-
75-kg-Experte/in
 Zitat von matthias_sahl
EP
Kann man so machen, find ich nicht schlecht. Allerdings würde ich erstmal das Creatin weglassen (und vlt das MK Protein, ist bei deinem Gewicht und der Eiweiß Menge die du ohne MKP erreicht *eventuell* überflüssig <-meine Meinung!)
Habe auf SN Engels gelesen, Creatin mit Wasser einzunehmen hätte keine Wirkung, ich bräuchte dafür Dextrose/ Maltodextrin, damit es schneller in die Muskeln transportiert wird, was ist dadran? Hat es mti der Einnahme mit Wasser wirklich KEINE Wirkung? Morgens nehme iche s ja nur mti Wasser (und halt Whey).[/QUOTE]
keine Wirkung ist schwachsinn. Der Zucker sorgt für einen ordentlichen Insulinschub durch den das Creatin dann besser aufgenommen werden kann. Muss aber nicht umbedingt Dextrose/Malto sein, können auch Zuckerhaltige Getränke wie Traubensaft sein. Dextrose ist allerdings vorteilhaft, da es die Glykogenspeicher recht schnell wieder füllt und man es sich schön abmischen kann.
 Zitat von matthias_sahl
Mal eine etwas dummere Frage: Wie sieht es eigentlich mit dem gesicht aus? Ich meine es gibt ja keine Übugnen oder zumidnenst habe ich noch keine gesehen, für die Gesichtsmuskulatur, wrd das Gesicht automatisch ´breiter´´? Sorry für die dumme Frage interessiert mich halt nur...
Soweit ich weiss kann dein Gesicht nicht "breiter" werden. Der Hals (aufgrund des Nackens) kann jedoch leicht breiter werden. Helfen tun also Nackenübungen wie KH oder Shruggs.
 Zitat von matthias_sahl
Nun zum größeren Problem: dem TP! Habt ihr da irgendwelche Empfehlugnen für mich? Will nicht irgendeinen schelchten TP, sodnern einen wirklich effektiven, der mir möglichst schnell und effektiv zum Muskelaufbau hilft, ich habe zwar Geduld und weiss dass das nicht von heute auf morgen geht, aber möchte trotzdem nicht locker machen, wenn ihr wisst wie ichd as meine. Also einen richtigen TP, hart und so 4 mal die Woche, will natürlich nicht ins ÜT kommen, also so gut wie es geht... Muss halt gucken dass ich dei Übungen mit meinem Rack auch absolvieren kann... Wenn ihr mir da Tipps zu guten TPs geben könntet, wäre ich euch sehr dankbar... Habt ihr eien Beispielsseite die mir die richtige Übungsausführung der einzelnen Übungen gut zeigt? Worauf muss ich sonst beim Training achten? Muss ehrlichs ein, dass ich mich mit der Ernährung etwas besser auskenne wie mit dem Training, da komme ich eifnach nicht richtig dahinter, weiss auch nicht wieso...
Plan: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
Übungen: http://www.bambamscorner.com/trainin...-uebungen.html
 Zitat von matthias_sahl
Sehr wichtig ist mir der Halsbereich und die Schultern, sowie der Rücken, was kann ichd a für Übungen machen?...
guck plan, reicht fürs erste aus
 Zitat von matthias_sahl
Wenn ich den Trainingsplan (welchen ich hoffentlich bald habe...) und den Ernährungsplan so durchziehe und durchhalte, mit welchem Massezuwachs kann man da pro Monat rechnen? Und wie ist die Fett/ Muskulatur Verteilung in etwa? Will an KFA nicht zu weit hochgehen, aber ein bisschen Fett ist meiner Meinung nach auch nicht schlimm... Bin jetzt nicht so auf Sixpack Figur aus, eher so die breite, massige Figur...
kann dir keiner Sagen. Jeder Mensch ist anders und hier kennt dich keiner. Jedoch würde ich sagen, dass das mit der Masse bei dir was länger dauert, und dass du eh nie "fett" wirst, da du einfach nicht der Körpertyp dafür bist - so schätz ich dich aufgrund deiner Beschreibung ein - kann natürlich auch irren.