Ich geb Dir nur einen Tipp: nutze die erste Zeit beim Bund Dich freundlich mit den Leuten "anzufreunden".
Du musst darauf gefasst sein, dass die meisten beim Bund ne miese Laune haben, weil sie eigentlich nicht da sein wollen.
Rede mit dem Typen der das Mannschaftsheim bewirtet, schaut, dass ihr nen Kühlschrank auf die Bude bekommt (geht erst nach der Grundi) und im Optimalfall red einfach mit Deinem Spieß darüber. Ich war extrem erstaunt damals.

Ich hab dem gesagt, dass ich Leistuntgssport betreibe, auf hohem Niveau aber leider nicht in die Sportförderkompanie gekommen bin weil damals der amtierende DM (ich nur 4.) den Platz belegte...
Dass ich alles gerne mitmache, aber irgendwie Trainingsmöglichkeiten bräuchte... Ich bekam nen Schlüssel zur Halle (nach der Grundi), und der Typ vom Mannschaftsheim hat mir Sachen mitgebracht und verkauft, die ich bei ihm bestellte.

Sei ein brauchbarer Typ und nach der Grundi wird das Leben leichter. Bis dahin solltest Du aber keinen auf Rebellen machen, denn das kann Dich viel Ruhe und entspannten Dienst in der restlichen Zeit kosten!

Viele Grüße