Seite 75 von 284 ErsteErste ... 2565737475767785125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 750 von 2837
    Discopumper/in
    Zunächst mal bitte keine Haue falls es erst neulich gefragt wurde! Möcht nur mal kurz fragen ob es neue Studien gibt bzgl. Crea und Coffein. Mein Wissensstand ist, dass man sich noch nicht einig ist ob coffein die wirkung von crea mindert. Die einen meinen man soll darauf verzichten, andere die viel kaffee trinken sagen dass sie trotzdem die normale Wirkung vom Crea spüren. Schätze mal da hat sich nix geändert und es wird noch diskutiert oder

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Pimgee
    Zunächst mal bitte keine Haue falls es erst neulich gefragt wurde! Möcht nur mal kurz fragen ob es neue Studien gibt bzgl. Crea und Coffein. Mein Wissensstand ist, dass man sich noch nicht einig ist ob coffein die wirkung von crea mindert. Die einen meinen man soll darauf verzichten, andere die viel kaffee trinken sagen dass sie trotzdem die normale Wirkung vom Crea spüren. Schätze mal da hat sich nix geändert und es wird noch diskutiert oder
    Du bist falsch informiert. Es ist schon seit langem bekannt, dass Koffein nicht entwässernd wirkt. Die Vermutung der Wirkungsminderung aus diesem Grund ist somit widerlegt. Andere Wechselwirkungen sind ebenfalls nicht bekannt.

Discopumper/in
    Das mit dem Entwässern hab ich auch nicht gemeint, ich werd nochmal nachlesen was mit der Wechselwirkung genau gemeint ist. Es geht glaub ich darum, dass creatin zwar normal eingelagert wird aber das Coffein die kraftsteigernde wirkung blockiert...mal schauen ob ich dazu was finde, wie das genau passieren soll

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Pimgee
    Das mit dem Entwässern hab ich auch nicht gemeint, ich werd nochmal nachlesen was mit der Wechselwirkung genau gemeint ist. Es geht glaub ich darum, dass creatin zwar normal eingelagert wird aber das Coffein die kraftsteigernde wirkung blockiert...mal schauen ob ich dazu was finde, wie das genau passieren soll
    Die vermeintliche entwässernde Wirkung von Koffein soll aber Ursache für die vermutete Abschwächung der Wirkung.
    Dazu sollte man wissen: Die kraftsteigernde Wirkung des Creatin kommt dadurch zustande, dass Wasser in den Muskeln eingelagert wird. Würde Koffein entwässern, wäre die Wirkung aufgehoben bzw. abgeschwächt, sodass auch die Kraftsteigerung ausbleiben oder zumindest weniger stark ausfallen würde.

De facto gibt es bei der Creatineinnahme nach dem mittlerweile üblichen Schema eigentlich nicht mehr zu beachten, als dass man ausreichend trinkt.

Discopumper/in
    Hängt die Kraftsteigernde Wirkung nicht zum großen Teil mit dem Anstieg des Kreatinspiegels zusammen? Genau da dachte ich mal gehört zu haben dass Coffein eine gewisse mindernde Wirkung hat. Die Einlagerung soll zwar stattfinden aber die Krafsteigernde Wirkung soll ausbleiben. Wobei das auch mehr oder weniger Mythen sein können. Als Cola Light Trinker bin ich schon mal etwas beruhigt, dass hier niemand von einer geringeren Wirkung schreibt

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Pimgee
    Hängt die Kraftsteigernde Wirkung nicht zum großen Teil mit dem Anstieg des Kreatinspiegels zusammen? Genau da dachte ich mal gehört zu haben dass Coffein eine gewisse mindernde Wirkung hat. Die Einlagerung soll zwar stattfinden aber die Krafsteigernde Wirkung soll ausbleiben. Wobei das auch mehr oder weniger Mythen sein können. Als Cola Light Trinker bin ich schon mal etwas beruhigt, dass hier niemand von einer geringeren Wirkung schreibt
    Ein erhöhter Kreatinspiegel in den Muskelzellen sorgt für eine größere Menge an Wasser in selbigen. Mit dem Wasser würde also rein hypothetisch auch das Creatin (bzw. Creatinin) wieder ausgeschieden werden, was die Wirkung verhindern würde. Logisch betrachtet gibt es noch weitere Argumente, die diese Theorie widerlegen könnten - auch bei Annahme einer entwässernden Wirkung von Koffein.
    Du hast also recht mit dem Anstieg des Creatinspiegels, das ändert aber nichts an der Theorie. Mir ist zumindest keine andere im Zusammenhang mit Creatin und Koffein bekannt.

Discopumper/in
    Ok danke fürs Erklären! Dann brauch ich kein schlechtes gewissen zu haben wenn ich mal ne Pepsi light oder so trinke!

Neuer Benutzer
    Hallo Leute,
    habe mir jetzt Creatine Monohydrat gekauft.
    Aber ich blick nicht wirklich durch,habe mir die ersten ganzen Beiträge angeschaut aber jeder schreibt was anderes....

Ich will ohne Aufladephase am Montag anfangen,Einfach dann Morgens 5G in ein 300ml Glas Traubensaft geben und trinken und dazu 1 liter wasser? Und danach kann ich dann mein Thunfisch mit vollkornbrot essen?

Und dann nach dem Training oder Mittagessen genau das gleiche?
    Und wie sieht das aus mit meinem Protein shake,den trink ich morgens und Abends auch aber mit milch... Ich kann doch nicht traubenzucker , Milch und Wasser gleichzeitig trinken... dann bin ich ja sowas von voll ^^

60-kg-Experte/in
    an trainingsfreien tage 5 g am morgen auf nüchternem magen. 30 min später kannst du was essen...

an trainingstagen unmittelbar nach dem training mit dem shake zusammen...

wieso sollst du voll sein? du wirst doch wohl von einem glas wasser mit creatin nicht voll sein... und frühstücken sollte jeder... das ist die wichtigste ernährung, da du damit deinem körper den kick gibst zu arbeiten und fett zu verbrennen...

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von BlaZn
    Ja. Ein Glas Fruchtsaft zum Herunterspülen reicht für das Creatin aus.
    Die weiteren Kohlenhydrate solltest du lieber durch hochwertigere Alternativen zuführen.
    zb am frühen morgen ordentlich haferflocken?

denke das sollten hochwertige KH sein... würde also von nun an malto nur noch in den shake nach dem training mischen und ansonsten mit fruchtsaft arbeiten...

Seite 75 von 284 ErsteErste ... 2565737475767785125175 ... LetzteLetzte