-
Ich war auch mal am überlegen ob ich mir einen Benziner kauf und umrüste. Im Vergleich zum Diesel sind die Einsparungen aber nur minimal, ich hab da auch schon etliche Reportagen auf N24 und was noch alles gibt gesehn, da wurden 3 2 liter Motoren (Benziner, Diesel, Gas) auf unterschiedlichen Strecken und Fahrweisen verglichen.
Der Diesel war immer nur paar wenige Euro (manchmal sogar nur paar Cent) hinter dem Gasauto. Die einzige Strecke und Fahrweise, wo das Gasauto richtig gepunktet hat, war mit Bleifuss auf der Autobahn.
Ergo: Für die kleinen Schumis unter uns lohnt es sich einigermassen, ansonsten
-
 Zitat von Optimus_Prime
Ich war auch mal am überlegen ob ich mir einen Benziner kauf und umrüste. Im Vergleich zum Diesel sind die Einsparungen aber nur minimal, ich hab da auch schon etliche Reportagen auf N24 und was noch alles gibt gesehn, da wurden 3 2 liter Motoren (Benziner, Diesel, Gas) auf unterschiedlichen Strecken und Fahrweisen verglichen.
Der Diesel war immer nur paar wenige Euro (manchmal sogar nur paar Cent) hinter dem Gasauto. Die einzige Strecke und Fahrweise, wo das Gasauto richtig gepunktet hat, war mit Bleifuss auf der Autobahn.
Ergo: Für die kleinen Schumis unter uns lohnt es sich einigermassen, ansonsten 
mmh schade die reportage hätte ich auch gerne gesehen, weil ich gar nihct glauben kann, dass der vorteil zum diesel nur serh gering ist.
naja und ehrlich gesagt würde ich es gerade wegen bleifuß fahren machen!! weil sonst könnte icha uch meinen benziner behalten und immer gaaaaanz behutsam durch die gegend fahren.
und außerdem mag ich die characteristic des diesels nihct so gerne, außer die neuen großen. aber die verbrauchen dann ja auch wieder an die 7-8 liter bei schneller fahrweise.
naja werde es mir trotzdem nochmal überlegen, wenn ich mir dieses jahr einen neuen fahrbaren untersatz zulegen sollte.