
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Cogitoo
Dieses Argument ist im Forum akzeptiert, sollte allerdings weiterer Reflektion unterliegen.
Wenn das alleinige Ziel die beste Leistung ist, wäre doch ein schneller Einstieg in den Stoff die beste und schnellste Lösung (bei optimaler Ernährung und Training).
Es macht doch keinen Sinn im endogenen Testobereich zu trainieren, wenn ich durch Stoff einfach viel mehr reissen kann. Warum also nicht das Maximum rausholen?
[Das nur mal als Denkansatz]
Wenn das gleiche Zitat im Forum bei einem bullen, der 200kg drückt und ein paar Gramm Stoff fährt, fällt ist es ok? Wo setzt Du hier die Grenze? 
Du vertrittst deinen Standpunkt so extrem, dass du nicht einmal darauf eingestellt bist über die wirkliche Lage nachzudenken
Ein schneller Einstieg ist einfach Unsinn, weil man anfangs sowieso schnell aufbaut und dazu nichts anderes braucht als die üblichen Dinge (Futter, Training,..). Und (das ist der wichtige Punkt) es wäre einfach unsinnig hier schon die NW des Stoffs in Kauf zu nehmen - für das was man dafür bekommt.
Hier wäre es nur eine (unsinnige) Abkürzung. Wenn jmd aber tatsächlich natural 200 kg drücken sollte und dann zu Stoff greift, ist das etwas anderes. Klar die NW können diesen Typen auch schlimmer treffen als den Anfänger, wenn er Pech hat, aber wenn er nach langer Zeit bei den 200 nicht weiterkommt - aber mehr will dann "kann man es eher verstehen", wenn er über seine Grenze hinaus will.
200 natural unequipped drücken ist schon unglaublich. Grenzt sicher an den Weltrekord. Und da geht dann wohl nicht mehr.
Damit hat derjenige bei Wettkämpfen gute Chancen.
Das ist alles eine Frage der Einstellung. Was will derjenige erreichen? Nimmt er die NW in Kauf um WK zu gewinnen. Ist er nur ein Hobby- Athlet und will stärker werden.
Wenn du weißt dass du natural nach einigen Jahren 200 kg drückst - unequipped - und damit bei Wettkämpfen abräumen kannst bzw. von unglaublich vielen Trainierenden als Vorbild angesehen werden würdest, dann wird die Ansicht ein wenig verdreht, wenn du darüber nachdenkst was du dann erst mit Stoff und equipment packst
Natürlich ist es egal wer wann stofft. NW können so oder so auftreten.
Aber man kann nicht einfach nach Stoffer und nicht Stoffer differenzieren und dann näher auf ein Thema eingehen, dabei aber die Hauptkriterien außer acht lassen.
Den Standpunkt den du hier weiter reflektiert haben möchtest wirst du aber bei jedem einzelnen Menschen finden, der daran denkt nachzuhelfen oder es schon getan hat.
Ich nehme auch nichts - kann aber Leute verstehen die zu einem WK gehen und dann gewinnen wollen, bzw. einfach stark sein wollen und endlich die xyz kg drücken/beugen/heben wollen.
Die Grenze ist sehr fließend. Das ist aber sowieso Ansichtssache und ein heikles Thema.
Auch wenn jmd sein naturales Limit noch nicht erreicht hat bzw. noch ne gute Ecke davon entfernt ist, aber schon seit Jahren hart trainiert ist das dann eher zu vertreten, denke ich - als wenn jmd gerade einen Monat im Studio ist oder seit jahren irgendwie trainiert und bei Gewichten herumgurkt die weit unter 100 kg liegen.
Du kannst dich jetzt in deiner Meinung bestätigt fühlen und einfach weiter alle Stoffer verteufeln und ihre Leistungen herabspielen - macht ja nichts - Ist Sache des Einzelnen - oder einfach nicht alles direkt verurteilen. Letzteres bedeutet ja nicht dass du selbst nachhelfen musst - das empfehle ich übrigens sowieso keinem.
Ähnliche Themen
-
Von ofreako im Forum Klassisches Training
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 20.08.2013, 14:29
-
Von Thyphoon im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 22.07.2010, 15:57
-
Von big ed im Forum Wettkampf und Vorbereitung
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 11.11.2008, 19:11
-
Von Maxonator im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 22.02.2008, 14:19
-
Von terramov im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 23.06.2006, 15:41
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen