Zitat Zitat von Metal-Warrior
beintraining ohne das knie zu beugen wird schwierig! Wenn du deinen 3-Übungsplan beibehalten willst, würde ich machen:

Klimmzüge
(tiefe) Dips
Kreuzheben (ggf mit gestreckten Beinen, falls das mit deinen Knien nicht geht)

greetz
Auf Dauer führt das nur zu Defiziten zwischen Beinbizeps und Quadtrizeps wenn er nur Kreuzheben mit gestreckten Beinen macht .

@Olaf :

Für den Quadtrizeps sind alle Übungen mehr oder weniger kniebelastend , je nachdem wie stark er arbeitet , den Beinbizeps kann man aber gut trainieren ohne die Knie großartig zu belasten , da ich deine Probleme jedoch nicht kenne kann ich hier nichts versprechen .

Alle Übungen bei denen die Hüfte gebeugt wird trainieren die Beinbizeps , gute Beispiele wären alle Variationen vom Kreuzheben sowie Good Mornings , kannst du auch alles daheim machen .

Wenn du den Beinbizeps trainierst ist es aber auch nötig die Quadtrizeps zu trainieren , da diese Muskeln Gegenspieler sind und eine übermäßig ungleiche Entwicklung sich negativ auf die umliegenden Gelenke und deine Körperhaltung auswirken würden .

Schau da eben wie du mit konventionellem oder Sumo-Kreuzheben klarkommst , bei beiden Übungen wird je nach Ausführung der Quadtrizeps relativ gut mittrainiert .