Zitat Zitat von unequipped
... schon 3 wochen
kleiner tipp: wer einmal pro woche bd trainiert, trainiert k e i n bd. somit sind auch keine signifikanten steigerungen möglich.

hat man vor, auf kraft zu trainieren, und man ist anfänger/fortgeschrittener anfänger, sollten die leistungen geradezu explodieren. ist das nicht der fall, trainiert man keine kraft, was bei den meisten hier ja der fall ist. man sollte sich also entscheiden, ob man sich in der ersten linie nur aufpumpen möchte, oder ob man stärker werden will. in deinem fall wird es so sein - da 5x5 ja ok ist - daß du zu leicht und zu wenig trainierst.

alles andere müßte man vor ort entscheiden.
Schmarrn. Ich trainiere alle 7-10 Tage BD, manchmal länger keines. Drücke nun nach 2 Jahren 140Kg. Und ich bin nur ein kleines Beispiel.

Tipp von mir: ******* auf 5x5. Das kann man ja ab und an machen, aber das Training muss vielseitiger sein. Ich mache viele 2er, 3er und im Bereich 5-8. Unterstützungsübungen in allen Wiederholungsbereichen. Enges BD, Dips, Frontdrücken. Auch mit Stoßen und Reißen kann man was rausholen, weil man da viel die Explosivität trainiert.

Ich trainiere so gut wie alles bis auf Strongman. Somit kann ich nicht wirklich oft das selbe trainieren. Weiterkommen tu ich trotzdem.