Zitat Zitat von Tonycross
[...]
Und meine Frage ist, wie kann ich korrekt trainieren?[...]
Mit Gewichten, viele freie Übungen, 2-5 mal die Woche, nach Ganzkörperplan, 2er Split oder auch höher, Wiederholungszahlen würde ich bei Splits durchmischen, mit den wirklich schweren Übungen anfangen und dort niedrige Wiederholungszahlen verwenden, usw.

Die ersten 1-2 Monate mit höheren Wiederholugnszahlen trainieren um die Techniken vernünftig zu erlernen und die Sehnen und Bänder an die Belastung zu gewöhnen

Zitat Zitat von Tonycross
Zur Zeit trinke ich auch dieses "Multipower Green Kick" mit 1000mg Taurine, 160mg Caffein...

Bringt das was?
Wofür?
Für das Training und den Muskelaufbau? Eher nicht, die meisten Ergänzungsmittel sind eher sinnlos, schaden tun sie natürlich auch nicht unbedingt, aber selbst für die sinnvollen gilt, dass sie nur Ergänzung sind. Wichtig ist, dass du gut, ausgewogen und vorallendingen viel isst (natürlich im vernünftigen Rahmen).

Ich rate dir, die im jeweiligen Unterforum mit "Wichtig" markierten, wenn nicht komplett durchzulesen, dann zumindestens anzulesen, besonders wichtig könnten hier, die im Anfängerforum, Klassischen Training und Ernährung sein, dort sollten auch zahlreiche Beispielpläne usw enthalten sein.

Viel Spßa und Erfolg weiterhin