rasiert hat, da es irgendwie krank machen würde, wobei sich Frauen anderer Länder schon seit Jahrhunderten rsasieren...
    Nichts für ungut.

to hell with god Avatar von Pathologist
    Mein Gott, wie manche sich hier anstellen.. Ihr nehmt Parfum mit zum Training?

Ich persönlich könnte immer kotzen wenn Männer an mir vorbeigehen und eine Fackel hinterlassen wie manche Frauen.
    Vorallem wenn es solche selbsternannten harten Säue sind, ultra böser Blick, die neuste H&M Mode am Körper und stinken wie ein Puma nach irgendeinem billigen Nuttendiesel

Schweissgeruch find ich auch keinesfalls angenehm und ich denke auch das man sich regelmäßig waschen sollte aber diesen Duschwahn (jeden Tag) und dieses einparfumieren kann ich null nachvollziehen. Allgemein Männer und Parfum

Eisenbeißer/in Avatar von kmungo
    Ich schwitze wie die sau beim training, macht aber jeder der ordentlich beugt und hebt .
    Aber stinken tu ich kein stueck, ich zieh mein tshirt aus und die trainingsjacke an......

DANN WIRD ZUHAUSE GEDUSCHT.
    und ja, manchmal 3 stunden spaeter oder wenn ich auf der couch einpenne sogar erst am naechsten morgen.

Wenn man sich den koerperpelz rasiert, stinkt man sowieso nicht.
    ausser im schritt dann doch.

Flex Leser Avatar von philipp1982
    Bei mir im Studio gibts Leute die sollten auch vor dem Training duschen gehen
    teilweise stinken die echt wie sau....und ich könnt kotzen, wenn da einer neben mir trainiert und dabei nach altem ranzigen Schweiß stinkt

....das sind auch meistens die, die auch nach dem Training nicht duschen gehen!

to hell with god Avatar von Pathologist
    Zitat Zitat von kmungo
    Wenn man sich den koerperpelz rasiert, stinkt man sowieso nicht.
    Schwachsinn

60-kg-Experte/in Avatar von Max88
    Duschen nach dem Training ist Pflicht, immer wieder amüsant wie man Leuten, die wert auf ausgiebige Reinigung legen die Männlichkeit abzusprechen versucht. Aber gut, wenn man das von seinen eigenen Eltern nie vorgelebt bekommen hat, kann ich das gut verstehen ....

Flex Leser
    Wie man sich über so eine banalität nur so aufregen kann...

Duschen hin oder her.. Wie hier einige mit "das is so widerlich" übertreiben ist schon lustig, sind sicher ganz zartfühlende personen... (werden bestimmt auch noch von mutti zugedeckt). Auf der anderen seite die notorischen nichtduscher mit pseudoweisheiten .

Ich dusche nie nach dem training, die duschräume widern mich einfach an und ich habe auch keine lust auf das fußpilzroulette. ALleine schon die wasserlache die sich vor den duschen bilden durch die zig leute durchmarschiert sind.

Wenn ich dann 15min später daheim bin dann wird erst geduscht.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Sokra
    Auf der anderen seite die notorischen nichtduscher mit pseudoweisheiten...
    In Japan gibt es keine Tiefkühlschränke.
    Außer für Touristen gibt es üblicherweise auch kein Brot, keine Butter, keine Milch, kein ...
    Japaner haben jedoch die höchste Lebenserwartung der Welt.

Was will ich damit sagen?
    Nicht alles, was in der westlichen Welt verbreitet ist und als normal gilt, ist auch gut.

Und was heißt überhaupt normal?
    Normal heißt, was die Masse macht.
    Und der Massenmensch orientiert sich an der Masse.
    Er begründet seine Handlungen damit, dass es die anderen genauso machen und macht sich keinerlei Gedanken über die Sinnhaftigkeit seiner Handlungen und die Hintergründe.
    Er würde sich auch jeden Morgen 2 mal am linken Öhrläppchen ziehen, wenn das in seinen Augen jeder machen würde und normal wäre.

Insbesondere hat er die Fähigkeit zu allen Themen Kommentare abgeben zu können, gleichgültig ob er vom Thema etwas versteht, oder nicht.

Wenn du der Meinung bist, dass ich Unsinn erzähle, dann widerlege gefälligst meine Aussagen. Dies würde jedoch voraussetzen, dass du Fachwissen zu diesem Thema besitzt, wovon ich nicht ausgehe, da ich dich der oben genannten Personengruppe zuordne.
    Im Übrigen beeindrucken mich deine Beiträge in etwa so viel, wie wenn in China ein Sack Reis platzt. Jeder kann Kommentare dieser Art abgeben, auch Kalle, der P.e.n.n.e.r an der nächsten Straßenecke, das ist keine hohe Kunst.

Eisenbeißer/in Avatar von dj77
    Zitat Zitat von Sokra
    Ich dusche nie nach dem training, die duschräume widern mich einfach an und ich habe auch keine lust auf das fußpilzroulette. ALleine schon die wasserlache die sich vor den duschen bilden durch die zig leute durchmarschiert sind.
    dafür gibt es doch badeschuhe

Sportbild Leser/in Avatar von Schah Von Perversien
    Zitat Zitat von joopijoop
    In Japan gibt es keine Tiefkühlschränke.
    Außer für Touristen gibt es üblicherweise auch kein Brot, keine Butter, keine Milch, kein ...
    Japaner haben jedoch die höchste Lebenserwartung der Welt.
    Nein, die höchste Lebenserwartung haben die Menschen in Andorra, ein unabhängiger Zwergstaat zwischen Spanien und Frankreich. Und oh Wunder, die haben Tiefkühlschränke, Brot, Butter, Milch und alles, was wir auch haben.

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte