-
 Zitat von homerjaysimpson
Hallo,
um die Gültigkeit eines Trainingskonzeptes empirisch zu untermauern ist es ja sinnvoll, möglichst viele Fälle einzubringen, also geb' ich meinen Senf noch dazu. Ich trainiere zwar nicht nach dem WKM Plan aber dafür Cluster HST ohne MV mit Grundübungen, was dem WKM Plan ja sehr nahe kommt.
Ich habe im Oktober 03 mit dem Training angefangen, nachdem meine Knie auf Fussball (aktiv) und Ausdauersport keine Lust mehr hatten. Ich stieg mit 75 kg bei 186 cm ins Training ein und hab' zuerst mit 'nem normalen 3'er Split (Brust/Bizeps, Beine/Schultern, Rücken/Trizeps) angefangen und, oh Wunder auch aufgebaut. Die Kraftleistungen sind dabei nicht so wahnsinnig gestiegen, trainiert habe ich stets in jedem Satz bis zum MV.
Seit Juni 04 trainiere ich Cluster HST Ganzkörper mit Grundübungen (BD, KH, KB, Klimmis, Schulterdrücken, Rudern und Wadenheben) ohne MV und in jedem Zyklus mit steigendem Volumen.
Die Kraftzuwächse sind immens. Beispielsweise habe ich mit dem 3'er Split im BD von 70kg Maximalgewicht eine Steigerung auf 87,5 Kg erlebt innerhalb von 9 Monaten.
Mit Hst habe ich es innerhalb von 8 Monaten geschafft von den 87,5 Kg auf 122 kg Maximalgewicht zu kommen ohne in dieser Zeit auch nur ein einziges Mal MV gehabt zu haben.
Leider stockt meine Masseentwicklung zur Zeit etwas und kommt irgendwie nicht mit der Kraftentwicklung hinterher, ich hänge seit ca. 3 Monaten bei 87-88kg fest. Könnte aber auch daran liegen, dass ich ziemlicher Ekto bin und einfach nicht genug esse.
Solche Beiträge lob ich mir!
Hab übrigens ähnliche Erfahrungen. (Bis auf Körpergewicht. Mit Essen hab ich kein Problem. - Leider )
-
Ich hab jetzt hier gar keinen Bock auf alles einzugehen weil mir dafür echt meine Zeit zu schade ist aber eins muss ich doch los werden.
Die Seite vorher sind die Worte "WKM PLAN" und "LASCH" in einem Satz benutzt worden.
WKM PLAN VERFÜHRT ZU LUSCHI LASCHI TRAIN
ich glaub das ist dann wohl eher dein ganz persönliches Problem
EDI GÜs und Lasch
-
 Zitat von Mithras
ich glaub das ist dann wohl eher dein ganz persönliches Problem
EDI  GÜs und Lasch
Sein Problem liegt glaub ich wohl eher woanders!
Wie alle wissen gelten auf Stoff andere Regeln.
Und unser "Freund" skybreather fährt wohl auf Prohormone ab:
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...hlight=#463696
http://www.bbszene.de/board/viewtopi...hlight=#463641
damit hat sich das Thema für mich endgültig erledigt.
:finger:
-
So ein Dreck! Ich dachte das wird ne sinnvolle Diskussion. Warum kann man sowas net gleich zugeben?
-
Achja, mal ne andere Sache! Ich ratet doch beim wkm Plan immer von Isos ab! Der Plan mag ja schön und gut sein, aber es ist doch Tatsache das hier viele Armprobleme haben(schrupfen,nicht wachsen) warum also nicht noch ein paar isos für die arme machen zusätzlich zum GÜ-only plan
-
@wkm-guru
ist doch schön: viel feind - viel ehr'
-
@maztek
ich habe allerdings nie Prohormone benutzt!
ich hatte es zwar vor...gebe ich zu, da ich nicht wusste was Prohormone tatsächlich sind. Scheinbar darf man hier sich nicht mehr über Themen schlau machen???? Aber, dass du die Sache mit der Frage nach Prohormen nun dazu benutzt meine Aussagen quasi als irrelevant darzustellen zeigt lediglich dass du dir anders nicht mehr helfen kannst bzw vielleicht deine eigenen Fortschritte zu wünschen übrig lassen ???
Übrigens hast du doch geschrieben, dass du nun nicht mehr auf Masseaufbau wert legst sondern nur einen "sportlich attraktiven Körper" haben willst der vor allem deiner Frau gefällt. Das sind deine Worte!!!!
Aber im gleichen Atemzug preist du dein System als großartigen Massbuilder an??
loooooool
ich sehe keinen Sinn darin 6 mal die Woche hst zu machen
1. habe ich noch anderes zu tun und keine Zeit dazu
2. mache ich seehr gute Fortschritte mit einem 3 er bis MV
3. gibt es keinen einzigen bekannten Athleten, der mit HST trainiert
4. eigentlich höre ich hier ständig Aussagen von leuten die mit dem WKM Plan kaum was aufgebaut haben und mit nem Split bis MV aufbauen.....
und das liegt an dieser ewigen gehirnwäsche des häufigen und leichten Trainings.......erzähl mir was du willst, wer seine Muskel nach 3 Tagen wieder trainieren kann, hat wie eine Balleriena trainiert
-
Jetzt fang Du nicht auch noch mit dieser Guru - ***** an... ggrrrrr
hehe 
@skybrater
entwickel doch dein eigenes hokuspokus-science-voodoo-trainingssystem.
dann wirst du berühmt und wir haben unseren spass beim auseinanderpflücken...
-
-
@ 360°
Es kann sein das du dann Probleme mit der Regeneration bekommst da du 3 mal die Woche GK trainierst. Hängt aber auch davon ab, wie oft, wie lange und wie hart du die Arme extra rannimmst.
FINDS RAUS
@ Skybreather
1. Ich baue gut an den Armen mit WKM auf.
2. Zum Schinden brauch man kein MV. Schonmal bei KB und KH mit MV gearbeitet? War es nicht anstrengend?
3. Mach hier net so nen Wind