-
Discopumper/in
Bauchmuskeln Supersatz ? Plan okay ?
So hallo,
hab da ma ne Frage.
Erstmal zu mir:
ca. 1,76 cm groß
15 Jahre
60 kg schwer
Trainiere seit ca. 1 Jahr.
Mit diesem Plan trainiere ich seit ca. 3 Wochen:
Trainingseinheit 1:
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt
Shrugs LH
Crunch
Crunch reverse
Trainingseinheit 2:
Kreuzheben
Klimmzüge eng UG
Dips
Schulterdrücken
Crunch
Seitl. Crunch
Mo Mi Fr , die restlichen Tage hab ich frei ,
TE's immer im Wechsel
Zu aller erst: Wie bewertet ihr den Plan ?
Dann zu meiner eigentlichen Frage:
Was haltet ihr davon die 2 Bauchübungen zum Schluss in einem Supersatz zusammenzufassen ? Oder sollte ich doch lieber weiterhin die zwei Übungen einzeln abarbeiten ?
Geht mir jetzt nicht darum Fett weg zu bekommen, wie man an meinem Gewicht sieht.
Aber erspart Zeit und würden die Bauchmuskeln dadurch nicht vllt sogar etwas besser aufgebaut ?
Sätze mache ich alle 2 Wochen steigend um 1 und Gewicht um 2,5 kg hoch. Dafür 2 Wdh runter. Bin also gerade bei 3 Sätzen mit jeweils 12 wdh.
Viele Grüße
-
Ist ok so, was Übungen und auch die Supersätze angeht. Ich würde nur am 1. Tag statt der Reverse Crunches auch was mit Rotation oder Lateralflexion machen, z.B. Russian Twist, Cable Chops zur Seite oder Side Plank.
Und dann eben alle 4-6 Wochen mal kleine Änderungen am Plan vornehmen, wie ein etwas anderer Griff/Stand bei den Übungen (z.B. enger Griff / weiter Griff, Obergriff / Untergriff / Hammergriff) , etwas andere Übungsvarianten (z.B. KH / LH / Kabelturm, einbeinig / zweibeinig), usw. Du kannst auch statt 12 WH mal für ein paar Wochen 8 oder 10 machen usw. Das reicht dann völlig aus um Stagnation zu verhindern. Auch weitergehendes Deloading ist für dich bis auf weiteres gar nicht nötig. Viel Erfolg.
-
Hallo!
Kann mich lachmal nur anschließen
-
Discopumper/in
Alles klar, werde die Cable Chops zur Seite in TE 2 einfügen für die seitl. Crunches vllt auch beides machen.
Reverse crunch muss leider sein da ich einen total unförmigen bauch habe.
die oberen bauchmuskeln und mittleren stehen total raus und bei den unteren sind gerade mal umrisse zu erkennen.
vielen Dank !