-
 Zitat von Affe_mit_Waffe
Nee, war ich nicht.
Geschmack ist doch auch nur eine dämliche Ausrede, um den Stuss zu rechtfertigen.
die sucht gaukelt dem kopf vor dass es schmeckt...
-
Sportbild Leser/in
Wie ist deine Berufsbezeichnung....bist du studierter Psychologe?
Nein, bin ich nicht. Ich bin nur seit einigen Jahren Hypnosetherapeut. Aber zu mir kommen häufig diejenigen, die bei den "studierten" nach jahrelanger erfolgloser Therapie nicht weiter kommen.
Gruß Martin
-
Sportstudent/in
Also mich hat es mit 17 erwischt, die erste Zeit war ein "Cool" sein, dannach war es das uebliche...
Mit 26 hatte ich dann 2 Spontanpneumothorax (e), wurde beide mal Operiert, was lt. Aerzte wohl auch auf das Rauchen zurueckzufuehren ist ( was aber WIssenschaftlich nicht bewiesen ist, glaube ich jedenfalls ).
Direkt nach dem 1 Thoraxriss hoerte ich mit dem Rauchen von heut auf morgen auf, durchschnitt war 1 Schachtel / Tag Lucky.
Wenn die NW's nicht so enorm waeren in sportlicher Hinsicht, wuerde ich heute noch wieder anfangen... der Geschmack / Genuss ist einfach zu Geil.... natuerlich kann das ein Nichtraucher nicht verstehen, wie soll er auch...
-
Sportstudent/in
Ich bin Gelegenheitsraucher...komme so auf geschätze 5-10 Kippen pro Woche.
Muss aber sagen, dass rauchen schon eigentlich totaler Mist ist und ich danach auch beim Sport merke, dass ich schlechter Luft bekomme.
Wer morgens nicht $cheissen kann, kommt um Kaffe und Kippe nicht rum
-
Rauchen
Hallo Zusammen
Also ich Rauche seit dem 05.04.08 nicht mehr der Knackpunkt kam als ich bei uns zuhause auf dem Balkon geraucht habe und mein kleiner 2 Jahre alter Sohn die Fingerbewegung des Rauchens nachgemacht hat. Es war wie ein Schock für mich den da kam mir sofort der Gedanke was für ein Sch..... Vorbild ich doch bin. Von heut auf Morgen weg mit dem Dreck. Aber eines kann ich nicht bestätigen das man nach 3 Tagen überm Berg ist. Ich habe einen ganzen Monat gebraucht um dieses Gefühl nach der Zigarette weg zu bekommen. Es kommt zwar ab und zu wieder aber das lernst man mit der Zeit zu kontrollieren und zu Ignorieren. Ach ja by the way der Becker um die Ecke hat zu dieser Zeit einen grossen absatz an Kaugummi gehabt
-
Eh man so richtig übern Berg ist, das dauert ewig!!
Ich bin jetzt seit knapp anderthalb Monaten qualmfrei, und habe erstaunlicherweise
sehr wenig Verlangen nach ner Kippe!
Abends beim Bierchen ein wenig, aber ich bleib da schon hart!
Und ich kenne Leute, die schon seit 5 Jahren nicht mehr rauchen! Und die haben auch immer noch das Verlangen danach, wenn sie beim Bierchen oder in Gesellschaft sind!!
Hab auch soviel gelesen übers Rauchen aufhören! Aber ganz so einfach wie das zB Allan Carr usw schreibt, ist es schon nicht! Auch wenn ich ihm fast bei allem zustimme was er da schreibt!
Wie gesagt, es ist schon schwer!!
-
Nichtraucher können doch auch *****n 
Was hier noch gar nicht thematisiert wurde ist der Geruch. Raucher stinken einfach. Nichts ist ekliger als mogens in der S-Bahn neben einem Raucher zu sitzen
-
Hey Leute ich bin seit dem 30.11.2007 Nichtraucher. Ich habe vorher 10 Jahre lang über eine Schachtel am Tag geraucht.
Geholfen hat mir dabei das berühmte Buch: Endlich Nichtraucher (Allan Carr). Seit ich dieses Buch gelesen habe, habe ich keine einzige Zigarette mehr angefasst.
Seitdem ich aufgehört habe bin ich viel besser drauf. Körperlich und Geistig. Ich werde heuer meinen ersten Marathon laufen obwohl ich als Raucher nichtmal 500 Meter am Stück geschafft habe.
Ich kann jedem nur empfehlen aufzuhören.
PS: Jeder der dir erzählen will er raucht wegen dem guten Geschmack hat einen an der Klatsche. Das ist ca. so wie die fetten Leute in den Talkshows die immer behaupten wie wohl sie sich nicht fühlen mit ihrem Gewicht.
-
Eines ist aber schon komisch obwohl hier doch einige ehemalige Raucher antworten hat noch keiner etwas von der entspannenden Wirkung einer Zigarette gesagt. Ich war früher auch Gelegenheitsraucher bin wöchentlich auf 3 maximal 4 Zigaretten gekommen aber dennoch weiß ich wie Groß der entspannende Effekt einer Zigarette sein kann, wenn ich beispielsweise nach einer Woche Stress in der Schule + in der Arbeit und Zoff zu Hause am Abend dann ein Zigarette geraucht habe es ist eine unbeschreibliche Erleichterung die ich bis dahin mit nichts Anderem erreicht habe. Ach ja und Kippen schmecken ******* genauso wie mir niemand einrichten kann dass Zigarren oder Pfeife gut schmecken!!!! Das ist alles Rauch wie zum Teufel kann der bitte gut schmecken? Naja ich hab mit dem Aufhören nicht wirklich ein Problem da ich ja doch nicht so lange geraucht habe außerdem habe ich wahrscheinlich eine größere Willensstärke wie andere, habe auch von einem Tag auf den anderen aufgehört jeglichen Alkohol zu trinken.
-
Ist es nicht vielleicht genauso entspannend an der frischen Luft einfach mal tief durchzuatmen? Stelle ich mir als Nichtraucher ehrlich gesagt sogar entspannender vor