@Mark:

Gewisse Sachen die du aufzählst sind im Grunde in meinen Augen nicht falsch.

zb
-übertriebene Eiweißmast...wieso sollte man zb 100g eiweiss mit einer mahlzeit essen. Die Eiweißsache wird auf Hobbyniveau eh viel zu übertrieben dargestellt. Was nicht heißt dass der Körper nicht mehr als 30g auf einmal verarbeiten kann. Aber darum geht es mir ja gerade nicht.

- Übungen langsam ausführen : Was ist daran verkehrt? Lieber langsam und den Muskel treffen als mit viel Ruck und Schwung und alles treffen nur den Zielmuskel nicht...

- Hyperextensions VS Kreuzheben: Finde Kreuzheben ist ne Superübung. Aber was ich hier so lese was da für Gewichte benutzt werden... Da kann ich es mir nicht mehr vorstellen dass das gut sein soll für den Rücken. Jedenfalls um meinen Body zu builden brauch ich die nicht. Macht mir nur nen dicken Hintern etc.
Mein Ziel ist ne gute Symmetrie, ein schönes V, etc. Für den unteren Rücken mache ich viel lieber Hyperextensions mit Zusatzgewicht.

- Wieso sollte man Ahnung von Supps haben. Braucht man im Hobbybereich wirklich Glutamin, Whey, Aminos etc.? Kreatin mal außen vor aber ist sonst nur Geldverschwendung meiner Meinung nach

- Kniebeugen bis 90 Grad: Denke mir auch dass es für die Knie besser ist ganz runter zugehen.
Aber da mir schwere Kniebeugen nur die Hüfte breiter gemacht haben mache ich nur noch Frontkniebeugen mit leichtem Gewicht und geh nur sotief runter wie ich die Spannung in den Quads nicht verliere. So soll Glut und Rücken entlastet werden

Auch wenn der Thread älter ist, wollte einfach mal darauf antworten und meine Sicht der Dinge präsentieren. Geht zwar mit dem Internet-BB nicht konform aber das ist halt mein Ding so wie ich es durchziehe.

Jedem das Seine, schönes Wochenende noch.