Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 153
    Flex Leser
    Die analogie mit japan musst du mir noch erklären.. Was haben kühlschränke und lebensmittel mit dem thema duschen zu tun? Und seit wann steht hohe lebenserwartung für einen hohen lebensstandard.

Dann ist also duschen/baden einfach nur anerzogener schwachsinn?

Jeder mensch weiß eigentlich instinktiv dass er wasser an seine haut lassen sollte.
    Du kommst mit dann mit nem pseudophilosophischen schwachsinn daher (sry aber anders kann ich das nicht ausdrücken)im sinne von "nur nicht das machen was die anderen tun". Nur weil es viele tun heißt es noch lange nicht dass es falsch ist, genauso wenig wie es die legitimation gibt alles zu machen was andere tun.

Allerdings ist es sowas von selbstverständlich sich ab und zu unter die dusche zu stellen. Woher ich das weiß? Weil es einfach gut tut und weil die haut danach reiner ist.

Unreine haut hat meinstens mit hormonellen dingen und unregelmäßigkeiten im lebensrhythmus zu tun z.b Stress, schlechte ernährung, wenig bewegung an der frischen luft, wenig tages licht, ungewöhnliche schlafgewohnheiten etc.

Discopumper/in Avatar von FloSen23
    die japaner mit der höchsten lebenserwartung leben übrigens auf ner insel (nein, nicht auf der hauptinsel ^^), quasi abgeschnitten von der zivilisation.. also das liegt wohl nicht am fehlenden kühlschrank, sondern daran, dass die ne sauberere umwelt haben, sich gesünder ernähren, sich fit halten,etc :>

btw dachte ich immer, dass auch die japaner ihren fisch in eis lagern, bis er verkauft wird.. wo die wohl das eis herbekommen ohne gefrierschrank?

@topic: ich dusch auch nur alle 2tage idR, aber nachm training ists auf jeden fall pflicht (wenn auch nich sofort danach, ich brauch ersma so 10-20min zum runterkommen). "fußpilzroulette" gibts auch nich, homegym 4tw

to hell with god Avatar von Pathologist
    Zitat Zitat von Max88
    Duschen nach dem Training ist Pflicht, immer wieder amüsant wie man Leuten, die wert auf ausgiebige Reinigung legen die Männlichkeit abzusprechen versucht. Aber gut, wenn man das von seinen eigenen Eltern nie vorgelebt bekommen hat, kann ich das gut verstehen ....
    Super Argumentation. Amüsant wie ständig das Elternhaus der Leute herangezogen wird.

Es besteht ein Unterschied zwischen säubern/reinigen und sich mit Parfum vollzuknallen. Gegen reinigen und sauber halten damit man nicht stinkt sag ich nichts, das ist Pflicht, aber die kleinen Tussis die sich noch in der Umkleide mit Parfum volldieseln.

Ich muss sagen: Hab im Wald gerade richtig geschwitzt bei der Kälte und auf dem Weg nach Hause bin ich ziemlich ausgekühlt - nach sowas gibts nichts besseres als eine heiße Dusche!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Schah Von Perversien
    Nein, die höchste Lebenserwartung haben die Menschen in Andorra, ein unabhängiger Zwergstaat zwischen Spanien und Frankreich.
    Kommt darauf an, aus welcher Quelle man seine Informationen zieht.
    Es gibt verschiedene Studien, aus denen jeweils andere Länder als Spitzenreiter in der Lebenserwartung hervorgehen.
    Ich bezog mich auf eine Tabelle des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung:

Zitat Zitat von Schah Von Perversien
    Und oh Wunder, die haben Tiefkühlschränke, Brot, Butter, Milch und alles, was wir auch haben.
    Es gibt aber Gründe für eine höhere Lebenserwartung, wie zum Beispiel gesündere Ernährung, einen anderen Lebensstil, und viele andere Dinge, die anders sind, als in Ländern mit niedrigerer Lebenserwartung.

Flex Leser
    Ich glaube die meisten menschen in malawi haben auch keinen kühlschrank...

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von FloSen23
    ...das liegt wohl nicht am fehlenden kühlschrank, sondern daran, dass die ne sauberere umwelt haben, sich gesünder ernähren, sich fit halten,etc...
    Und unter anderem auch daran, dass viel mehr frische Kost gegessen wird, welche im Vergleich zu Tiefkühlprodukten einen höheren Nährstoffgehalt hat.
    Zitat Zitat von FloSen23
    ...btw dachte ich immer, dass auch die japaner ihren fisch in eis lagern, bis er verkauft wird.. wo die wohl das eis herbekommen ohne gefrierschrank?...
    Das ist richtig.
    Meine Aussage bezog sich aber auf Tiefkühlschränke für den Heimgebrauch.

60-kg-Experte/in
    Geile Diskussion Aber wisst ihr was Jungs? Es gibt Leute, die riechen wie´n Otter auch wenn sie nichts gemacht haben, und andere stinken einfach nicht, auch wenn sie den ganzen Tag geackert haben. Ich stinke nicht, da kann ich machen was ich will. Meine Freundin lacht sich über mich kaputt, aber selbst wenn ich aus´m Gym komme riech ich immernoch wie´n frisch gepudertes Baby.

Ich dusche nie nach dem Training. Bin ich zu platt für. Ich wohne aber auch genau 100m von meinem Gym entfernt. Ich sauf meinen Shake, schlepp mich nachhause, futter was und geh vorm schlafen gehen Duschen. Fertig.

Gesperrt
    ich hab jetzt nur die ersten 4,5 postes von diesem thread gelesen..bitte sag mir mal jemand,wurde hier tatsächlich 8 seiten diskutiert ob man nach dem training duschen soll?

Sportstudent/in
    Ja, so ist es.

Gesperrt
    Man bedenke aber auch, das in Japan die Badekultur sehr stark vorhanden ist. Man geht Duschen bevor man in ein Bad steigt, dies auch öfters am Tag.
    Der gemeine Europäer dagegen hat sich schon immer gegen körperhygene gewehrt, lieber den die Fäkalien vor fenster schütten und nicht waschen weil es angeblich schwach macht.
    Wer angst vor trockener Haut hat sollte danach ein Öl benutzen. Seit dem zusammenbruch Roms hat sich Europa nur schwer wieder hochgearbeitet, und die auswirkungen dieser dunklen Zeit zeigt sich noch heute.

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte