Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Also...
    ... ich hab mir den Plan von jemandem machen lassen der definitiv Erfahrung hat und auch schon den ein oder anderen Titel geholt hat und dementsprechend auf denjenigen vertraut.
    Mir kommt es auch ziemlich viel vor, und mein Körper ist danach auch immer ziemlich platt. Vor allem nach TE 1.
    Aber bisher hatte ich nicht das Gefühl, das der Plan so schlecht ist.

Korrekturvorschläge?

Discopumper/in
    und kniebeugen und kreuzheben sind zwar toll, müssen aber doch nicht in jedem Plan sein, oder? mach den ja auch nur 6-8 Wochen und dann ändere ich wieder...

Discopumper/in
    Hab mich mal selber rangemacht, was meint ihr hierzu:

TE1:
    Brust

Schrängbank LH 5 Sätze WH 15, 12, 12, 10, 8
    Fliegende KH 4 Sätze WH 15, 12, 10, 8
    Flachbank KH-Drücken 4 Sätze WH 12, 10, 8, 6

Schultern + Trapez
    Seitheben KH 4 Sätze, 15, 12, 10, 10
    Schultedrücken, sitzend 5 Sätze, 12, 12, 10, 10, 8
    Arnold Press 4 Sätze, 15, 10, 8, 8
    Shrugg 4 Sätze, 12, 10, 10, 8, 8

TE 2:
    Beine:
    Beinstrecker 5 Sätze, 20, 15, 12, 10, 8
    LH-Kniebeugen 5 - 7 Sätze, 15, 15, 12, 10, 8, 6, 6
    Beinpresse 4 Sätze, 15, 12, 10, 10
    Wadenheben, stehend 5 Sätze 20, 20, 20, 20, 20

Bizeps:
    Scott-Curls 4 Sätze 12, 10, 10, 8
    LH-Curls 4 Sätze 12, 10, 10, 8
    Hammercurls 4 Sätze 12, 10, 10, 8

TE 3:
    Rücken:
    Klimmzüge 5 x max
    Enges Rudern am Kabel 4 Sätze 12, 10, 10, 8
    Vorgebeugtes Rudern LH (oder T-Bar) 4 Sätze 12, 10, 10, 8

Trizeps:
    Nosebreaker 4 Sätze, 12, 10, 10, 8
    Trizepsdrücken am Seil 4 Sätze, 12, 10, 10, 8
    Dips 4 - 5 mal max.

Bauch: Je nach Zeit an den anderen Tagen genau wie Cardio...

Über die Reihenfolge, der TE´s bin ich mir nicht ganz klar... Würde ja sagen ich mache es so wie es hier steht, den wenn ich Brust und Trizeps kombiniere zB. ist mein Trizeps meistens schon so im *****, dass ich kaum in der Lage bin noch vernünftig meinen Trizeps zu trainieren...

Discopumper/in
    @ Manoah

Ja, kann schon sein, dass Du recht hast...
    Irgendwie muss man halt experimentieren würde ich sagen...
    Was hälste von dem Plan den ich mir gerad selber gebastelt habe?

Könnte mir auch vorstellen den "rückwärts" zu machen, also TE3, dann TE2 und dann TE1?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Wenn du mal intensiv deine Beine trainieren würdest, käme es dir logisch vor, dass die Beine im 3er Split einen einzelnen Trainingstag brauchen und Sachen wie Bi- oder Trizeps oder Nacken, Schulter auf die anderen beiden TE´s verteilt werden sollten.

Warum man freiwillig auf Kreuzheben verzichtet, ist mir auch ein Rätsel.

Und dein Trizeps und dein Rücken haben dieselbe Größe etwa oder wie darf ich das verstehen.

Alles in allem gefällt mir gar nicht, was ich da so sehe aber nicht, dass ich mich gegen den Wettkampf BB´ler auflehnen will

Discopumper/in
    ich komm mit kreuzheben nicht klar. kann ich nicht ab. keine ahnung wieso. hab es schon öfter gemacht und fühl mich nicht wohl damit.
    und zum thema "intensiv" & Beine: Das Problem ist, ich mach auch viel Kampfsport und geh daher auch laufen, viel Kicktraining usw.

also findest auch meinen zweiten Plan *******e?

hat mal jemand einen vorschlag für nen dreier ('split natürlich ) zur hand bzw. korrigiert den (letzten oder gern auch beide) plan?

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Wie gesagt, ich finde deine Aufteilung und eigentlich den ganzen Plan schlecht.

Die sinnvollsten Aufteilungen für einen 3er Split sind mE:

1) Brust+Arme
    2) Beine+Waden
    3) Rücken+Schultern

oder

1) Brust+vordere Schulter+Bizeps oder Trizeps
    2) Beine+Waden
    3) Rücken+hintere Schulter+Trizeps oder Bizeps

Gibt noch andere sinnvolle aber deine gehört in meinen Augen eher zu den suboptimalen Möglichkeiten der Aufteilung auf 3 Tage.

Gesperrt
    da kann man auch was von maximal 6 Sätze fuer kleine Muskeln und Maximal 12 Sätze fuer große Muskeln lesen. Warum das so ist must du selber lesen.
    Wird dich dann freuen zu hören das weniger Training tatzächlich ein besseres Resultat bringt.
    Zb bringt ein Bizeptraining mit 2~6 Sätzen mehr als eins mit 12^^.
    ab max 6 Sätzen ist der Muskel, zumindest hab ich das so verstanden Ausgepowert und die Speicher sind leer. Und wenn die Speicher leer sind geht der Muskel an seine eigene Supstanz. Soll heisen er baut an Muskelmasse ab um weiter eine hohe leistung bringen zu können.
    Ob das so gut und richtig erklärt ist weis ich nicht s genau aber so hab ichs verstanden nachdem ich offt die Stigis hier gelesen habe

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von 2Dead4You
    Also...
    ... ich hab mir den Plan von jemandem machen lassen der definitiv Erfahrung hat und auch schon den ein oder anderen Titel geholt hat und dementsprechend auf denjenigen vertraut.
    Mir kommt es auch ziemlich viel vor, und mein Körper ist danach auch immer ziemlich platt. Vor allem nach TE 1.
    Aber bisher hatte ich nicht das Gefühl, das der Plan so schlecht ist.
    Ist ja dein und sein Ding, aber ich halt überhaupt nichts von dem Plan...

Korrekturvorschläge?
    Hälfte raus?
    Dann wird es den meisten zwar immer noch zuviel sein, aber für jemanden der mit hohem Volumen trainiert sind 20-25 Sätze denke ich mal noch im halbwegs normalen Bereich, hab früher auch so trainiert.
    Was zum Teufel willst du auch mit
    Schrägbankdrücken auf 4 Stufen je Stufe 3 Sätze
    ?

Abgesehen davon solltest du das ganze irgendwie anpassen...

und kniebeugen und kreuzheben sind zwar toll, müssen aber doch nicht in jedem Plan sein, oder? mach den ja auch nur 6-8 Wochen und dann ändere ich wieder...
    Kreuzheben nicht unbedingt, obwohl es die mMn beste Übung für Masse und Kraftaufbau ist, aber Kniebeugen ist so wie ich das sehe unersetzbar. Klar FB geht auch noch oder etwas artverwandtes, aber Beinpresse ist schon wieder ziemlich weit vom Schuss ab.

Als letztes noch, wenn dir der Plan Spaß bringt und es auch noch vorangeht, dann bleib doch dabei, aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass das lange gutgeht.