-
BBszene-Experte/in
Teil 1: Legendär, Kult. Start einer beispiellosen Filmreihe und Geburt einer Filmfigur, die weltweit bekannter ist, als der Papst.
Teil 2: Logische Fortsetzung, ein Held braucht nunmal den Titel, hat man ihm gegönnt.
Teil 3: Ein neuer Bösewicht muß her - Begnadet dargestellt von Mr. T, einer der überzeugensten Bösewichte aller Zeiten, mann ich hatte damals richtig ****** vor dem... Mehr Action, geile Mucke.
Teil 4: Gleiches Strickmuster wie 3. Neuer Bösewicht, neuer Trauerfall, persönliches Tief, Aufstieg, Sieg. Ebenso actionreich wie Teil 3, aber politisch angehaucht. Diese pösen Dopingrussen, genau wie bei Rambo!
Teil 5: Klaghafter Versuch, einen Helden der 80er auf die 90er-MTV-Generation zu trimmen... traurig.
Teil 6: Würdiger Abschluss.
 Hallo Werner! 
-
finde II und III am schlechtesten von allen, was aber nicht heißt dass sie schlecht sind. I und IV sind wohl die geilsten, IV vor allem wegen seiner mucke \o/
weiß gar nicht was alle gegen V haben 
( beste Dialoge und Sprüche v. Hulk Hogan z.B. "Ich werde ihn wie einen nassen Lappen den Gang runterschleifen" oder Rocky "Du hörmal, nach dem Kampf können wir doch n Foto machen wo ich Dich in ner Plastiktüte wegtrage..." )
(Mr. T ist klasse: "He du, Frau, Frau, wenn du mal nen richtigen Mann willst, sag bescheid..." )
deutsch
-
mir gefällt nur der erste ein bisschen und die titelmusik ist auch nervig
-
Men`s Health Abonnent
1) Rocky I
2) Rocky IV
3) Rocky VI
Teil zwei und fünft fand ich irgendwie am schlechtesten.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von mogLi.1337
deutsch 
Furz quer??
Mr. T´s provokante Herausforderung an Rocky vor allen Leuten war einfach nur geil...!
-
Sportstudent/in
Also Teil 1 ist für mich einfach genial!
Es ist die ursprüngliche Geschichte des etwas einfach-denkenden Underdogs und Außenseiters, der die Chance seines Lebens bekommt und sich überraschend wacker schlägt!
Basierend auf den Boxkampf von 1975: Chuck Wepner gegen Muhammad Ali !
Die Filmfigur "Apollo Creed" ist stark an Muhammad Ali orientiert.
Wer sich dafür interessiert: http://boxen.suite101.de/article.cfm...y_chuck_wepner
Teil 2-6 ist teilweise durchaus zeitvertreibendes Filmvergnügen, wobei Teil 5 mir persönlich garnicht gefällt, aber dafür Teil 6 ein würdiger Abschluss ist, der nochmal die Sentimentalität des ersten Teiles gekonnt aufgreift.
-
 Zitat von anndron
Furz quer?? 
es sollte verboten werden filme zu synchronisieren!
-
75-kg-Experte/in
der erste teil selbstverständlich. beim zweiten fehlte irgendwie noch etwas an der geschichte. teil 3 und 4 sind wieder recht unterhaltsam, wobei im 4. teil die west-ost gegenüberstellung irgendwann auch ziemlich nervt. danach hätte man nicht weitermachen dürfen.
-
Discopumper/in
der dritte is meiner Meinung nach der beste, der 4. geht noch so, der 5. is am Ende rechtig toll (der Straßenfight) und der 6., naja, da hab ich mich ein wenig veräppelt gefühlt
-
1. Rocky 3: wegen der Titelmelodie, und dem Wiederhochkämpfen
2. Rocky 2: er kriegt den Gürtel
3.Rocky 4: wohl der härteste Kampf ever!
4. Rocky 1: Kult, aber zu langatmig
5. Rocky 6: Ganz gut, nur wenig actionreich und mit schwachem Gegner (seht den mal an, im vergleich zu Stallones Körper ist der ein Knabe, auch wenn er Boxer ist, das zieht nicht, ganz schlechte Wahl!)
6. Rocky 5: Mit Abstand, was für ein ******!