Also ich hab vor meinem 14. Geburtstag mit dem Kraftsport angefangen und das war rückblickend betrachtet eine der besten Entscheidungen meines Lebens.

Mit 14 Jahren ist man meiner Meinung nach auch nicht zu jung um anzufangen sondern in nem guten Alter. Mit 15-16 wirst du dann schon n Körper haben der dich erheblich von den anderen Jungs in deinem Alter abhebt und das tut gut glaub mir.

In dem Alter kannst du jetzt schon Grundlagen für später legen und wenn du es konsequent durchziehst haste mit 20 n richtig geilen Körper. Fang einfach an , wirst sehen du wirst es nicht bereuen .. wenn es dir wirklich ernst damit ist dann hör nicht auf Geplapper von Leuten die dich davon abbringen wollen dein Ziel zu erreichen - nämlich einen athletischen Körper aufzubauen.
Besorg dir gebraucht ne einfache Hantelbank , ne Langhantelstange und 2 Kurzhanteln und du wirst sehen damit lässt sich schon jede Menge erreichen. Wenn du weitere Fragen hast bezüglich Training oder Ernährung dann frag einfach, kannst dich auch ruhig mal per PN bei mir melden.

Gruß