
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von bigenno
und wo genau stimmst du denn nun nicht überein?
das dass KH aus dem stand, also mit der negativ-bewegung zuerst gesünder ist als aus dem "toten punkt" und ohne vorspannung weiss doch jeder und wird dir auch jeder versichern der sich damit auskennt.
das du das nur bei den romänischen machst ist ja dein ding und ist ja auch ok so. nur hier gehts ja nicht um igendwelche vorlieben, sondern was gesund ist, bzw besser für den rücken.
...und es ging auch nicht darum was du jedem beibringen kannst, sondern ob es gesund ist.
beibringen kann ich auch jedem perfektes KH, schließlich mache ich das seit 20 jahren. u.a.
und ich hab mich auch mit techniken und antomie nicht nur deshalb lange zeit beschäftigt, sondern auch weil ich mal ne zeit lang KDK gemacht hab.
es ist einfach so, dass man bei unvorteilhaften hebeln nicht die vorteile des KH ansich für sich nutzen kann. aber gesund heben kann man jedem beibringen. JA. vieleicht hab ich mich nur falsch ausgedrückt.
Wir haben glaube ich beide aneinander vorbeigeschrieben.
Passt scho...
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Forum Spezialist/in
@Jundi
Geht das auch MIT Licht?? 
So sieht man das wichtigste nicht den unteren Rücken nämlich...
greetz
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Brust mehr raus, und bei der letzten wdh fand ich bist du zu schnell also hast das gewicht zu sehr hochgerissen, da erkennt man minimal, das der obere teil vom ruecken deshalb nicht mehr durchgestreckt ist. lieber mit mehr gefuehl, am anfang nicht zu sehr reisen
just my 2 cents
oder check den flow..
-
also als ich das gemacht hab letztens hatte ich danach assi schmerzen im becken !
nur ich habs anders gemacht... undzwar bin ich nicht runter gegangen, sondern in der vorgebeugten position geblieben und dann hochgezogen..
ich versuchs mal so wie es hier beschrieben wurde
-
Discopumper/in
Ich bin selbst 1,92m groß und hatte von Anfang an keinerlei Probleme beim KH....wobei andere im Studio mit ähnlicher Größe auch schon über Probleme bezüglich der Ausführung geklagt haben, was allerdings immer zu 99% an grundlegend falscher Übungsausführung liegt. Wenn ich mir manchmal maanche Spezialisten da anschau, die kreuzheben mit richtig fiesem Katzenbuckel machen, tut's mir vom Hinschauen schon weh ..
Also, mMn kann man mit jeder Körpergröße wunderbar heben, solang man die Übungsausführung grundlegend beherrscht!
-
hi
hab bisher auch die erfahrung gemacht das kreuzheben gut funktioniert bei 1.96m
kniebeugen und Lh bankdrücken sind da schon problematischer
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von schocklaade
[...]
Also, mMn kann man mit jeder Körpergröße wunderbar heben, solang man die Übungsausführung grundlegend beherrscht!
Sag ich doch...!
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Wie sieht denn dieses "gesunde KH" aus? Hat mal jemand ein Video dazu`?
Ähnliche Themen
-
Von WgGordon im Forum Ernährung
Antworten: 28
Letzter Beitrag: 16.10.2009, 17:15
-
Von Ballogroldo im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 05.10.2009, 17:53
-
Von eagle24 im Forum Anfängerforum
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 13.08.2008, 13:02
-
Von -LX- im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 12.08.2008, 11:59
-
Von snags im Forum Anfängerforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 27.02.2008, 21:36
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen