-
Jetzt abspecken?
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit 1.11.07 hart am Eisen, und konnte auch einiges an Masse zulegen. Paar Randdaten (die "Vorher sind jetzt natürlich nur Daten wo ich begonnen habe)
Vorher/Nachher
Größe: 174/176 cm
Gewicht: 64kg/76kg
Kreuzheben: 30kg / 100kg
Kniebeugen: 30kg / 90kg
Bankdrücken: 30kg / 75kg
Klimmzüge: 3 WDH / 20 WDH
Dips: 6 WDH / 16 WDH (oder 12x mit 7,5kg Zusatzgewicht)
Ich glaub das war mal das wichtigste von den Allgemeindaten:
Supplements:
Anfangs noch garnichts, dann mal eine Kreatin Kur (ja am anfang wusste ich nochnicht dass Kreatin dauerhaft genommen wird), und billige Proteinshakes.
Danach mal BCAAs, wieder Kreatin, Peak Anabolic Professional, Nutrex Ignite, und auch Erfahrungen mit Yohimbine und Ephedrine. Das wars dann schonwieder.
Trainingsplan:
3er Split:
T1: Brust + Bizeps
T2: Beine + Bauch + Trizeps
T3: Rücken + Schulter
Trainingssystem PITT Force/Hardcore
Übungen freut mich jetzt nicht aufzählen, Grundübungen siehe oben, sind eingebaut.
Ernährung:
Morgens: 3-4 Eier mit Dotter oder einfach Proteinshake
Zwischendrin: Vollkornbrot mit Magerschinken, Paprika, Salat
Mittags: Essen was ich in der Schule bekomme, geht einfach nicht anders, ist aber eigentlich sehr ausgewogen muss ich sagen. Reicht von Fisch über Steak über Pute mit diversen Sättigungsbeilagen (Reis, Kartoffeln) oder einfach mal Nudeln.
Zwischendurch: Dose Thunfisch in Wasser, Eiweißriegel, Proteinshake, Haferflockenshake + Quark, alles mögliche was ich zwischendurch in die finger bekomme.
Abends: Pute, Fisch, Nudeln, oder Schwein/Rindfleisch, mit Kartoffeln, Reis, und Salat+Tomaten.
vor dem schlafen evtl. noch Proteinshake
nach dem Training: PWN Shake aus Peak Anabolic Professional Whey + Dextrose
Meine Frage ist jetzt: Zuerst definieren oder erst noch aufbauen? Ich weiß überhaupt nimma was tun, einerseits möchte ich bissl abspecken, andererseits möchte ich dann nicht dürr und abgemagert aussehen. Im Anhang sind Bilder vom 11.11.08 ohne Pump, verzeiht mir die grausamen Posen und Qualität. Mittlerweile kommt mir subjektiv vor, bisschen Masse noch zugelegt zu haben. KFA hab ich leider (noch) nicht ermitteln können.
Konstruktive Kritik/Verbesserungsvorschläge gerne erwünscht!
-
Sportstudent/in
zum zugelegt haben....12 kilo in 3 monaten ????
ich kann dir mit sicherheit sagen, dass das nicht alles bzw auch nur die mehrheit muskeln sind
und dann im bankdrücken von 30 auf 75 in 3 monaten ?? erscheint mir auch mehr wie unrealistisch...wieviel wiederholungen ? 2 ??
und beim abspecken, siehst du nat. dürrer aus weil du immerhin masse verlierst^^ und proteinshakes und deine ganzen shakes und supps nach 3 monaten "hart am eisen" sind wohl unsinn...am anfang kommt man so schnell und viel voran ohne iwas...
also ich mein, dass du durch die ganzen proteinshakes zugeneommen ahst wie sau... mit 16/17 sich die ganzen supps reinziehn, wenn dein körper noch in der entwicklung is is auch derbst ungut...
-
Hallo,
für meine Begriffe viel zu fett. Würde jetzt aber nicht knallhart diäten, sondern eher langsam die Energieaufnahme reduzieren, so dass Du im Training noch vorwärts kommst, dabei aber langsam härter wirst.
-
 Zitat von Kinzi
zum zugelegt haben....12 kilo in 3 monaten ????
Wie viel Zet vergeht von 11/07 bis 02/09?
mit 16/17 sich die ganzen supps reinziehn, wenn dein körper noch in der entwicklung is is auch derbst ungut...
Echt? Erklär mal, was an stupiden Supps in dem Alter derbst ungut ist!
..........
-
Sportstudent/in
kk hab mit 08 acht gerechnet...nehm ich zurück....
bei den versch. supps die er sich reinknallt kann es sich nich positiv auswirken aufn n jugendlichen mit 16 oder 17...
und die fortschritte sind auch n bissl zweifelhaft...aber ok...
bin auch der meinung dass n bissl was loswerden kannsch...auch eher langsam an die sache rangehen und nich in hektik
-
Uppala - sehe gerade, dass Yohimbine und Ephedrin auch schon am Start waren - das solltest Du lassen. Der Rest dürfte genau so wenig bringen, wie es schadet.
-
Discopumper/in
 Zitat von Kinzi
kk hab mit 08 acht gerechnet...nehm ich zurück....
bei den versch. supps die er sich reinknallt kann es sich nich positiv auswirken aufn n jugendlichen mit 16 oder 17...
und wenn er jetzt jeden tag 300 g Pute mehr isst und ein bündel Weintrauben isst ist es wohl nicht schlimm, sich das "reinzuknallen"
edit:// k Yohimbine und Ephedrin hab ich nicht gesehen... mein Fehler
-
Sportrevue Leser
 Zitat von rustigmgm
Uppala - sehe gerade, dass Yohimbine und Ephedrin auch schon am Start waren - das solltest Du lassen. Der Rest dürfte genau so wenig bringen, wie es schadet.
Man kann immer wieder nur mit dem Kopf schütteln, wenn man liest, was junge Menschen sich schon so alles "reinziehen".
-
Sportstudent/in
jetzt hab mich schon 2 dissen wollen wegen den so anscheinend harmloses supps^^
ja ich mein ALLE die da stehen^^ sucht nach alllennn^^ die unteren beiden mein ich^^ nich der obere kram :P
und ja richtig,...was sich kinder reinknallen...so seh ich das auch
-
 Zitat von Kinzi
jetzt hab mich schon 2 dissen wollen
...nicht wirklich