hmm was ein schwieriges Thema...
Eines der größten Probleme beim "Stoffen"

sind doch die Nebenwirkungen!
Gäbe es keine Nebenwirkungen würde es jeder tun! (extra übertrieben!)
Wenn es keine Nebenwirkungen gäbe, würde ich es wahrscheinlich auch tun! Oder? Vielleicht auch nicht!
Aber wo wäre dann der Anreiz? Wäre es dann nicht zu einfach?
Ich finde Training ist immer etwas, was mit Arbeit zu tun hat. Hier mit harter Arbeit! Wenn ich nur auf ein Ziel hin trainiere und mir der Weg egal ist, ok warum kein Stoff?! Aber der Weg dorthin spielt doch auch eine große Rolle? Und ist es nicht viel schöner sagen zu können: Ich bin den ganzen Weg aus eigener Kraft, mit meinen eigenen Beinen gegangen, als zu sagen: Der Typ da hat mich mitgenommen und nun bin ich auch da!?
Aber wem nur das Ziel vor Augen schwebt (eine gewisse Besessenheit spielt sicherlich auch eine Rolle) und der die Nebenwirkungen in Kauf nimmt, hmm warum nicht. Warum kein Stoff?
Jedoch genau bei den Nebenwirkungen liegt das Problem, die meisten Leute sind einfach zu naiv und denken ach mir passiert eh nix oder sie sind zu mit Vorsicht ausgedrückt zu sehr befangen in ihrer Denkweise und kommen gar nicht so weit...
Oder würde jemand, der sich bewusst darüber ist, dass er Herzprobleme, Leberschäden...bekommt es trotzdem tun?
Aber die größte Crux ist doch, dass sich die meisten eh nur Gedanken um ihre Eier machen! Das spricht für sich!
Nur so ein Gedanke!

Lesezeichen