Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    Sportstudent/in
    latzug würd ich nur denen empfehlen die noch keine klimmzüge mit ihrem eigenen körpergewicht schaffen.... aber wenn du willst kannst du zum auspowern nach 4 sätze klimmzügen auch noch 2 sätze latzug machen, mit mehr Wh halt... aber ansonsten reichen klimmis

Neuer Benutzer
    naja, ich mach ja klimmzüge, aber da steht ja wechselnder griff, da hab ich 1satz eng im untergriff gemacht ein satz eng im obergriff und ein satz in dem die hände 90 grad zum körper sind und einen satz auf der breiten für den lat, dachte das ich da den lat mit dem einen satz so wenig beanspruchen würde

Neuer Benutzer
    so nun das nächste, für trizeps sind hier 6 sätze vorgesehen, das reicht auch vollkommen hab ich gemerkt, aber für den bizeps sind nur 3 sätze vorhanden in diesem plan nämlich die curls, warum ist das so?

Sportstudent/in
    meinst du den plan von jensjung auf seite 1 ?

falls ja sehe ich da 15 sätze mit trizepsbelastung und 10 mit bizepsbelastung

...
    mir ist schon klar das du die isos meinst, aber vielleicht realisierst du so erstmal das da nix mit NUR ist.

wie viele übungen/sätze du letztendlich wirklich brauchst musst du selbst probieren, da gibts keine mindestanzahl.

gibt genug hier die machen für jeden Muskel nur 3 sätze pro TE oder sogar noch weniger. Nicht die menge machts.

gutes beispiel :
    schau dir bodybuilder und marathonläufer an.
    wer hat die dickeren beine ?
    wer trainiert sie länger ?

na also.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Iulius
    [...]
    ...
    mir ist schon klar das du die isos meinst, aber vielleicht realisierst du so erstmal das da nix mit NUR ist.

wie viele übungen/sätze du letztendlich wirklich brauchst musst du selbst probieren, da gibts keine mindestanzahl.

gibt genug hier die machen für jeden Muskel nur 3 sätze pro TE oder sogar noch weniger. Nicht die menge machts.
    [...]
    Ich glaub eher er möchte wissen warum für den Trizeps doppelt soviele Sätze wie für den Bizeps verwendet werden.

Das ist so, weil der Trizeps auch ca doppelt so groß ist bzw doppelt soviel Potenzial hat im Vergleich zum Bizeps

Sportstudent/in
    werden ja nicht. (15<->10)

nur doppelt so viele isos.
    das kann man aber nicht allein auf dem muskel bzw dessen größe beziehen.

wenn man vorher sonstwieviele übungen macht, in denen der trizeps/bizeps stark mitarbeitet, dann braucht man auch weniger isos dort.

Ich hoffe du verstehst was ich meine....worauf ich eigentlich hinaus will ist jedenfalls das bei 12 sätzen grundübungen mit trizepsbelastung mit sicherheit keine zusätzlichen isos PFLICHT sind.

eine frage rein nach der anzahl der Isolationssätze ist mMn sinnfrei, wenn man nicht auch die Grundübungen vorher betrachet.

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Iulius
    werden ja nicht. (15<->10)

nur doppelt so viele isos.
    das kann man aber nicht allein auf dem muskel bzw dessen größe beziehen.

wenn man vorher sonstwieviele übungen macht, in denen der trizeps/bizeps stark mitarbeitet, dann braucht man auch weniger isos dort.

Ich hoffe du verstehst was ich meine....worauf ich eigentlich hinaus will ist jedenfalls das bei 12 sätzen grundübungen mit trizepsbelastung mit sicherheit keine zusätzlichen isos PFLICHT sind.

eine frage rein nach der anzahl der Isolationssätze ist mMn sinnfrei, wenn man nicht auch die Grundübungen vorher betrachet.

Ich hab hier keine Position vertreten, ich hab nur erklärt was der Threadsteller wissen wollte und dazu eine Antwort gegeben.
    Abgesehen davon hab ich mir den Plan überhaupt nicht angeschaut. Im Endeffekt denke ich, dass wenn man Brust und Rücken entsprechend ihrer Verhältnismäßigkeit trainiert sollte man es beim Bizeps und Trizeps auch so halten...theoretisch zumindestens, praktisch sieht das ganze dann schon wieder vollkommen anders aus.

Ansonsten hab ich dich natürlich auch verstanden und deine Rechnung geht auch auf, solange man zumindestens vernachlässigt, dass verschiedene Rückenübungen den Bizeps unterschiedlich stark beanspruchen, ebenso wie es bei der Brust und dem Trizeps ist..

Seite 3 von 3 ErsteErste 123