-
Lad die Tage nicht so voll, weniger ist mehr!
EDI Auch wenn man es oft nicht glauben kann.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ist ja grausam, was hier teilweise wieder für Pläne im Umlauf sind
Vergiss deinen Plan, schmeiß ihn in die Tonne und lies dich hier ein! Du hast nix von 928 Sätzen pro Training!
-
Viel zu viel, eine Kraftrainingseinheit dauert maximal 70-80 Minuten. Auf keinen Fall länger, da sonst der Testosteronspiegel abfällt und durch den Anstieg des Cortisolspiegels Muskeln verbrannt werden.
Sry, dir fällt anscheinend jede Grundkenntnisse, jedes Fitnessstudio müsste doch einen Trainer haben, ich empfehle dir ihn um Rat zu fragen um ein vernünftigen Traininsplan für dich auszuarbeiten.
-
-
Sportstudent/in
 Zitat von Rocketman
warum kommen eigentlich regelmäßig begriffe wie "massetraining" oder "defitraining" auf? es gibt nur TRAINING!! wenn ich muskeln aufbauen will, dann trainiere ich intensiv und hart. und wenn ich abspecken will, dann trainiere ich ebenfalls intensiv und hart. ist doch ganz einfach...
-
 Zitat von Adminstor
1.Tag
Kniebeugen 4Sätze a 12, 10 8,6 Wdh
Kreuzheben 4Sätze a 10,8,6,4
Rudern vorgebeugt 3Sätze a 10,8,6
Klimmzüge 3Sätze a 12,10 8
Langhantel-Curls 3Sätze a 10,8,8
Hammer-Curls 3Sätze a 10,8,8
3.Tag
Kniebeugen 4 Sätze a 12, 10, 8, 6
Kreuzheben 4 Sätze a 10, 8, 6, 4
Rudern vorgebeugt 3 Sätze a 10, 8, 6
Klimmzüge 3 Sätze a 12, 10, 8,
Langhantel-Curls 3 Sätze a 10, 8, 8
Hammer-Curls 3 Sätze a 10, 8, 8
warum sollte man den am 1 und 3 Tag das gleiche trainieren?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Rocketman
Verstehe nicht, was daran so lustig sein soll. Ernährung ist einer der wichtigsten Faktoren, prinzipiell sogar der wichtigste, um Masse aufzubauen.
Isst du zu wenig, nimmst du nicht zu
-
Sportstudent/in
 Zitat von The Wicker Man
Verstehe nicht, was daran so lustig sein soll. Ernährung ist einer der wichtigsten Faktoren, prinzipiell sogar der wichtigste, um Masse aufzubauen.
Isst du zu wenig, nimmst du nicht zu 
seh ich nicht ganz so. training ist das wichtigste. dass man auch was essen sollte, ist schon klar. dennoch denke ich, spielt die ernährung bei weitem nicht die rolle (wie gerne behauptet wird), wenn es um muskelwachstum geht.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ja, "wichtig" kann man verschieden definieren. Sowohl ohne Training als auch ohne passende Ernährung kann man keine Muskelmasse aufbauen. Im Prinzip sind beide Faktoren wichtig.
Es ist (wie so oft im Kraftsport/BB) von vielen Faktoren abhängig, ob und wie schnell und wie qualitativ hochwertig man zunimmt.
Die Regeneration ist auch ein weiterer Faktor, der für den Aufbau entscheidend ist und der auch nicht zu vernachlässigen ist.
-
Was meinst du mit passender Ernährung?
Ich bin überzeugt, dass man essen kann was man will, so lange man hart trainiert und man bekommt trotzdem einen guten Körper. Wichtig ist nur, dass man genug isst. Ist doch verrückt in einem Leistungslevel wie sich hier 99,5% der Forenuser aufhalten, sich große gedanken um die ernährung zu machen. Klar ist es besser man ernährt sich gesund, jedoch ist hartes und beständiges Training viele viel wichtiger.
Man kann doch eins und eins zusammenzählen.
Person A trainiert wie ein berserker und frisst was im vor den Latz kommt. Person B trainiert nicht und achtet extrem auf die Ernährung.
Sucht euch einen aus, aber für mich gibts da nicht lange zu überlegen, das ich Person A wähle.
Hier wird immer so gemacht, als würde man mit einer perfekten Ernährung zum BB werden.
Ich merke es am eigenen Leibe. Seit ich regelmäßig hart und intensiv trasiniere brauch ich mir keine großen Gedanken mehr ums Essen zu machen. Ich ****** was mir vor den Schlund kommt, egal ob Pizza, Pute oder Mezzo-Mix. Ich wachse mit Spaß und hab trotzdem einen guten KfA, der mich zufriedenstellt.