Zitat Zitat von BamBamsCorner
Re wird doch nicht durch schlechte Steuerung zu RE.
du hattest die Steuerung aber als Argument gegen RE5 angeführt, obwohl die schon immer so war

Gerade die Balance zwischen der Trägheit, Gegneraufkommen, Handling Inventory, etc. war früher sehr gut. Deswegen hat man das ja auch gar nicht richtig bemerkt, das z.B. die Steuerung etwas träger war.
das mein ich ja, dann hättest du aber eher das hohe Gegneraufkommen und die Entwicklung hin zum Shooter bemängeln müssen

Ein gutes Spiel wird doch dadurch ausgemacht, daß man sich im Spielfluss nicht behindert fühlt.
nicht nur, aber ein Faktor ist das natürlich.

Genau das ist aber einfach nicht mehr der Fall. Man hat beim neuen RE vom Prinzip her einen 08/15-Shooter gebastelt, ihm dafür aber nicht die Ausgewogenheit im Handling gegeben. Bei RE4 auf der Wii war das noch anders, darum hat er auch überall Spitzenbewertungen bekommen (auch wenn es kein RE mehr war).
RE4 hat auch auf dem GC und der PS2 Spitzenbewertungen eingesackt und da ist die Steuerung identisch mit der von RE5.

Meine Meinung muss Dir ja nicht gefallen.
das stimmt, mir gings ja nur um die Argumente, deine Meinung ist akzeptiert, dir gefällt RE5 nicht
10 Zeichen