
-
Neuer Benutzer
 Zitat von MajPay
Back-Squats belasten primär den Beinbizeps, den Gluteus und den Unteren Rücken. Der Quadrizeps ergänzt die Bewegung. Front-Squats belasten primär den Quadrizeps. Beide Übungen sind sehr gut, für die Kraft ist die normale Kniebeuge (Back-Squat) aber wichtiger.
Aus dem Rücken beugen kann man nicht, ist physisch unmöglich. Die Belastung die du spürst ist der Rückenstrecker, der einfach die Wirbelsäule gerade hält.
Den Oberkörper aufrichten tust du mit Beinbizeps und Gluteus.
@eyJey: Lass dich vom Brügger bloß nicht zum Synthol bringen. Oberkörper sieht klasse aus.
Das was du schreibst ist in der Theorie richtig, sieht aber wie bei allen anderen Themen in der Praxis anders aus! Man kann sehrwohl mit dem Rücken beugen.
Im Wettkampf gilt folgendes:
Nach dem Signal des Hauptkampfrichters muss der Heber die Knie beugen und den Körper so tief absenken, bis die Oberflächen der Oberschenkel im Hüftgelenk tiefer sind als die Oberseiten der Knie.
Es spielt keine Rolle, wo der Oberkörper dabei ist. Er kann also bis auf die Oberschenkel gebeugt sein. Wenn man nun hochgeht, kann der Oberkörper immer noch ziemlich waagerecht sein (ist sehr sehr ungesund). Man drückt die Beine gerade und zieht den Oberkörper erst später mit hoch. Ist im oberen Bereich dann mehr Rumpfziehen als Kniebeuge, doch nicht falsch. Und diese Bewegung belastet mehr den Rückenstrecker und den Beinbizeps.
Aus eigener Erfahrung (und professioneller Hilfe) habe ich mich zu Front-Kniebeuge entschieden. Aber jedem das Seine.
Zu diesem Text:
@eyJey: Lass dich vom Brügger bloß nicht zum Synthol bringen.
Sowas möchte ich hier echt nicht lesen. Ich glaube keiner kennt Michael hier so gut wie ich. Ist klar, dass jeder sowas denkt, weil er so aussieht, jedoch war (ist) er ein sehr sehr guter Trainer, mit dem ich immer wieder trainieren würde. Leider liegt durch meinen Beruf eine zu große Entfernung zwischen uns. Was er seinem Körper angetan hat, würde er niemandem weiteremfpehlen! Das kann ich versichern. Jedoch hat er ein unglaubliches Wissen in Sachen Training und Ernährung. Das macht er schließlich auch sein ganzes Leben lang.
Ok, das war jetzt genug dazu!
@Schnulle85
Ich habe vor 2 Jahren darauf hingearbeitet im NAC - Junioren zu starten. Leider konnte ich es zeitlich nicht einrichten, da meine Ausbildung es nicht zugelassen hat. Jetzt müsste ich im Body-Männer starten und da benötige ich noch 10 kg Muskelmasse dazu Ist also noch lange hin.
-
Flex Leser
spitzenform
und mit einer kraftsportlegende wie michael brügger..da kann ja dann eigentlich nix schiefgehen
was viele nicht wissen ist, das michael einer der besten powerlifter war + ein guter bb.
viel erfolg
Ähnliche Themen
-
Von ofreako im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 20.08.2013, 13:29
-
Von Thyphoon im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 22.07.2010, 14:57
-
Von big ed im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 11.11.2008, 18:11
-
Von Maxonator im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 22.02.2008, 13:19
-
Von terramov im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 23.06.2006, 14:41
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen