-
Und wenn dir der WKM-Plan sagt, spring von ner Brücke, machst du das dann auch? Sorry, das passte grade so gut .
Ganz wichtig in diesem Sport ist es(besonders, wenn man sich Wissen aus dem Internet anliest) selbst auszuprobieren, wie man auf Veränderungen reagiert. ich hebe KH maximal bis zu 5 mal und komme super zurecht. BD komme ich, da ich gerne mal das Gewicht erhöhe selten über 6 WH im ersten Satz(fange mit dem höchsten Gewicht an und gehe dann nach und nach weiter runter), ich komme damit gut klar und baue Muskeln - trotz Diät(es IST möglich, ich bin zwar nach einem Jahr immernoch Anfänger, aber wenn man geplant/die richtigen Dinge zur richtigen Zeit isst, dann geht auch das) - auf.
Z.B. das mit den 14 Tagen, da habe ich mich noch nie dran gehalten, wenn ich merke, das Gewicht kann mal hoch, dann kommts hoch, warum soll ich mich an einen Plan halten, der nie für dich richtig sein kann, weil man alles in diesem Sport auf sich individuell beziehen muss!
Du schaffst BD auch 70? Geil, mach das mal ein paar Te's, dann geh auf 65 runter und mach mehr Wiederholungen, dann wenn du meinst, es sei gut, auf 67,5, dann auf 70 angekommen wirst du viel mehr schaffen, usw. usw... das ist eine von Dutzenden Möglichkeiten sich zu steigern, ich z.B. komme mit 3x12 oder 3x8 null klar, bei mir siehts so aus:
BD :
70 x 5
65x5-6, 4-5
60x 5-7, 4-7
Das sind 5 Sätze, wenn ich noch Bock habe, einen letzten zum aufpumpen mit 45, im WKM stand was von 3 oder? Fand ich für mich zuwenig, mache ich in jeder Übung so, mein TRaining dauert ziemlich genau eine Stunde und ich komme wunderbar voran.
Wollte dich nicht angreifen, nur eine kleine Sicht von mir, weil ich früher - und heute auch öfters mal - zuviel im Internet gelesenes so in mich einbrenne, dass ich vergesse, auf mich und mein Gefühl zu hören!
mfg,
John1