Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: autogas

Gesperrt

autogas

da ich mir eventuell dieses jahr nen range rover oder nen chevrolett mit autogas holen mòchte ,wùrde mich interesseren wie sich die kosten dann pro hundert kilomtern belaufen .
    Bei den beiden fahrzeugen ist mit 18-20 l pro hundert innerhalb ortschaft und
    14-16 l bei landstrasse und autobahn zu rechnen .
    Inwievern verhàlt sich das dann mit autogas,,

Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    du musst mit 15-20% mehrverbrauch rechnen...bei vernünftiger fahrweise. das bedeutet du brauchst einen ziemlich grossen tank. oder eben mehrere, das gibt es auch

Eisenbeißer/in Avatar von ZorkN
    Mehrverbrauch eher höher (25%).
    Je größer der Motor, desto teurer der Umbau.

FAQ

Gesperrt

re

Umgerùstete gibt es mittlerweile einige aufn markt .
    Aber wenn ich die kosten berechen bei bis zu 25 % mehr verbrauch ,war das mal wieder ein griff ins klo. Sowas lohnt nur wenn der wagen oft oder viel gefahren wird . Und da ich so nen schlitten eher wenig bewege , komm ich dann doch mit nem diesel besser wech .

Aber besten dank noch fùr den tipp.

gr asgarth

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    25%?? träumt ihr oder habt ihr n loch im tank?

wer von euch fährt selbst auf gas, dass ihr zu solchen einschätzungen kommt?
    vermute mal keiner.

ich hab nen mehrverbruach von ~10% auf gas. gemittelt über ~12tkm.

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Der Mehrverbrauch hängt von der Anlage ab. Fahre dienstlich nen Autogas Van (Chrysler Voyager 3.3L V6 Automatik).
    Der hat ne Prins Anlage mit ner zentralen Einspritzung. Hier sinds ca 20-25% Mehrverbrauch.
    Ist ne relativ alte Anlage in dem Fahrzeug, mit neueren, hochwertigern Anlage würde der Mehrverbrauch deutlich sinken.

Achte auf jeden Fall darauf, das die Verbaute Anlage auch von ner Werkstatt in Deiner Nähe gewartet werden kann.
    Bei ner Exotenalage würde es recht schwierig werden, diese später mal zu raparieren oder zu justieren.

p.s.: ein leicht merkbarer Leistungsverlust gegenüber Benzin ist auch vorhanden

Men`s Health Abonnent
    also 10-15% mehrverbrauch kann man schon einplanen. kollegen haben dies bestätigt. leichten leistungsverlust hat man auch aber aufgrund des günstigeren preises für´s gas, kann man sich dementsprechend eine größere maschine holen, wobei dann der einbau und die anlage natürlich auch wieder teurer sind
    aber so ab 2.5L aufwärts würde ich mir dann schon zulegen.

wobei mal sehen wie lange das lpg noch so günstig ist!?! bsi 2018 steuerbefreit, oder bis wann!?!?

wobei die vorher bestimmt schon ne lustige steuer oder abgabe erfinden werden

Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    umbau lohnt sich nur bei jährlicher fahrleistung von über 26-30 tkm

mehrverbrauch von 10-15% ist völlig realiastisch. ich fahre seit über 60k km auf gas. leistungseinbussen sind relativ gering, wenn ich doch mal "turbo" überholen will schalte ich allerdings auf benzin um. hab eine2.0 maschine. allerdings hab ich das gas zum sparen, nicht zum rasen

meiner schluckt 7,5 liter benzin bzw 10 liter gas

wenn du die kisten selten bewegst lohnt sich der umbau kein bisschen

Administrator
    Der New Range MK3 4,4l verbrennt mit einer neuen BRC Anlage 17% mehr auf Gas

Mfg, Ben.

Administrator
    Zitat Zitat von officercartman
    umbau lohnt sich nur bei jährlicher fahrleistung von über 26-30 tkm
    Die meisten vergessen die Wertsteuigerung des Autos DURCH die LPG-Anlage, also lohnt sich meist einen Tick schneller.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte