-
Hi,
mir ist auch zum einen der leicht krumme rücken aufgefallen das solltest du erstmal in den griff bekommen befor die gewichte weiter steigerst und ausserdem meine ich zu sehen, dass die knie ein wenig weit nach vorn gehen....
versuch mit dem ***** stattdessen weiter runter zu gehen so das die schienbeine in 90° zum boden stehen bleiben...
hawbe auch kreuzheben angefangen und mache es nur mit 60-70 kilo bei einem körpergewicht von ~85 kilo bei 1,85 mit kfa < 20%
klar könnte ich mehr machen aber lieber konzentrier ich mich erstmal ein paar wochen auf die technik bevor ich die gewichte steiger...
Viel erfolg weiterhin...
M.f.G
-
Sportstudent/in
Was bringt die Technick mit der einen Hand Unter- mit der anderen Obergriff zu machen?
Was für Vor- Nachteile hat diese?
Verhindert bzw erschwert ein Wegrutschen der Hantel aus den Händen. Hilfreich vor Allem bei schwereren Gewichten.
-
 Zitat von Sonnyblack2005
klar könnte ich mehr machen aber lieber konzentrier ich mich erstmal ein paar wochen auf die technik bevor ich die gewichte steiger...
Das ist die richtige Einstellung - weitermachen
Die "perfekt für Powerlifting" Ausführung sieht aber ganz ehrlich gesagt sehr ungesund aus. Ich halte den Rücken immer ganz gerade wie in Ausführung 3 gezeigt.