Ich will jetzt nicht behaupten, dass die Titeljungs von Men´s Health nicht gut durchtrainiert sind, aber sagen wirs mal so, mit ner guten Belichtung kann man einige Jahre Training einsparen
Ich will jetzt nicht behaupten, dass die Titeljungs von Men´s Health nicht gut durchtrainiert sind, aber sagen wirs mal so, mit ner guten Belichtung kann man einige Jahre Training einsparen
Oder die Jahre Training richtig darstellen. Ich seh zb. auf fast allen Fotos die ich von mir mache verschieden aus. Einmal total der Bär, dann wieder wie ein totaler Anfänger. Bei diesen Selbstauslöserschnappschüssen kommt eben nur ein laienhafter Schnappschuss zu stande. Richtig gute Fotos sind gar nicht so einfach zu machen wenn man nicht viel Ahnung von der Fotografie hat.
Licht und Schatten spielen bei diesen Fotos eine sehr wichtige Rolle.
Allerdings richtet sich die richtige Belichtung immer nach dem Bildausschnitt - und der evtl. zu betonenden Muskelpartie -, der gewünschten Perspektive, ggf. der Umgebung und vielen anderen Faktoren.
Allein der Stil des Bildes bestimmt viele Einstellungen, sodass man eigentlich keine allgemeingültigen Tipps - außer eben des besonderen Augenmerks auf das Licht - geben kann.
Anstatt wie im "Bilder von mir"-Bereich nur zweckmäßige Aufnahmen zu präsentieren, könnten wir ja mal nen Thread aufmachen, in den eher kunstvollere Aufnahmen zu posten sind.
Wenn ich in ein paar Monaten wieder einigermaßen in Form bin und sich das Vertrauensverhältnis zu meiner Nachbarin noch weiter vertieft hat, versuch ich mit ihr mal ein kleines Shooting zu machen *g*
Wenn ich in ein paar Monaten wieder einigermaßen in Form bin und sich das Vertrauensverhältnis zu meiner Nachbarin noch weiter vertieft hat, versuch ich mit ihr mal ein kleines Shooting zu machen *g*
Ja klar... Du hast doch ganz anderes im Sinn du Schlingel
Lesezeichen