-
wieso als übertraining?
hi all!
ich war vor 2 wochen bereits im Übertraining, bin darauf hin durch nen gripalen infekt 5 tage ausser gefecht gewesen, war dann aber wieder gesund.
Nun war ich am donnerstag beim training, so weit so gut.
Freitag tut mir schon wieder der ganze körper weh, und ich weiß nicht was es ist. sofar...... Ich schlafe ein
ich habe so e*******e geschlafen wie schon lange nicht mehr... und ich weiß einfach nicht wieso.... aber ich gehe davon aus das es schon wieder ein leichtes übertraining ist.. hab auch ein kleines bischen abgenommen.
die nacht von sammstag auf sonntag konnte ich auch nicht wirklich gut schlafen...
ich trainiere nach dem Kraft 3er spli plan der hier als sticky ist.
mache pro training jeh nachdem wie ich mich fühle 2-3 intensitätstechniken, und fühle mich damit auch wirklich nicht überfordert, ich trinke am tag genug ( 5-7 liter) und esse auch genug protein... ( müssten um die 180-200gramm sein= ich versteh also absolut nicht wieso mich HIT als ins abseits schiebt. 8(
bitte helft mir.
so neben bei. der zyklus von den 7 wochen training ended am 5.3. danach ist ne diät 6 wochen angesagt.
mfg
-
Du solltest Frequenz und Dichte reduzieren! Weiterhin hat dir die Pause wegen Übertraining keine wirkliche Regeneration verschafft, denn durch die Grippe wurde dein Körper noch mehr geschwächt. Und nun haust du ihn wieder weiter auf den Deckel !!
Kontrolliere dein Vitamin (viel C) und Mineralstoff - Intake (genügend Zink) und lege mehr Pausentage ein. Kurbel dein Immunsystem an (Esberitox). Schlafe mindestens 8 Stunden. Intensitätstechniken lass erstmal 'ne Weile weg!
!!! Esse genügend Kalorien !!!
Allein ein durch erhöhten Wasser- und Proteinkonsum wirst du Übertraining oder ein geschwächtes Immunsystem bei fortdauernder Belastung nicht heilen können. Das würde dir bei mehr Volumen noch viel weniger gelingen ...