-
BB-Leicht-Schwergewicht
auch auf die Gefahr hin hier in der Luft zerrissen zu werden:
warum sollte dich jemand in der Luft zerreißen. Hier kann ja jeder seine Meinung posten, dafür ist ein Forum schließlich da.
Das, was du sinnvoll findest, halte ich für 1 bzw. 2 unnötig verschenkte Monate aber was der Threadersteller letztendlich macht, muss er sowieso selber entscheiden...
selbst wenn er mit dem gleichen Plan weitertrainieren würde, sollte er mindestens wissen, dass sein Plan prinzipiell sehr ineffektiv ist.
-
Ok, erstmal danke für eure Antworten.
Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern
Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge bzw. Latziehen zur Brust
Military Press (geht das auch im Sitzen?)
Dann werd ich also mit dem Plan weitermachen !?
Ich frag dann mal den Trainer (wenn er mal wieder auftaucht, weil jedesmal jemand anderes da ist) ob er mir das richtig erklären kann.
Hab öfters mal so ein "Ziehen" im unteren Rücken, z.b. bei SZ-Curls, direkt nach einem Satz für paar Sekunden. Das wird beim Langhantelrudern und Kreuzheben bestimmt auch sein. Ist das normal oder schädige ich da die Wirbelsäule?
Fang ich dann gleich mit 8-12Wh an oder wie bei meinem (schlechten) GK plan erstmal mit 15-20Wh zum einüben?
gruss <Lu>
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Lu
Dann werd ich also mit dem Plan weitermachen !?
okay.
 Zitat von Lu
Military Press (geht das auch im Sitzen?)
klar, geht das auch. Dann nutzt du aber nicht alle Vorteile dieser Übung, da du den Rumpfbereich sehr gut mittrainieren kannst bei der Übung, was nicht wirklich der Fall ist, wenn du dich im Sitzen anlehnst. Wenn nix dagegen spricht, würde ich die Übung also im Stehen machen.
 Zitat von Lu
Fang ich dann gleich mit 8-12Wh
Ja, so 8-15 WH würde ich mal grob als Richtlinie sagen. Am Anfang kannst du ruhig eher Richtung 15 gehen, damit du die Technik lernen kannst und sich deine Sehnen und Gelenke an die Belastung gewöhnen.
 Zitat von Lu
Hab öfters mal so ein "Ziehen" im unteren Rücken, z.b. bei SZ-Curls, direkt nach einem Satz für paar Sekunden. Das wird beim Langhantelrudern und Kreuzheben bestimmt auch sein. Ist das normal oder schädige ich da die Wirbelsäule?
das kann ich dir so nicht sagen. Video von dir machen und hier reinstellen, dann kann man sagen, ob die Technik passt.