-
 Zitat von Thomasss
ist das nicht n bilsd wenig an sätzen bzw. übungen??
Warum? Mir reichts vollkommen. Am Beintag wär mir diese Woche zb. fast das Kotzen gekommen ^^ - Stichwort Intensität
-
hm.. veleicht hast du recht. aber wenn man sich so leute ansieht die body in the house sind, die trainieren 4 stunden..
wo ist der hacken 4 stunden gegen sagen wir mal 45 min, außer das die meisten stoffen bis zum scheitel...
ist weniger '= mehr? oder umgekehrt?
-
 Zitat von Thomasss
hm.. veleicht hast du recht. aber wenn man sich so leute ansieht die body in the house sind, die trainieren 4 stunden..
wo ist der hacken 4 stunden gegen sagen wir mal 45 min, außer das die meisten stoffen bis zum scheitel...
ist weniger '= mehr? oder umgekehrt?
Was ist body in the house sein???
4 Stunden Training? Willkommen im Pro Lager ala Jay Cutler?
4 Stunden Training ist doch schon mehr Cardio als sonst was. Nein also bitte, das nicht nachmachen.
Ich schätze du bist auch noch Anfänger Thomasss oder?
Mit weniger = Mehr hast du nicht ganz unrecht. Wenn du intensiv den Muskel beanspruchst dann brauchst du keine 2 Stunden dazu, da reichen ein paar ordentliche Sätze aus. Ich finde den Ansatz den ich von Mike Mentzer mal in der Sportrevue gelesen habe ganz gut: Warum mit 10 Sätzen anfangen? Warum nicht mit einem anfangen, wenn dann noch nichts wächst, kann man ja noch einen dazu hängen. Wenn immer noch nichts wachsen sollte kann man auch einen 3. Satz machen. so on and on...
Ist doch irgendwo logisch zuerst beim minimalen anzufangen und zu schauen "Wie viel Training brauche ich um etwas weiter zu bringen. Warum mehr machen als nötig". Wenn man intensiv genug trainiert wird man auch keine 4 Stunden trainiern können.
Training rund um ne Stunde ist ok finde ich. Ich brauche für eine Einheit ca 40 Minuten. Manche trainiren 1,5 Stunden, beanspruchen aber mehr Muskelpartien als ich in einer Einheit... kanns schon mal länger dauern. Oder wenn jemand paar Sätze mehr macht, statt 5 halt 7.. Dauerts auch schon wieder etwas länger.
Es geht darum herauszufinden was für dich individuell gesehen richtig ist. Ich mache mit meinem Plan Fortschritte. Deshalbe behalte ich ihn bei solange es geht.
Um einen muskulösen Körper aufzubauen musst du viel herumexperimentieren. Verschiedene, Satz/Wdh Zahlen, Verschiedene Pläne, Trainingssysteme...
Sprich, herausfinden auf was man anspricht.
-
ne ne bin kein anfänger, trainiere über 10 jahre... aber selbst nach zehn jahren versucht man immer weiter zu experimentieren und auszuprobieren. meine frage war auch eher eine meinungsfrage..
body in the house nenn ich die jungs, die echt muskeln am körper haben. is mehr so n spruch halt.
ich selbst traniere auch höchstens ne stunde und die klugscheißer ausm studio meinen immer ich trainiere wie n mädchen.die machen ales von ner bestimmten zeit abhängig also ihren 2 stunden oder so, manche sind auch n ganzen tag da (vollidioten)..... ich sag nur soviel, dafür sehe ich nicht aus wie n mädchen und trainiere mit gewichten die die nur vom sehen her kennen... naja egal, jeder wie ers mag....
fakt is, jeder körper reagiert auf diverse beanspruchungen jenes muskels anders, der eine hebt 50 kg beim bankdrücken, hat ne brust wie n gorilla und der andere drückt 140 kg acht mal und sieht aus wie pavianbrust. genetik spielt da auch noch ne rolle.. ich finde sogar eine große.. aber egal
wollte nur ne meinung zu dem thema 4 std vs. ne stunde hören bzw. lesen
-
 Zitat von Thomasss
wollte nur ne meinung zu dem thema 4 std vs. ne stunde hören bzw. lesen
naja, meine Meinung kennst du jetzt ja
-
Discopumper/in
So den hatt mir jemand so in der art geschickt ich hab ihn noch ein bisschen geändert
also hier:
Montag: Rücken Trizeps
Kreuzheben 3x 6-8 WH
Klimmzüge mit UG 3x 6-8 WH
KH-Rudern 3x 6-8 WH
Klimmzüge weit 3x 12-15 WH
Trizepsstrecken 3x 8-10 WH
Trizeps am Seilzug 3x 6-8 WH
Kickbacks 3x 12-15 WH
Dienstag: Schultern/Nacken
Frontdrücken 3x 8-10 WH
Nackendrücken 3x 8-10 WH
Seitheben 3x 12-15 WH
Nackenziehen mit LH vorne 3x 6-8 WH
Nackenziehen mit LH hinten 3x 6-8 WH
KH-Nackenziehen 3x 12-15 WH
Donnerstag: Brust/Bizeps
Flachbankdrücken 2x 6-8WH
Negativbankdrücken 2x 6-8 WH
Schrägbankdrücken 2x 6-8 WH
Fliegende 2x 12 WH
vorgebeugte Dips (mit Zusatzgewicht) 2x 6-8 WH
Überzüge mit KH 2x 12-15 WH
SZ-Curls 2x 6-8 WH
KH-Curls 2x 10-12 WH
KZ-Curls 2x 12-15 WH
Freitag:
Kniebeugen 4x 12/10/8/6
Beinpresse 2x 6-8 WH
Beinbeuger 2x 12-15 WH
Beinstrecker 3x 12-15 WH
Wadenheben stehend 3x 10/8/6
Wadenheben sitzend 3x 12-15 WH
was haltet ihr davon ?
gruss andi
-
Discopumper/in
Montag: Rücken Trizeps
Kreuzheben 3x 6-8 WH
Klimmzüge mit UG 3x 6-8 WH
KH-Rudern 3x 6-8 WH
Klimmzüge weit 3x 10-12 WH
Trizepsstrecken 3x 8-10 WH
Trizeps am Seilzug 3x 6-8 WH
Kickbacks 3x 10-12 WH
Dienstag: Schultern/Nacken
Frontdrücken 3x 8-10 WH
Nackendrücken 3x 8-10 WH
Seitheben 3x 6-8 WH
Nackenziehen mit LH vorne 3x 6-8 WH
Nackenziehen mit LH hinten 3x 6-8 WH
KH-Nackenziehen 3x 6-8 WH
Freitag: Brust/Bizeps
Flachbankdrücken 2x 6-8WH
Negativbankdrücken 2x 6-8 WH
Schrägbankdrücken 2x 6-8 WH
Fliegende 2x 6-8 WH
vorgebeugte Dips (mit Zusatzgewicht) 2x 6-8 WH
Überzüge mit KH 2x 6-8 WH
SZ-Curls 2x 6-8 WH
KH-Curls 2x 10-12 WH
KZ-Curls 2x 6-8 WH (was zum teufel sind kz curls...)
Samstag: Beine Waden
Kniebeugen 4x 12/10/8/6
Beinpresse 2x 6-8 WH unsere geht nut bis 250 da schaff ich locker 15 mal was soll ich damchen) wie oft?
Beinbeuger 2x 8 WH
Beinstrecker 3x 8 WH
Wadenheben stehend 3x 10/8/6
Wadenheben sitzend 3x 12-15 WH
Hey
Hier mein neuer tp hab ich gepostet bekommen bissle geändert
ist der so ok?
gruss andreas
-
was ist mit nacken ??? habe ich da was verpasst ?
-
Eisenbeißer/in
finde ich ziemlich volumenreich (z.b. 9sätze trizeps)..aber du scheinst es ja so zu mögen..
ansonsten ist da wieder die problematik:
Mo. hart den Trizeps und am tag später schulter mit Frontdrücken.. würde vllt. einfach push-pull-beine+seperate schultereinheit machen! oder halt ein isoliertes armtraining.. ansonsten 3er?