-
Also ganz so viel halt ich nicht von der Aufteilung.
Wenn du am DO Rücken machst und ordentlich Gas gibst würd ich am nächsten Tag nicht Bizeps trainieren. Bei Rücken wird der Bizeps ja auch beanspruchst.
Hm ich würd dir sowas vorschlagen
ganz ehrlich würd ich eher einen 3er Split machen. Ich mache einen 4er nur weil ich Arme gern bearbeite wenn sie noch frisch sind. Bis jetzt hats mir ein gutes Wachstum beschert.
Mein Plan zb:
MO: Arme, Bauch
KH Curls 3 Sätze
Konzentrationscurls 2 Sätze
Pushdowns 3 Sätze
KH Trizepsdrücken 2 Sätze
2-3 Sätze Beinheben
DI: Beine
Frontbeugen 3 Sätze
Beinstrecken 3 Sätze
Beincurls 3 Sätze
Wadenheben im stehen 3 Sätze
DO: Rücken, hintere Schulter
Kreuzheben 2 Sätze
Klimmzüge im Untergriff 2 Sätze
KH Rudern 2 Sätze
Vorgebeugtes Seitheben 2 Sätze
FR: Brust, Schulter
KH Schrägbankdrücken 3 Sätze
Butterfly 3 Sätze
Frontdrücken 2 Sätze
Seitheben 2 Sätze
Ich sag jetzt nicht dass du den Plan machen sollt. Vllt nur zum Verständnis.. man kann in einem 3er Split alles gut unterbringen. Nur ich persönlich bin mit dem Trizeps/Bizeps so nicht klar gekommen. Spüre ihn so um WELTEN besser und bisher gehts auch gut damit.
Vllt ein 3er wie
MO: Beine, Bauch
MI: Brust, Schulter, Trizeps
FR: Rücken, Bizeps
wäre auch alles schön abgedeckt und von der Regeneration her sollte das auch passen. Da du für Kreuzheben ausgeruhte Beine hast am Freitag. Freund von mir hat zb starke Probleme mit dem Kreuzheben da er immer schlapp machte in den Beinen. Sollte so eigentlich hinhaun.
Oder anderer 4er wie zb
MO: Brust, Bizeps
DO: Trizeps, Schulter
Fr: Rücken
Aber würd mich nicht zusagen ganz ehrlich. Ich persönlich finde meinen 4er optimal (für mich)
Darum wie gesagt. ich kann dir nur paar Tipps zur Gestaltung geben. Herausfinden was bei dir am besten funzt musst du selber.
-
 Zitat von PumpingGeorg
Mein Plan zb:
MO: Arme, Bauch
KH Curls 3 Sätze
Konzentrationscurls 2 Sätze
Pushdowns 3 Sätze
KH Trizepsdrücken 2 Sätze
2-3 Sätze Beinheben
Frontbeugen 3 Sätze
Beinstrecken 3 Sätze
Beincurls 3 Sätze
Wadenheben im stehen 3 Sätze
DO: Rücken, hintere Schulter
Kreuzheben 2 Sätze
Klimmzüge im Untergriff 2 Sätze
KH Rudern 2 Sätze
Vorgebeugtes Seitheben 2 Sätze
FR: Brust, Schulter
KH Schrägbankdrücken 3 Sätze
Butterfly 3 Sätze
Frontdrücken 2 Sätze
Seitheben 2 Sätze
ist das nicht n bilsd wenig an sätzen bzw. übungen??
-
 Zitat von Thomasss
ist das nicht n bilsd wenig an sätzen bzw. übungen??
Warum? Mir reichts vollkommen. Am Beintag wär mir diese Woche zb. fast das Kotzen gekommen ^^ - Stichwort Intensität
-
hm.. veleicht hast du recht. aber wenn man sich so leute ansieht die body in the house sind, die trainieren 4 stunden..
wo ist der hacken 4 stunden gegen sagen wir mal 45 min, außer das die meisten stoffen bis zum scheitel...
ist weniger '= mehr? oder umgekehrt?
-
 Zitat von Thomasss
hm.. veleicht hast du recht. aber wenn man sich so leute ansieht die body in the house sind, die trainieren 4 stunden..
wo ist der hacken 4 stunden gegen sagen wir mal 45 min, außer das die meisten stoffen bis zum scheitel...
ist weniger '= mehr? oder umgekehrt?
Was ist body in the house sein???
4 Stunden Training? Willkommen im Pro Lager ala Jay Cutler?
4 Stunden Training ist doch schon mehr Cardio als sonst was. Nein also bitte, das nicht nachmachen.
Ich schätze du bist auch noch Anfänger Thomasss oder?
Mit weniger = Mehr hast du nicht ganz unrecht. Wenn du intensiv den Muskel beanspruchst dann brauchst du keine 2 Stunden dazu, da reichen ein paar ordentliche Sätze aus. Ich finde den Ansatz den ich von Mike Mentzer mal in der Sportrevue gelesen habe ganz gut: Warum mit 10 Sätzen anfangen? Warum nicht mit einem anfangen, wenn dann noch nichts wächst, kann man ja noch einen dazu hängen. Wenn immer noch nichts wachsen sollte kann man auch einen 3. Satz machen. so on and on...
Ist doch irgendwo logisch zuerst beim minimalen anzufangen und zu schauen "Wie viel Training brauche ich um etwas weiter zu bringen. Warum mehr machen als nötig". Wenn man intensiv genug trainiert wird man auch keine 4 Stunden trainiern können.
Training rund um ne Stunde ist ok finde ich. Ich brauche für eine Einheit ca 40 Minuten. Manche trainiren 1,5 Stunden, beanspruchen aber mehr Muskelpartien als ich in einer Einheit... kanns schon mal länger dauern. Oder wenn jemand paar Sätze mehr macht, statt 5 halt 7.. Dauerts auch schon wieder etwas länger.
Es geht darum herauszufinden was für dich individuell gesehen richtig ist. Ich mache mit meinem Plan Fortschritte. Deshalbe behalte ich ihn bei solange es geht.
Um einen muskulösen Körper aufzubauen musst du viel herumexperimentieren. Verschiedene, Satz/Wdh Zahlen, Verschiedene Pläne, Trainingssysteme...
Sprich, herausfinden auf was man anspricht.
-
ne ne bin kein anfänger, trainiere über 10 jahre... aber selbst nach zehn jahren versucht man immer weiter zu experimentieren und auszuprobieren. meine frage war auch eher eine meinungsfrage..
body in the house nenn ich die jungs, die echt muskeln am körper haben. is mehr so n spruch halt.
ich selbst traniere auch höchstens ne stunde und die klugscheißer ausm studio meinen immer ich trainiere wie n mädchen.die machen ales von ner bestimmten zeit abhängig also ihren 2 stunden oder so, manche sind auch n ganzen tag da (vollidioten)..... ich sag nur soviel, dafür sehe ich nicht aus wie n mädchen und trainiere mit gewichten die die nur vom sehen her kennen... naja egal, jeder wie ers mag....
fakt is, jeder körper reagiert auf diverse beanspruchungen jenes muskels anders, der eine hebt 50 kg beim bankdrücken, hat ne brust wie n gorilla und der andere drückt 140 kg acht mal und sieht aus wie pavianbrust. genetik spielt da auch noch ne rolle.. ich finde sogar eine große.. aber egal
wollte nur ne meinung zu dem thema 4 std vs. ne stunde hören bzw. lesen
-
 Zitat von Thomasss
wollte nur ne meinung zu dem thema 4 std vs. ne stunde hören bzw. lesen
naja, meine Meinung kennst du jetzt ja