-
 Zitat von Halbeshemd90
für was den Quark wenn ich fragen darf 
Magerquark
-
Sportstudent/in
Ich würd sagen 17% Körperfett bei deinen Daten sind zuviel, die Waage spinnt mal wieder.
Wieso als Anfänger kein Creatin nehmen? (und nun nicht sagen es bringt nicht soviel für Anfänger oder sowas, bitte genaue Begründung)
-
 Zitat von Panda23
[...]
Wieso als Anfänger kein Creatin nehmen? (und nun nicht sagen es bringt nicht soviel für Anfänger oder sowas, bitte genaue Begründung)
Natürlich kann man als Anfänger auch Creatin nehmen, aber mir fallen spontan schonmal zwei Gründe ein, die dagegen sprechen würde.
1. Creatin dient dazu das Training intensivieren zu können, aber gerade Anfänger haben massive Probleme damit wirklich gezielt zu trainieren, da die intramuskuläre Koordination noch nicht genau abgestimmt ist und das allgemeine Gefühl für Belastung bzw der "Gang auf Messers Schneide" fehlt. Darum können viele Anfänger auch die Regeneration noch zu großen Teilen vernachlässigen. Sie können lange und mit hohem Volumen trainieren, was sollte es also bringen dann auch noch Creatin einzusetzen? Das würde vermutlich nur die Trainingszeit nochmal weiter vergrößern, den einzelnen Satz bzw im geringem Volumen das Training intensiver zu gestalten würde den meisten sowieso nicht gelingen.
2. Creatin ist nützlich um über Plateaus hinwegzukommen, gerade beim ersten Einsatz. Ohne Plateau das ganze einzusetzen ist zwar nicht grundsätzlich falsch, aber mMn nicht wirklich sinnvoll eingesetzt.