-
Im WKM-Plan steht ganz klar dass man immer zwischen 8-12WH machen soll, und die Gewichte so einkalkulieren soll, dass man gerade so diese 3x12 oder 3x8 (dann halt mit mehr Gewicht) ausführen kann, allerdings kontinuierlich immer diesselbe Anzahl.
Kreuzheben mache ich momentan mit 75kg 3x12Wh.
Bankdrücken beispielsweise mit 62,5kg 3x12Wh... Ich schaff bei BD auch mehr, 70 z.B. aber dann keine 3x12 mehr und so habe ich es eben im WKM gelesen...
Soll ich also 75kg BD machen und beim ersten mal 6, dann 4 und dann 3 Wh? Ist das effektiver? Dann mach ich das... nur stand da was anderes und mir wurde damals gesagt ich solle genau diesen WKM Plan hier aus dem Forum benutzen...
Und das man mit einem kcal-defizit garkeine Muskeln aufbaut halte ich für ein Gerücht, schliesslich habe ich mich beim BD beispiesweise von ursprünglich 3x40kg auf jetzt 3x62,5kg gesteigert, also schon ein klarer Kraftzuwachs....
Aber bin gern für Kritik offen, wie sollte ich denn dann trainieren? Schlagt mir was vor.
Und in Sachen Ernährung sollte ich also zB jeden Tag 3000kcal zu mir nehmen? Nur werde ich dann wieder dicker - also auch unästhetischer meiner Meinung nach...
Vielleicht sollte ich auch mein Ziel offenbaren. Also Ziel ist es, mal irgendwann so auszusehen wie z.B. dieser Vince DelMonte aus dem Video oben.
Wie ich auf keinen Fall aussehen will ist in die Richtung wie Schwarzenegger, also auf keinen Fall einer dieser typischen Fleischklopse die man im Studio regelmässig sieht, eher gut durchtrainiert wie die Männer in 300 (Film) oder Brad Pitt in Troja...
Welches Training und welche Ernährung empfehlt ihr mir hierfür?
Schonmal Danke vorab.
Indalamaar