Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von HugoBoss
    Registriert seit
    08.03.2002
    Beiträge
    566

    Flex Wheeler (@arnoldanabo)

    Hi

    Du weisst sicherlich am meißten über diesen großartigen Athleten.

    Weißt du wie es mit ihm weiter geht und ob er wieder trainieren kann, geschweige auf die bühne?

    Würde mich echt interessieren, hat er arg abgenommen?

  2. #2
    Moderator Avatar von Phantom-Bodybuilder
    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    2.432
    Er ist leider am ende. Er versucht jetzt seine eigene produkte auf den eh schon überfüllten sup. angebot zu verkaufen. Das hab ich gelesen.
    Er ist nur noch ein schatten seiner selbst. Der preis ist heiss..schade um ihn.

    Gruss
    bbszene.de, what else?

  3. #3
    Flex Leser Avatar von John.S
    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    4.159
    Ich glaub auch kaum das es wieder sinn machen würde mit einer Spenderniere wieder anfangen zu spritzen.
    Und das müsste er dann auch um auf die bühne zu kommen...

  4. #4
    Flex Leser Avatar von milou2007
    Registriert seit
    23.02.2002
    Beiträge
    3.939
    Flex war immer ein sehr sensibler und ehrlicher Athlet. Ich habe mir sein Buch gekauft und seine Nierenprobleme sind komischerweise nicht auf Steroide zurueckzufuehren. Normalerweise lache ich darueber, dennd as sagen sie ja alle, aber Flex hat eine spezifische Nierenkrankheit die ausschliesslich bei afroamerikanern ab 25 auftritt. Sie kann nicht durch Steroide herbeigefuehrt werden. Flex muss ein Leben lang medikamente nehmen um seine Niere zu halten, Steroide, Wettkampfdiaeten und hohe proteinmengen sind tabu. Das heisst seine Karriere ist entgueltig vorbei. Er trainiert zwar wieder seit ungefaehr Wochen wird aber niemehr nur annaehernd wie frueher aussehen. Flex ist zu hundert Pozent einer der besten Bodybuilder die je eine Bodybuildingbuehne betreten haben, wenn nicht der Beste. Er braucht keinem mehr etwas zu beweisen. Flex hat viele Kinder, eine wundervolle Frau und hat viel geld in seinem Leben verdien( Obwohl er das meiste ausgegeben hat) Seiner Frau und seinen Kindern ist es furzegal ob er einen 35er Arm oder einen 55er hat, ihnen ist es wichtig dass ihr vater und Eheman jetzt gesund ist und ein normales Leben fuehren kann, es gibt auch noch wichtigere Sachen im Leben als Bodybuilding wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, denn Flex braucht keinem mehr etwas zu beweisen. kauft euch seine Biographie, ihr werdet geschockt sein. Er wurde schon mit 5 vergewaltigt, mit 14 wollte er Selbstmord begehen und es ist im fast gelungen, er schreibt sehr offen ueber seinen Steroidkonsum und dass er mehrere Male fast durch Diuretika draufgegangen ist. Ausserdem hatte er einen sehr schweren Autounfall bei dem er fast seine karriere aufgegeben hatte, und das war 2 Monate vorm Olympia und ihr lest viele Sachen ueber die Schattenseiten des Profibodybuildings und was seine arme Frau alles ertragen musste. Flex und seine Famillie haben ihre Ruhe verdient.

    Gruß,
    Arnold

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von ArnoldAnabo
    ...aber Flex hat eine spezifische Nierenkrankheit die ausschliesslich bei afroamerikanern ab 25 auftritt. Sie kann nicht durch Steroide herbeigefuehrt werden.
    Auch wenn ich mich jetzt zum Buhmann mache. Letztendlich ist es gleichgültig aus welchen Gründen Flex Wheeler's Nieren zugrunde gegangen sind. Aber das kann ich so, wie es in dieser Form da steht, nicht glauben!

    a.) eine Nierenkrankheit die ausschließlich bei Afro-Amerikanern ab 25 auftaucht, hört sich sehr abenteuerlich an.

    b.) ist es sicherlich nicht erwiesen welche Krankheiten u. Defekte dem Körper durch Steroide u. Co zugefügt werden.

    Ich persönlich finde dieses Gerede über den genetischen Defekt von Flex eher unglaubhaft. Das soll doch nur davon ablenken, dass Flex gerade durch seinen Erfolg im BB-Sport so "kaputt" wurde. Nach dem Motto "Die Krankheit wäre so oder so bei ihm aufgetreten" .

    Ich will nicht ausschließen daß Flex wirklich mit einem angeborenem Nieren-Defekt auf die Welt gekommen ist. In dem Falle wäre ich aber ziemlich sicher, dass diese Krankheit durch seine Steroid-Einnahmen definiv beschleunigt wurde.

    Aber Alles in Allem, ist es, wie gesagt, egal durch was er krank wurde. Die Hauptsache ist daß er ein mindestens ein halbwegs lebenswertes Leben führen kann.

    Es soll sich halt nur keiner Illusionen machen, bezüglich des Steroid-Konsums.

    Gruß

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.02.2001
    Beiträge
    99
    Also es ist ja ehso, dass alle Profi-Bbler an schlimmen Erbkrankheiten leiden (steht so zumindest immer in der Flex). Diese Krankheiten werden "natürlich nicht" durch übermäßigen Steroid-Konsum hervorgerufen.

  7. #7
    Flex Leser Avatar von milou2007
    Registriert seit
    23.02.2002
    Beiträge
    3.939
    @Vasco
    Die Krankheit heisst FSGS, kannst du gerne im Interet nachschauen, dass BEWIESEN ist dass sie nicht durch Steroide herbeigefuehrt werden kann. Einer der besten Sportsmedezinier der USA sagte dies Flex, und ich glaube der hat ein wenig mehr Ahnung als du. Ob Steroide sich auf deinen Koerper negativ auswirken hat nur mit den Genen zu tun. Bei den einen Leuten wachsen die Organe nicht strak mit, bei den anderen verheerend wie bei Orville Burke dem eine Betaeubung genuegte um ins Koma zu fallen. Nierenprobleme kriegt man auch nicht so leicht durch Steroide, die werden auf die extremen Diaeten in Verbindung mit Diuretika in Verbindung gebracht. Nachdem Flex 2002 die Krankheit besiegt hatte , was nur in sehr seltenen Faellen vorkommt machte er den Olympia 2002 mit stark angeschaedigten Nieren, denn die Krankheit greift die Nieren irrevisibel an. Durch seine Diaet am Olympia und am Ironman hat er sie sich entgueltig ruiniert, das war aber weil seine Nieren schon vorher im ***** waren.

  8. #8
    Flex Leser Avatar von milou2007
    Registriert seit
    23.02.2002
    Beiträge
    3.939
    Tom prnce gibt zu, bei ihm waren es die Steroide, Don Long gab zu, bei ihm seien es die Steroide, es sind genug Profi bodybuilder die Nierenprobleme haben und es auf die Streroide zurueckfuehren, keine Angst.

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2003
    Beiträge
    16
    Therapieempfehlungen ohne Gewähr, Verantwortung liegt bei behandelnder Ärztin / Arzt !

    FSGS:
    13-35 % des Nephrotischen Syndromes bei Erwachsenen (Alters und Rassenabhängig, Schwarze sind ca. 2 – 3x
    so häufig betroffen. enge Verwandschaft mit MC-disease


    Äthiologie der FSGS:

    1) idiopathisch, dann typischerweise mit einem nephrotischen Syndrom vergesellschaftet

    2) sekundär mit nephrotischen Syndrom: siehe Workup Nephrotisches Syndrom

    3) bei einer Vielzahl von Nierenerkrankungen die mit einer Reduktion der funktionellen Nierenmasse
    einhergehen kommt es nachfolgend zu einer zunehmenden Sklerosierung der noch verbleibenden Glomeruli.
    Diese Formen gehen meist mit einer nicht nephrotischen Proteinurie einher:
    Ursachen sind z.B Einzelnieren, Vesikourthraler Reflux, Hyptertensive Nephropathie, Zustande nach akuter GN:
    Lupus, Vaskulitiden, infektiöse GN; Transplant Glomerulopathie

    Diese Formen der „FSGS“ werden nur symptomatisch, Z.B mit ACE-Hemmern behandelt.

    Quelle: http://www.ukl.uni-freiburg.de/med/m...dards/fsgn.pdf

  10. #10
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    06.09.2003
    Beiträge
    72
    die cousine meiner mutter hat auch eine spenderniere und die hat nie steroide genommen. lasst also mal den armen flex in ruhe...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flex wheeler
    Von Flex1981 im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 22:45
  2. Flex Wheeler
    Von ItalianSteel im Forum Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 12:31
  3. Flex Wheeler
    Von ItalianSteel im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 12:31
  4. Flex wheeler
    Von Little Arni im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 12:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele