
-
Danke für den ausführlichen Text.
Hab mir die Übungen wie Sumo Kreuzheben auch mal auf exrx.net angesehen und muß erst ausprobieren inwiefern das mit den Knien geht. In deinem Text ist ja auch dieser Link angegeben: http://www.exrx.net/ExInfo/DangerousExercises.html
Demnach scheint das Steifbeiniges Kreuzheben ja nicht so gut und es wird zu dieser Übungen verlinkt:
http://www.exrx.net/WeightExercises/...gDeadlift.html
Nur wo ist da der Unterschied zum Romanian deadlift?
http://www.exrx.net/WeightExercises/...nDeadlift.html
Umstellen brauchst du erst, wenn die Erfolge (länger) ausbleiben. Aber natürlich nicht unbedingt auf Split. Kannst (tiefe) Sips mal gegen Bankdrücken tauschen, KZ notfalls mal gegen Rudern (übrigens: beides UG)...
Trainiere zwar erst seit ein paar Wochen, aber bin mit den Erfolgen sehr zufrieden und lasse denn den Plan dann also so wie du sagst. Was ich gemacht hatte war die Klimmzüge manchmal gegen welche mit Parallelgriff tauschen und statt Bankdrücken ab & an negativ Bankdrücken, damit nicht so eintönig wird auf Dauer.
-
Eisenbeißer/in
Beim Romanian Deadlift wird die Stange näher am Körper geführt und die Beine sind gebeugt , man beugt sich also nicht nur nach vorne sondern streckt seinen Hintern nach hinten raus .
-
Joa danke, jetzt wo du es sagst fällt es mir der Unterschied auch in der Animation auf.
Hab nur noch zwei Fragen:
Soll ich zu dem Romanian auch weiterhin noch den Beincurler machen?
Und was ist mit Bauchtraining?
Eigentlich nur bei den KZ mit Parallelgriff merk ich das es ein wenig auf die Bauchmuskulatior geht. Hab pro Woche so ca. 1 Kilo Gewicht zugenommen und bisher alles normall verteilt, weiß aber nicht ob man nicht irgendwann en Rettungsring kriegt wenn man nix spezielles für den Bauch tut? Empfiehlt es sich ev. auch eine Bauchübung mal mitreinzunehmen oder decken die paar Grundübungen auch das ab?
-
Eisenbeißer/in
Den Beincurler noch zusätzlich zu verwenden wäre nicht unbedingt nötig , kannst du aber natürlich machen .
Zusätzliches Bauchtraining würde ich in deinem Fall schon empfehlen , der Rückenstrecker wird bei deinem Trainingsplan doch verhältnismäßig stärker belastet , also um Dysbalancen vorzubeugen einfach 2-3 mal pro Woche 3-4 Sätze Crunches und gut ists .
Nen Rettungsring kriegst du wenn du zuviel Fett/Wasser zunimmst , 1 kg Gewichtszunahme ist viel zuviel , max. 1 kg im Monat wäre empfehlenswert .
-
Beim Romanian Deadlift wird die Stange näher am Körper geführt und die Beine sind gebeugt , man beugt sich also nicht nur nach vorne sondern streckt seinen Hintern nach hinten raus .
hi,
wollt das Thema nochmal kurz aufgreifen wg. der korrekten Ausführung und ob das Romanian Kreuzheben hier in diesem Youtube clip richtig ausgeführt ist:
http://www.youtube.com/watch?v=bIEYtDfAj0Q
Falls die das da im clip richtig ausführt,
frag ich mich dennoch ein wenig was das Schulterstellung betrifft - wird die Schulter während der Abwärtbewegung auch nach hinten durchgedrückt oder darf die dabei auch nach vorne gehen?
(in dem Text da oben wird nur auf die Schulterstellung während Aufwärtsbewegung eingegangen?)
Ähnliche Themen
-
Von Ksharp im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 29.04.2013, 21:46
-
Von dondint im Forum DoggCrap
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 04.04.2011, 02:21
-
Von proteinjunkie im Forum Anfängerforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 17.10.2010, 17:12
-
Von RedDevilie im Forum Fitnessstudio-Besucher
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 28.11.2009, 13:06
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen