Also dazu kann ich nur sagen klar bin ich fahranfänger aber ich hab noch nie ne schramme in auto gemacht klar ich hab auch erst 1,5 jahre den lappen

Meine Ellis sind in der Hinsicht sehr konservatiev-.- oder ängstlich waat weiss ich mein vater hat n gutes auto und naja die würden z.b. niemals etwas leasen oder n gebrauchten kaufen ist für mich auch unverständdlich aber die sagen eben sowas kauft man NEU dann kann man sicher sein dass der zumindest technisch usw i.o. ist und vorallem wegen diesen neuen abgasnormen und verbrauch ect... zudem wurde der autokauf erst zum thema wegen dieser prämie. weisste mein alter würd auch noch paar jährchen mitmachen aber es ist eben "die" gelegenheit konjunktur ist net so doll , neuwagen sind billiger, 2 jahre steuerfrei, die prämie usw... und die sagen sich alles in allem kommste dann ( wenn man des abzieht) auf 12-13 tausend euro und hast n neues auto wo du auch garantie hast erstmal und davon ausgehen kannst dass du erstmal keine reperaturen usw hast und ist eben auch aufm technisch recht neuen stand... usw ich versteh sie da schon und mal ehrlich für mich als zukünftiger ba / oder student ist dass schon ok...

n größeres/stärkeres auto kann ich mir auch noch mit mitte- ende 20 kaufen wenn ich dann selbst verdiene und vondaher geb ich mich damit zufrieden wie es jetzt ist und frag net lang nach ^^ n eigenes auto und dazu n neues vorallem in dem alter als student ist mmn auch was was nicht jeder hat und besser als bahnfahren ists allemal zudem kann ich die karre in 7,8 jahren auch noch meiner mum geben die brauchs eh nur als stadtauto hat schon seine vorteile. Zudem zieh ich sommer 2010 vorraussichtlich aus und dass wird dann finanziell schon hart genug und drum brauch ich ja so dringend n auto wil da steht nichtmehr "mamas" auto vor der tür dann lieber dass was mir meine eltern ermöglichen als garkeins :9 ich denk sie wollen nurs beste und haben einfach kein bock sich mit nem gebrauchten rumzuschlagen wenn der reparaturen benörtigt usw. die gehn davon aus n neuwagen kommt vorausgesetzt man baut keinen unfall mal fürn paar jahre ohne sowas aus....

wenn ichs gegen die wand setzt hab ich halt arschkarte dass ist klar -.-