Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Hybrid-Darstellung

60-kg-Experte/in Avatar von Placeboeffect
    worüber machst du dir sorgen? es steht aussage gegen aussage und das heißt so lange du nicht vorbestraft bist, im zweifel für den angeklagten! und selbst wenn nicht, 200€ strafe.... selbst wenn du pleite bist ist das kein problem weil du es auf raten abstottern kannst.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Placeboeffect
    es steht aussage gegen aussage und das heißt so lange du nicht vorbestraft bist, im zweifel für den angeklagten!
    das ist so nicht richtig. der richter wird erst einmal vom gesunden menschenverstand ausgehen und sich denken, dass man jemanden nicht ohne grund wegen morddrohungen anzeigt. und wenn die tante den richter gut überzeugen kan,ist der kollege dran-ob er es nun war oder nicht. deswegen einen anwalt nehmen.

das gleiche wäre, wenn du einen drängler anzeigst, keine zeugen hast und dieser plötzlich mit 5 brüdern das gegenteil behauptet. aussage gegen aussage ist pauschal schlichtweg falsch!

Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
    Zitat Zitat von bavarian oak
    das ist so nicht richtig. der richter wird erst einmal vom gesunden menschenverstand ausgehen und sich denken, dass man jemanden nicht ohne grund wegen morddrohungen anzeigt. und wenn die tante den richter gut überzeugen kan,ist der kollege dran-ob er es nun war oder nicht. deswegen einen anwalt nehmen.
    exactly. zudem ist das "opfer" im strafrechtsprozess auch zeuge. damit sinds schonmal 2 zeugen. da ist es auch fast egal, ob die beiden verwandt sind

das gleiche wäre, wenn du einen drängler anzeigst, keine zeugen hast und dieser plötzlich mit 5 brüdern das gegenteil behauptet. aussage gegen aussage ist pauschal schlichtweg falsch!
    da wirds schwierig, was machen die zu 6 im 3er.
    wenn du aber einen wegen einem rotlichtverstoß anzeigst, dieser alleine im auto sitzt, wird er mit großer sicherheit verurteilt

Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Wenn du den Strafbefehl erhalten hast, dann hast du vorher zumindest die Möglichkeit gehabt Dich dazu zu äußern (entweder über Anwalt, oder bei der Polizei, oder Du hast keine Angaben zur Sache gemacht ?). Ohne Akteneinsicht
    (=Rechtsanwalt) kannst Du nicht wissen ob es evtl. noch weitere Beweise gegen dich gibt (z.b. Aufzeichnung des Gesprächs ? oder irgendwelche "SMS" die versandt wurden ?)

Bei jedem Amtsgericht (am besten das zuständige in dieser Sache) gibt es eine
    (ich glaube kostenlose) Rechtsberatungsstelle. Einfach mal anrufen, und nachfragen wann man für eine Beratung vorbeikommen kann.

Bei der doch recht geringen Strafhöhe (eie man es sieht) von 200,- Euro wirst
    Du zwar in einer pol. Kontrolle bei den Erkenntnissen mit "Bedrohung" geführt, aber ich glaube nicht, dass Du einen Eintrag ins "pol. Führungszeugnis" erhalten wirst, weil die Anzahl der "Tagessätze" bei einer 200,- euro Strafe zu niedrig für einen solchen Eintrag ist. Schau mal wieviel Tagessätze die 200,- euro entsprechen (ich schätze mal es werden 10 oder 20 Tagessätze sein, und dass liegt unter der erforderlichen Tagessatzanzahl).

Gesperrt
    geh doch mal bei den beiden vorbei und lass deine agressionenn raus, dann werden sie die gerichtsscheiße schon zurückziehen !

Gesperrt
    Zitat Zitat von hengst82
    geh doch mal bei den beiden vorbei und lass deine agressionenn raus, dann werden sie die gerichtsscheiße schon zurückziehen !
    Bester Vorschlag bisher!

Eisenbeißer/in Avatar von StrongRat
    Als ich diesen Brief da von dir gelesen habe dachte ich mir sofort der hat einen am Kopp, wenn Menschen nicht reagieren oder antworten dann wollen sie halt nix mit dir zu tun haben, du solltest genug selbstbewusstsein und ein "eigenes ausgefülltes Leben" haben um auf so einen ******* zu verzichten was anscheinend nicht der Fall ist. Und bei Aussage gegen Aussage passiert nix, ich glaube wohl kaum das die olle das Gespräch aufgezeichnet oder SMS aufn Handy gespeichert hat, wenn ja haste nen Problem, ich hab manchmal das Gefühl die ******* Gerichte verhandeln halt jeden ******* um Kohle zu machen, für mich auch alles Verbrecher

Discopumper/in
    was wäre wenn die "junge frau" 10 zeugen hätte und er trotzdem unschuldig ist und sie ihm was andichten will? ich glaube zeugen sind bei sowas unwichtig solange kein eindeutiger beweis besteht(telefonaufzeichnung oder so)deshalb mach dir keine sorgen..

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von laerw
    was wäre wenn die "junge frau" 10 zeugen hätte und er trotzdem unschuldig ist und sie ihm was andichten will? ich glaube zeugen sind bei sowas unwichtig solange kein eindeutiger beweis besteht(telefonaufzeichnung oder so)deshalb mach dir keine sorgen..
    Tja dann kann er gar nix machen.
    Ausser evtl. dafür sorgen das nach einem "Schuldspruch" die Tante irgendwann nach Ablauf einer Karenzzeit den 10fachen finanziellen Schaden erleidet

Ich habe eine ähnliche Geschichte laufen,nur nicht wegen Morddrohung,sondern weil ich meinen Nachbarn geholfen habe indem ich ein Paket angenommen habe während er nicht zuhause war.

Das Paket wurde dann 1 Tag später vorbeigebracht,und nun 3 Monate später behauptet der Nachbar er hat das Paket nicht bekommen und ich muss das Paket bezahlen,geil wa ?

Naja ich bezahle erstmal,und in 1 Jahr wenn er nicht mehr daran denkt gibts einen sehr sehr grossen Denkzettel.

mfg

Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
    Zitat Zitat von laerw
    den satz hat placeboefect für dich geschrieben:
    ohne anwalt würde ich sowieso nie was sagen, geschweige denn vor gericht gehen, ich dachte das setzt der gesunde menschenverstand voraus.

Würd ich nicht machen. Hast du keinen Stolz, wenn man das so nennen kann? Er hat nichts getan, die zeigen ihn grundlos an.. wenn er dann zahlt dann macht er sich doch dreifach zum Aarsch.
    zudem ist das ein schuldeingeständnis

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte