-
 Zitat von ArnoldAnabo
...aber Flex hat eine spezifische Nierenkrankheit die ausschliesslich bei afroamerikanern ab 25 auftritt. Sie kann nicht durch Steroide herbeigefuehrt werden.
Auch wenn ich mich jetzt zum Buhmann mache. Letztendlich ist es gleichgültig aus welchen Gründen Flex Wheeler's Nieren zugrunde gegangen sind. Aber das kann ich so, wie es in dieser Form da steht, nicht glauben!
a.) eine Nierenkrankheit die ausschließlich bei Afro-Amerikanern ab 25 auftaucht, hört sich sehr abenteuerlich an.
b.) ist es sicherlich nicht erwiesen welche Krankheiten u. Defekte dem Körper durch Steroide u. Co zugefügt werden.
Ich persönlich finde dieses Gerede über den genetischen Defekt von Flex eher unglaubhaft. Das soll doch nur davon ablenken, dass Flex gerade durch seinen Erfolg im BB-Sport so "kaputt" wurde. Nach dem Motto "Die Krankheit wäre so oder so bei ihm aufgetreten" .
Ich will nicht ausschließen daß Flex wirklich mit einem angeborenem Nieren-Defekt auf die Welt gekommen ist. In dem Falle wäre ich aber ziemlich sicher, dass diese Krankheit durch seine Steroid-Einnahmen definiv beschleunigt wurde.
Aber Alles in Allem, ist es, wie gesagt, egal durch was er krank wurde. Die Hauptsache ist daß er ein mindestens ein halbwegs lebenswertes Leben führen kann.
Es soll sich halt nur keiner Illusionen machen, bezüglich des Steroid-Konsums.
Gruß