-
Flex Leser
Das ist wieder mal ein Thema, bei dem Theorie und Praxis auf keinen gemeinsamen Nenner kommen...
Meint Ihr allen Ernstes, ein bspw Coleman wäre so "stur" und würde an seinem "alten" Ernährungskonzept festhalten, was ihm (und nicht nur ihm) tagtäglich Atemnot, Schweissausbrüche und Völlegefühl verursacht, wenn es auch einen "einfachen" Weg gäbe, dies zu vermeiden und trotzdem zumindest die Muskulatur zu halten?!
...und kommt mir bitte!!!!! nicht mit Stoff - hab schon genug "naturale" Leute hier im Gym zum Zunehmen gebracht...
Gruß Devil
-
Eisenbeißer/in
da freut sich aber dann die Niere; und erzählt mir nix, dass man da mit genügend Trinken entgegenwirken kann. Die Niere filtert und da machts kein unterschied mit wieviel wasser des ganze dann gespült wird, kleine restbestände bleiben trotzdem hängen
-
Eisenbeißer/in
hm da hab ich zwar gestern mal wieder was ganz anderes gehört;
hast du da irgendwelche aktuellen quellen?
-
aus Erfahrung kann ich sagen das man sogar mit 0.4-0.6g EW/KG aufbauen kann.
(ja, meine Ernährung war mal so be******en)
aber es geht ARSCHLANGSAM.
mal ein zitat von bambamcorner :
Protein möglichst gleichmäßig verteilen
Wenn sie ihre Proteinquellen gleichmäßig verteilen, so wird der Körper konstant mit Aminosäuren versorgt, vergleichbar dem „Just in Time“ in der Industrie. So kann die Zwischenpufferung im Intermediärstoffwechsel weitgehend unterbleiben und die Proteinquellen werden effektiver genutzt.
die sache ist wohl das auch geringere mengen ausreichen können, aber wir hängen nunmal nicht tropf.
seit meiner Erfahrung mit "low-EW" vertrete ich jedenfalls die ansicht : lieber zuviel als zu wenig und bleibe bei ~2g/kg