Ergebnis 1 bis 10 von 34

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in
    Sehe ich genauso. Sie konnte 91 ja noch nicht ahnen, wie seine Karriere verlaufen würde. HHF und MS hatten ja praktisch dieselben Vorraussetzungen.
    Aber charismatisch und fahrerisch wird er nie an Senna herankommen.

Sportrevue Leser Avatar von dr.Hasenbein
    Kann mich natürlich nur anschliessen, der Schumi ist wirklich ein Ausnahmetalent und sympathischer als so manch anderer "Superstar".
    Nur Kerner ist voll der Spacken, ich mag den Typen einfach nicht...

Gesperrt
    Nicht falsch verstehen, bin der selben Meinung. Der Schuhmacher war ein absoluter Ausnahmefahrer. Da gibet nix.

Aber ich bleib dabei, insgesamt recht langweilig. Keine Ecken und Kanten, irgendwie rundgelutscht...

Aber wenn interessiert dass noch in 25 Jahren, da ist er der Rennfahrer mit den meisten Rekorden.
    Und die wird so schnell keiner brechen.

Eisenbeißer/in Avatar von megalex
    Aber wenn interessiert dass noch in 25 Jahren, da ist er der Rennfahrer mit den meisten Rekorden.
    Ich denke da gibt es einige. Er wird jetzt schon in vielen Teilen der Erde mit Beckenbauer, Müller- deutschlands Fußballern der 70-80ger und vielen anderen in einem Atemzug genannt!

Menschen die Rennsport lieben.
    Sport begeisterte aus Deutschland (und der Welt).
    Viele des deutschen Volkes, die sich gerne an Sport und Leistungen erinnern.

Er hat für Deutschland Geschichte geschrieben, ich denke einen größeren/erfolgreicheren deutschen Sportler wird es nicht mehr geben.

Aber ich bleib dabei, insgesamt recht langweilig. Keine Ecken und Kanten, irgendwie rundgelutscht...
    Er hatte sich größtenteils unter Kontrolle, legte keinen Wert auf High Society und Party, war lieber beim Team und in der Box als auf sich aufmerksam zu machen.

Keine Skandale oder negativ Presse= Hoch Professionell und nur auf seine Arbeit und Familie konzentriert, da mag man für einige langweilig und "rundgelutscht" wirken.

Gesperrt
    Zitat Zitat von megalex
    Ich denke da gibt es einige. Er wird jetzt schon in vielen Teilen der Erde mit Beckenbauer, Müller- deutschlands Fußballern der 70-80ger und vielen anderen in einem Atemzug genannt!
    Du hast mich offensichtlich falsch verstanden. Genau das meine ich damit.

Flex Leser Avatar von SiAp
    ich mochte "schumi" irgendwie auch noch nie wirklich!

muss mich da scarlo anschließen. er ist tatsächlich viel zu glatt und stink langweilig und ohne charisma!

hoch professionell würde ich ihn auch nicht bezeichnen. es ist nur einfach so, dass unter profi-sportlern der großteil einfach der kategorie "vollidiot" zuordbar ist. evtl ist es dann einer der wenigen einäugigen unter den blinden.
    ein michael jordan z. B. war ein absoluter spitzensportler und DER basketballer seiner zeit, und er schaffte es auch ein leben zu führen ohne große ausrutscher und anderweitigen fehltritte. er hatte aber im gegensatz zu schumacher ausstrahlung und charisma! ich könnte mit dirk nowitzki weitermachen, wenn man bei deutschen sportlern bleiben sollte ...
    je länger ich darüber nachdenke, desto klarer wird mir, wie aal-glatt ich schumacher fand.

das ist übrigens in keinsterweise so, dass es irgendetwas gibt oder gab, weswegen ich ihn hasse , aber es ist irgendwie keine charismatische persönlichkeit.

dazu muss ich allerdings auch sagen, dass formel 1 für mich ein tot langweiliger sport zum ansehen war. nach meinem empfinden nichts anderes als ein von rtl mit erfolgreich gehyptes projekt geld zu verdienen. (was mit skispringen zum glück nicht geklappt hat!)
    allerdings waren mir andere formel 1 fahrer durchaus sympathisch!
    ich liebe motorradrennen. da bekomme ich das an motorsport, was mir formel 1 nicht gibt. (spannung) valentino ist auch ein spitzenfahrer

Eisenbeißer/in Avatar von megalex
    hoch professionell würde ich ihn auch nicht bezeichnen. es ist nur einfach so, dass unter profi-sportlern der großteil einfach der kategorie "vollidiot" zuordbar ist. evtl ist es dann einer der wenigen einäugigen unter den blinden.
    Was ist das denn für ne schwachsinnige Logik, sind alle Profisportler Vollidioten, oder wie soll man das verstehen?

Na sorry, aber wen er nicht hochprofessionell war, WER DANN?

Dies zeichnet sich durch absolute Hingabe für seinen Sport aus, ein Sportler wie Schumacher lebte für diesen Sport.
    Er war bei Testfahrten und an Rennwochenenden hochkonzentriert und ständig in der Box (stellw. bis spät am Abend) anzutreffen (anders wie die anderen Fahrer, die auch nie soweit gekommen sind- bzw.kommen). Konzentrierte sich auch an "normalen" Tagen auf seine körperlich Verfassung und dem Business.

Genauso wie bei Coleman, Cutler, Armstrong, Schwarzenegger und viele mehr. Alles Profisportler (Vollidioten?)-Menschen die für Ihren Sport leben/lebten, sich nur darauf konzentrieren und deswegen auch solche Erfolge verbuchen konnten.

Ob man Ihn langweilig findet, liegt ganz an einem selbst und ist auch völlig ok.

Grüße
    megalex