-
Astral völlig neutral
-
naja 30% ist wohl echt ein bißchen viel, wobei es dann viell auch an der anlage bzw steuerung der anlage liegt. wobei 20% locker drin sind!
wobei es auch leute gibt, die dann schon ne multipoint einspritzung haben und die sache viel genauer dosiert und eingestellt werden kann und dann sind nur minimale mehrverbräuche zu spüren, die kaum nennenswert sind.
aber ein kollege von mir, hat in seinem astra schon gute 20% mehrverbrauch.
-
reg dich net uff stofficer. der thaiboy muß doch immer dumm daher labern ...
mörper is auch auf gas
-
Ich war auch mal am überlegen ob ich mir einen Benziner kauf und umrüste. Im Vergleich zum Diesel sind die Einsparungen aber nur minimal, ich hab da auch schon etliche Reportagen auf N24 und was noch alles gibt gesehn, da wurden 3 2 liter Motoren (Benziner, Diesel, Gas) auf unterschiedlichen Strecken und Fahrweisen verglichen.
Der Diesel war immer nur paar wenige Euro (manchmal sogar nur paar Cent) hinter dem Gasauto. Die einzige Strecke und Fahrweise, wo das Gasauto richtig gepunktet hat, war mit Bleifuss auf der Autobahn.
Ergo: Für die kleinen Schumis unter uns lohnt es sich einigermassen, ansonsten
-
Fiese Fratze
angeblich haben die neuen flüssigeinspritzungen gar keinen mehrverbrauch mehr... ist aber nur hörensagen.
ne vollsequentielle sollte es aber immer sein, mit singlepoint fährt doch heutzutage keiner mehr rum.
-
Power User
 Zitat von officercartman
noch mal für dich , das waren geschätzte werte für seinen range rover. 30 % sind albern. die würdest du nur erreichen wenn du die karre trittst bis zum geht nicht mehr...
jetzt verstanden? weiss nicht was du dich so dran hoch ziehst. 
easy stofficer , deine schätzungen sind ja ok. ich hatte mich nur gewundert, daß du deinen verbrauchswert angibst, der überhaupt nicht dieser schätzung entspricht (am anfang klang das nach einem erfahrungswert). nun haben wir ja erfahren, daß dieser (benzinverbrauch) auch nur geschätzt ist. eigentlich ist diese aussage somit vertlos für den frettsteller.
 Zitat von officercartman
hast du was zum thema beizutragen? bist du gasfahrer oder magste nur heut zur feier des tages mal bisschen stänkern? 
habe mir auch schon mal überlegt umzurüsten und finde das thema interessant. vorallem den mehrverbrauch 
 Zitat von officercartman
jet lag?
schon ein wenig. wäre eben fast eingeknackt...
@schwammfred: du hast wohl immer noch nicht kapiert, daß deine posts keiner (außer den mods) lesen kann was? unglaublich kannst ja wieder mal ein paar testfretts aufmachen "huhu, kann das einer lesen?" die dann wieder unbeantwortet bleiben 
HHH
-
@thaiboy.
reicht doch wenn du´s lesen kannst. und danke für das unsichtbar schalten. hat einige vorteile.
und les mal die 50 p.m.s von mir.
muhahahahahahahahaha.
hast sauber auf die frezze gekriegt beim thaibox-turnier von den großen jungs oder?
p.s. deine fiat panda brauchst nicht umrüsten. lohnt sich net.
-
re
Wie ich gestern erfahren habe .soll in deutschland die steuer fùr suv-s oder grosse allrader recht teuer sein ,mittlerweile .
Wenn das stimt lohnt sich dann auf jedenfall ne umrùstung ,zumal wenn man liebhaber grossvolumiger motoren ist. Da der steuervorteil erst mal ùberwiegt.
-
 Zitat von Optimus_Prime
Ich war auch mal am überlegen ob ich mir einen Benziner kauf und umrüste. Im Vergleich zum Diesel sind die Einsparungen aber nur minimal, ich hab da auch schon etliche Reportagen auf N24 und was noch alles gibt gesehn, da wurden 3 2 liter Motoren (Benziner, Diesel, Gas) auf unterschiedlichen Strecken und Fahrweisen verglichen.
Der Diesel war immer nur paar wenige Euro (manchmal sogar nur paar Cent) hinter dem Gasauto. Die einzige Strecke und Fahrweise, wo das Gasauto richtig gepunktet hat, war mit Bleifuss auf der Autobahn.
Ergo: Für die kleinen Schumis unter uns lohnt es sich einigermassen, ansonsten 
mmh schade die reportage hätte ich auch gerne gesehen, weil ich gar nihct glauben kann, dass der vorteil zum diesel nur serh gering ist.
naja und ehrlich gesagt würde ich es gerade wegen bleifuß fahren machen!! weil sonst könnte icha uch meinen benziner behalten und immer gaaaaanz behutsam durch die gegend fahren.
und außerdem mag ich die characteristic des diesels nihct so gerne, außer die neuen großen. aber die verbrauchen dann ja auch wieder an die 7-8 liter bei schneller fahrweise.
naja werde es mir trotzdem nochmal überlegen, wenn ich mir dieses jahr einen neuen fahrbaren untersatz zulegen sollte.
-
V8
 Zitat von asgarth
Wie ich gestern erfahren habe .soll in deutschland die steuer fùr suv-s oder grosse allrader recht teuer sein ,mittlerweile .
Wenn das stimt lohnt sich dann auf jedenfall ne umrùstung ,zumal wenn man liebhaber grossvolumiger motoren ist. Da der steuervorteil erst mal ùberwiegt.
Was für Steuervorteil? Du zahlst die gleiche KFZ-Steuer wie vor dem Umbau. (du könntest ja auch weiterhin auf Benzin fahren)