Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: autogas

Hybrid-Darstellung

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Der Mehrverbrauch hängt von der Anlage ab. Fahre dienstlich nen Autogas Van (Chrysler Voyager 3.3L V6 Automatik).
    Der hat ne Prins Anlage mit ner zentralen Einspritzung. Hier sinds ca 20-25% Mehrverbrauch.
    Ist ne relativ alte Anlage in dem Fahrzeug, mit neueren, hochwertigern Anlage würde der Mehrverbrauch deutlich sinken.

Achte auf jeden Fall darauf, das die Verbaute Anlage auch von ner Werkstatt in Deiner Nähe gewartet werden kann.
    Bei ner Exotenalage würde es recht schwierig werden, diese später mal zu raparieren oder zu justieren.

p.s.: ein leicht merkbarer Leistungsverlust gegenüber Benzin ist auch vorhanden

Men`s Health Abonnent
    also 10-15% mehrverbrauch kann man schon einplanen. kollegen haben dies bestätigt. leichten leistungsverlust hat man auch aber aufgrund des günstigeren preises für´s gas, kann man sich dementsprechend eine größere maschine holen, wobei dann der einbau und die anlage natürlich auch wieder teurer sind
    aber so ab 2.5L aufwärts würde ich mir dann schon zulegen.

wobei mal sehen wie lange das lpg noch so günstig ist!?! bsi 2018 steuerbefreit, oder bis wann!?!?

wobei die vorher bestimmt schon ne lustige steuer oder abgabe erfinden werden

Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    umbau lohnt sich nur bei jährlicher fahrleistung von über 26-30 tkm

mehrverbrauch von 10-15% ist völlig realiastisch. ich fahre seit über 60k km auf gas. leistungseinbussen sind relativ gering, wenn ich doch mal "turbo" überholen will schalte ich allerdings auf benzin um. hab eine2.0 maschine. allerdings hab ich das gas zum sparen, nicht zum rasen

meiner schluckt 7,5 liter benzin bzw 10 liter gas

wenn du die kisten selten bewegst lohnt sich der umbau kein bisschen

Administrator
    Der New Range MK3 4,4l verbrennt mit einer neuen BRC Anlage 17% mehr auf Gas

Mfg, Ben.

Administrator
    Zitat Zitat von officercartman
    Die meisten vergessen die Wertsteuigerung des Autos DURCH die LPG-Anlage, also lohnt sich meist einen Tick schneller.

Eisenbeißer/in Avatar von ZorkN
    Ich selbst fahre seit 4 Jahren mit einer Stargas Polaris rum. Benzinverbrauch 8,6L/100km, LPG 10,5L/100km.

Bei derzeit 0,857€/L Benzinpreis (Tschechei) und 0,649€/L Gaspreis habe ich einen Reingewinn von derzeit gigantischen 2€ pro Gasfüllung.

Bis heute, nach rund 70000km, habe ich rein rechnerisch noch nicht die Umbaukosten von 2600€ raus. Lohnt sich also nicht wirklich. Ich wäre ohne Umbau mit Benzin besser gekommen.

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Zitat Zitat von officercartman

mehrverbrauch von 10-15% ist völlig realiastisch. ich fahre seit über 60k km auf gas. leistungseinbussen sind relativ gering, wenn ich doch mal "turbo" überholen will schalte ich allerdings auf benzin um. hab eine2.0 maschine. allerdings hab ich das gas zum sparen, nicht zum rasen

meiner schluckt 7,5 liter benzin bzw 10 liter gas

wenn du die kisten selten bewegst lohnt sich der umbau kein bisschen
    Und wie sieht es da mit der Wartung/Verschleiß aus? Hatte da mal was von öfteren Ventile nach stellen gehört.

Gesperrt

re

Immer das selbe ,was spass macht kostet auch , und wenns dann mit den ventilen noch weiter geht ,gute nacht , bei nem 8 zylinder .Zumal ich dann auch jedesmal von italien nach deutschland fahren mùste .wegen service und reperatur. Ynd die hundersteuer fùr den bio sprit kommt garantiert. und dann ist alles beim alten ,aber einige jahre steuerbefreit zu sein ist nicht ùbel .

Eisenbeißer/in Avatar von ZorkN
    Zitat Zitat von asgarth
    Immer das selbe ,was spass macht kostet auch , und wenns dann mit den ventilen noch weiter geht ,gute nacht , bei nem 8 zylinder .Zumal ich dann auch jedesmal von italien nach deutschland fahren mùste .wegen service und reperatur. Ynd die hundersteuer fùr den bio sprit kommt garantiert. und dann ist alles beim alten ,aber einige jahre steuerbefreit zu sein ist nicht ùbel .
    Gibt es auch ein deutsches Äquivalent zu diesem Unterschichten-Gestammel?

Gesperrt

re

Zitat Zitat von ZorkN
    Gibt es auch ein deutsches Äquivalent zu diesem Unterschichten-Gestammel?
    unterschichten-gestammel .. und warum verdiene ich dann das dreifache wie du ???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte