Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 153
    Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Sokra
    ...Und seit wann steht hohe lebenserwartung für einen hohen lebensstandard....
    Habe ich das jemals behauptet?
    Nein!
    Zitat Zitat von Sokra
    Dann ist also duschen/baden einfach nur anerzogener schwachsinn?
    Nein, aber zum Zwecke der Hautreinigung ja.
    Zitat Zitat von Sokra
    ...Du kommst mit dann mit nem pseudophilosophischen schwachsinn daher (sry aber anders kann ich das nicht ausdrücken)...
    Wenn es deiner Meinung nach Schwachsinn ist, was ich erzähle, dann widerlege meine Aussagen.
    Aber bitte mit richtigen Argumenten und nicht mit Aussagen wie:
    Zitat Zitat von Sokra
    Jeder mensch weiß eigentlich instinktiv dass er wasser an seine haut lassen sollte.
    Zitat Zitat von Sokra
    Allerdings ist es sowas von selbstverständlich sich ab und zu unter die dusche zu stellen.
    Zitat Zitat von Sokra
    Woher ich das weiß? Weil es einfach gut tut
    Man weiß es instinktiv, es ist selbstverständlich, es tut einfach gut.
    Mit Argumenten dieser Art hast du schon deine Zugehörigkeit der von mir genannten Personengruppe bewiesen.
    Zitat Zitat von Sokra
    Nur weil es viele tun heißt es noch lange nicht dass es falsch ist, genauso wenig wie es die legitimation gibt alles zu machen was andere tun.
    Ich habe meine Argumente nicht damit begründet, dass ich gesagt habe, es sei falsch, weil es alle machen.
    Viele begründen aber damit, dass es alle machen, dass es richtig ist und das kann keine Begründung sein, was ich eigentlich damit sagen wollte.
    Zitat Zitat von Sokra
    Allerdings ist es sowas von selbstverständlich sich ab und zu unter die dusche zu stellen.
    In unserer Gesellschaft, ja, was jedoch nichts daran ändert, dass es nicht gut ist.
    Zitat Zitat von Sokra
    Woher ich das weiß? Weil es einfach gut tut und weil die haut danach reiner ist.
    Das ist falsch.
    Dursch die Osmose wird im Wasser gelöster Dreck in die Haut gespült.
    Du bist also dreckiger als vorher.
    Ich versuche es am Beispiel von Schrumpelfingern in der Badewanne zu erklären.
    Schrumpelfinger sind nichts anderes, als Wasser von der Badewanne, was in deine Haut eingedrungen ist und sie somit zum aufquellen gebracht hat.
    Wenn nun Dreck im Wasser gelöst ist, wandert dieser mit dem Wasser in die Haut.
    Das gleiche passiert in der Dusche.
    Zitat Zitat von Sokra
    Unreine haut hat meinstens mit hormonellen dingen und unregelmäßigkeiten im lebensrhythmus zu tun z.b Stress, schlechte ernährung, wenig bewegung an der frischen luft, wenig tages licht, ungewöhnliche schlafgewohnheiten etc.
    Richtig, die von dir aufgeführten Beipiele tragen auch mit zu einer unreinen Haut bei, auch das Duschen.
    Das ist aber nicht die Ursache für unreine Haut, auch Duschen nicht.

Flex Leser
    Was soll man da bitte großartig erklären?!
    Was heißt denn für dich körperhygiene?
    Zu was für einem zweck wäscht man sich dann... und wie wäschst du dich?!
    Ich habe eine spürbar reinere haut wenn ich mich tägliche dusche was in den semesterferien öfter mal schwerfällt .

Dein beispiel mit den japanern und den tiefkühlschränken musst du mir aber dann mal erklären...

Gesperrt
    joopijoop bist du wirklich ein strickter gegener des duschens??

BBszene Kenner
    Was ist hier los?

Gesperrt
    Zitat Zitat von Manoah
    Was ist hier los?

Kindergarten

Gesperrt
    Tipps für jeden Hauttyp:

http://www.gesundheit.de/fitness-wel...typ/index.html

Extra für die "ichhabAngstummeineHautichstinkeliebeFraktion"

Eisenbeißer/in Avatar von Cogitoo
    Zitat Zitat von Hiroshige
    Man bedenke aber auch, das in Japan die Badekultur sehr stark vorhanden ist. Man geht Duschen bevor man in ein Bad steigt, dies auch öfters am Tag.
    Der gemeine Europäer dagegen hat sich schon immer gegen körperhygene gewehrt, lieber den die Fäkalien vor fenster schütten und nicht waschen weil es angeblich schwach macht.
    Wer angst vor trockener Haut hat sollte danach ein Öl benutzen. Seit dem zusammenbruch Roms hat sich Europa nur schwer wieder hochgearbeitet, und die auswirkungen dieser dunklen Zeit zeigt sich noch heute.
    Schön, wie man in einem Absatz sein Nichtwissen über 1500Jahre Geschichte offenbart!

Gesperrt
    Zitat Zitat von Cogitoo
    Schön, wie man in einem Absatz sein Nichtwissen über 1500Jahre Geschichte offenbart!
    In welcher weisse bitte? Warum meinst hieß das dunkle Mittelalter wohl so? Schau dir an wie Karl der Große hausste. Schau dir an welche Bauwerke die Römer vollbrachten und was nach dem zusammenbruch Roms davon noch übrig war. Das wissen der alten Griechen welches erst nach etlichen Jahrhunderten wiederentdeckt wurde, wie Aristoteles.
    Vergleiche die Hygenischen Verhältnisse in Rom im vergleich zu einer mittelalterlichen Stadt in Europa. Vergleiche die Baukunst welche erst mühsamm wieder erarbeitet werden musste.

Bitte belehre mich eines besseren, bin immer gewillt neues dazu zu lernen, zeige mir meine Fehler auf oder schweige.

Eisenbeißer/in Avatar von Stone Cold
    Vom Duschen nach dem Training zu Karl den Großen

Eisenbeißer/in Avatar von Kampfmaus
    immerwieder erstaunlich wie es manche schaffen, banale themen totzudiskutieren...

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte