-
75-kg-Experte/in
sry haha! ja ne ich hab ma wieder einfach nur "diät" gelesen.. oh man. wobei reis und pute ja nie wirklich schlecht is
-
danke für die vielen Tipps
das Beef Jerky werde ich mal probieren, wenn hier schon alle schwärmen...
ich habe mir jetzt aber auch zusätzlich einen Brotersatz aus Quark und Eiern gepannscht
MfG
-
kann auch nur www.jerkyshop.de empfehlen,die haben neben dem klassischen beef jerky auch steak bars und turkey jerky,musst bloss bei teriyaki zB auf die carbs achten.
kann aber aus erfahrung sagen dass man in der schule mit beef jerky gut fährt,zumal die geruchsbelästigung nicht so stark wie bei anderen sachen ausfällt
-
da sind doch deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Mini Salami in allen variationen...
Käse, gibts z.b. käsesnack bei aldi schön abgepackt.
kannst dir eier ganz normal kochen oder wie schon empfohlen kaltes rührei mit schinken oder zwiebeln oder pilzen (besonders lecker) aufpeppen
ew-shakes kannst du mitnehmen...
du bist ja nicht den ganzen tag in der schule frühstücke halt ordentlich, nehm dir eine kleinigkeit mit und ess mittags bzw abends nochmal
Stylor
-
-
Eisenbeißer/in
Beef Jerky (und Trockenfleisch allgemein) ist schon recht teuer... aber beachte auch, 100 g Trockenfleisch ist gleich viel Eiweiss wie eine grössere Menge normales Fleisch. Weiss jetzt nicht wieviel das ausmacht, aber mit 100g Beef Jerky wärst du schon gut satt denk ich mal, eine normale Portion bei mir ist 50 g...
-
Sportstudent/in
Ist halt ein guter ersatz für Proteinriegel und so gesehen doch garnicht so teuer.
-
Omlette? Mit Lightspeck evtl, is einigermaßen "handlich".
-
Beim Fleisch das Fett nicht vergessen
Fleisch allein hält nicht gut vor, vor allem nicht das Magerzeug wie Pute, Schnitzel, mageres Rindfleisch. Da sollte dann sshon etwas Fett dazu. Ein Stück Butter dazu lutschen, ist in der Schule weniger praktisch. Eventuell etwas fetten Käse dazu verzehren oder morgens gut frühstücken (Eier und Speck), dann als 2. Frühstück eine ein oder zwei Handvoll Nüsse mitnehmen. Ebenfalls wichtig: Eine Flasche Wasser mitnehmen, um den Durst (und ev. Mundgeruch) bei eintretender Ketose zu bekämpfen. Schluckweise Wasser trinken hlft dagegen.
-
 Zitat von cyberknight
Beef Jerky (und Trockenfleisch allgemein) ist schon recht teuer... aber beachte auch, 100 g Trockenfleisch ist gleich viel Eiweiss wie eine grössere Menge normales Fleisch. Weiss jetzt nicht wieviel das ausmacht, aber mit 100g Beef Jerky wärst du schon gut satt denk ich mal, eine normale Portion bei mir ist 50 g...

http://www.jerkyshop.de/nutrition_facts.php?c=1
Hiernach wird die originale Fleischmasse durch Trocknung etwa halbiert (normal sind für rohes Fleisch ca 20 % Protein).
Was mich hier allerdings sehr stutzig macht, sind die vielen enthaltenen Kohlenhydrate.