Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: autogas

Eisenbeißer/in Avatar von ZorkN
    Ich selbst fahre seit 4 Jahren mit einer Stargas Polaris rum. Benzinverbrauch 8,6L/100km, LPG 10,5L/100km.

Bei derzeit 0,857€/L Benzinpreis (Tschechei) und 0,649€/L Gaspreis habe ich einen Reingewinn von derzeit gigantischen 2€ pro Gasfüllung.

Bis heute, nach rund 70000km, habe ich rein rechnerisch noch nicht die Umbaukosten von 2600€ raus. Lohnt sich also nicht wirklich. Ich wäre ohne Umbau mit Benzin besser gekommen.

Sportrevue Leser Avatar von baschno
    Zitat Zitat von officercartman
    umbau lohnt sich nur bei jährlicher fahrleistung von über 26-30 tkm

mehrverbrauch von 10-15% ist völlig realiastisch. ich fahre seit über 60k km auf gas. leistungseinbussen sind relativ gering, wenn ich doch mal "turbo" überholen will schalte ich allerdings auf benzin um. hab eine2.0 maschine. allerdings hab ich das gas zum sparen, nicht zum rasen

meiner schluckt 7,5 liter benzin bzw 10 liter gas

wenn du die kisten selten bewegst lohnt sich der umbau kein bisschen
    Und wie sieht es da mit der Wartung/Verschleiß aus? Hatte da mal was von öfteren Ventile nach stellen gehört.

Gesperrt

re

Immer das selbe ,was spass macht kostet auch , und wenns dann mit den ventilen noch weiter geht ,gute nacht , bei nem 8 zylinder .Zumal ich dann auch jedesmal von italien nach deutschland fahren mùste .wegen service und reperatur. Ynd die hundersteuer fùr den bio sprit kommt garantiert. und dann ist alles beim alten ,aber einige jahre steuerbefreit zu sein ist nicht ùbel .

Eisenbeißer/in Avatar von ZorkN
    Zitat Zitat von asgarth
    Immer das selbe ,was spass macht kostet auch , und wenns dann mit den ventilen noch weiter geht ,gute nacht , bei nem 8 zylinder .Zumal ich dann auch jedesmal von italien nach deutschland fahren mùste .wegen service und reperatur. Ynd die hundersteuer fùr den bio sprit kommt garantiert. und dann ist alles beim alten ,aber einige jahre steuerbefreit zu sein ist nicht ùbel .
    Gibt es auch ein deutsches Äquivalent zu diesem Unterschichten-Gestammel?

Power User Avatar von HHH
    du musst mit 15-20% mehrverbrauch rechnen...
    mehrverbrauch von 10-15% ist völlig realiastisch.
    meiner schluckt 7,5 liter benzin bzw 10 liter gas
    mathe war nicht so dein fach, oder?
    die angaben deines verbrauchs entsprechen einem mehrverbrauch von 33,3%.

HHH

Astral völlig neutral Avatar von officercartman
    du birne! ich hab das auf seine kisten bezogen mein kleiner mazda schluckt keine 20% mehr gas der verbrauch ist nicht vergleichbar und richtet sich nach anlage, automarke, hubraum etc

deswegen die grobe schätzung
    meine 7,5liter sind auch nur hersteller angaben, die von mir einfach aus dem grund übernommen wurden, weil ich noch NIE! 100km auf benzin gefahren bin, um das zu verifizieren...seit ich gas habe, fahre ich auf gas! magste jetzt vielleicht noch ein paar rechtschreibfehler raussuchen an denen du deine winterdepressionen kompensieren kannst

mensch hhh manchma frag ich mich echt

Gesperrt

re

Zitat Zitat von ZorkN
    Gibt es auch ein deutsches Äquivalent zu diesem Unterschichten-Gestammel?
    unterschichten-gestammel .. und warum verdiene ich dann das dreifache wie du ???

Power User Avatar von HHH
    junge, bist du gestern nicht gekommen oder warum fährst du gleich so aus der haut? geh heute abend einfach ein paar betonklötze schleppen, dann geht es dir wieder besser
    du birne! ich hab das auf seine kisten bezogen mein kleiner mazda schluckt keine 20% mehr gas der verbrauch ist nicht vergleichbar und richtet sich nach anlage, automarke, hubraum etc
    stimmt, dein mazda verbraucht 33,3% mehr bezogen auf die werksangaben

deswegen die grobe schätzung
    meine 7,5liter sind auch nur hersteller angaben, die von mir einfach aus dem grund übernommen wurden, weil ich noch NIE! 100km auf benzin gefahren bin, um das zu verifizieren...seit ich gas habe, fahre ich auf gas!
    warum lieferst du überhaupt verbrauchsangaben von deinem fahrzeug wenn sie nicht zu gebrauchen sind?

magste jetzt vielleicht noch ein paar rechtschreibfehler raussuchen
    soll ich? das ergebnis wird dir nicht gefallen
    an denen du deine winterdepressionen kompensieren kannst
    habe keine. bin vorgestern erst aus NYC zurückgekommen, habe mir gestern einen schönen tag gemacht und in der arbei ist auch alles prima.

mensch hhh manchma frag ich mich echt
    du verrechnest dich bzw. postest irrelevante verbrauchszahlen deines fahrzeuges und wunderst dich? also jetzt wundere ich mich...

HHH

Gesperrt

re

nawas jetzt ,, 33 % mehrverbrauch sind nicht zu vereinbaren ...

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    der stoffice fährt vermutlich noch ne venturi spazieren

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte