-
Sportbild Leser/in
Da geb ich dem Bonser vollkommen recht du wirst schon noch sehen wie das reihnhaut .
Am wichtigsten ist mal am Anfang das du drei Aufwärmsätze machst und dann die drei Arbeitssätze mit welchem gewicht kann ich dir leider nicht sagen da ich ja nihct weiß wieviel zu zb auf der Bank machst. Aber einfach drei Sätze mit niedrigerem gewicht als im Arbeitssatz.
Und andere Übungen noch hinzunehem willst du bald nicht mehr glaub mir^^.
-
 Zitat von player7
Da geb ich dem Bonser vollkommen recht du wirst schon noch sehen wie das reihnhaut  .
Am wichtigsten ist mal am Anfang das du drei Aufwärmsätze machst und dann die drei Arbeitssätze mit welchem gewicht kann ich dir leider nicht sagen da ich ja nihct weiß wieviel zu zb auf der Bank machst. Aber einfach drei Sätze mit niedrigerem gewicht als im Arbeitssatz.
Und andere Übungen noch hinzunehem willst du bald nicht mehr glaub mir^^.
Also bezieht sich dieses aufwärmen nur auf Hantelübungen und nicht zum Beispiel auf den Latzug?
Ja ok werde wohl Anfangs das so lassen und mal Morgen testen 
Ich frag mich nur ob ich bei Military Press net so einen tollen Gürtel brauch, aber ich denke mal noch werde ich net so das Gewicht heben
-
das aufwärem bezieht sich auf den bzw. die beteiligten MUSKELN! Bevor du einen Muskel schwer trainierst, solltest du ihn eben aufwärmen. Das gilt grds. auch für Latzug, aber da du ja vorher schon KZ machen willst, und diese die gleichen Muskeln beanspruchen, brauchst du dann kein Aufwärmen mehr...
-
 Zitat von Nonoo
Ich frag mich nur ob ich bei Military Press net so einen tollen Gürtel brauch
Hallo,
Nein, du brauchst vor erst (für eine lange Zeit) keinen Gürtel, da dieser mmn erst bei hohen Gewicht etwas bringt.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von Nonoo
Also bezieht sich dieses aufwärmen nur auf Hantelübungen und nicht zum Beispiel auf den Latzug?
Natürlich auch beim Latziehen aufwärmwn nur hab ich das nicht mehr geschrieben weil ich gemient habe du brauchst latziehen sowieso nicht machen da du ja schon KLimmzüge machst!
Ich frag mich nur ob ich bei Military Press net so einen tollen Gürtel brauch, aber ich denke mal noch werde ich net so das Gewicht heben 
Also so nen "tollen Gürtel" brauchst du jetz mit sicherheit nich nicht und auch später würde ich keinen nehmen aber is geschmackssache nur jetz brauchst du bestimmt noch keinen!
-
Also kleines Feedback, ich war heute mit meinem Bruder trainieren und mussten feststellen das wir anschließend hätten noch mehr Übungen machen können bzw wir waren nicht so kaputt wie sonst. Haben wir da jetzt falsch trainiert oder mit zu wenig Gewicht oder woran könnte es liegen?
Hab auch mit einem gesprochen der schon länger geht, 1 1/2 Jahre und der schon gut durch trainiert ist und er meinte er trainiert nach einem normalen Split, die Gruppen die für ihn wichtier sind, versucht er 2 mal pro Woche zu trainieren. Aufjedenfall macht er viel mit freien Gewichten. Jetzt wollte ich fragen ob das normal ist das wir hätten noch mehr trainieren können.
Weil es bringt ja auch nichts wenn wir jetzt 2 Monate so trainieren aber keine Wirkung zeigt, weil wir evtl was falsch machen.
Bitte um Antwort ^^
-
Sportbild Leser/in
Das ist am Anfang ganz normal das du nicht so kaputt bist nach dem training! Du hast ja auch sicher die Übungen mal Anfangs mit leerer Stange gemacht oder?
Um mal zu sehen wie die Technik ist. Wenn du dir unsicher bist dann mach mal ein Video und stell hier rein dann kann man dir sagen was du eventuell falsch machst.
-
 Zitat von player7
Das ist am Anfang ganz normal das du nicht so kaputt bist nach dem training! Du hast ja auch sicher die Übungen mal Anfangs mit leerer Stange gemacht oder?
Um mal zu sehen wie die Technik ist. Wenn du dir unsicher bist dann mach mal ein Video und stell hier rein dann kann man dir sagen was du eventuell falsch machst.
Ok muss ich mal schauen, ich habe mich auch erkundigt wie die Übung richtig geht, bzw uns wurde es gezeigt von Leuten die bissle mehr Ahnung hatten. Aber ihr habt alle gute Erfahrungen gemacht mit dem WKM Plan habt ihr evtl paar Bilder was der WKM Plan aus euch gemacht hat? =)