Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von Sasin
    Zitat Zitat von John1
    Nur als Randnotiz, du machst Kreuzheben 3x12? Die weitläufige Meinung ist, dass man Kreuzheben schwer ausführen sollte, Wiederholungen von 1-6 oder 1-8 meinetwegen bringen dir mehr Mukkis und Hormonausschüttung, nebenbei bezweifle ich, dass du bei schwerem Gewicht 12 Wiederholungen KH konzentriert ausführen kannst.
    Keine Kritik, nur vllt ein Grund unter mehreren, warum du deiner Meinung nicht vorankommst(und 4 Monate sind im BB echt nicht die Welt )

mfg,
    John1
    das is doch total unsinnig einem anfänger zu sagen "mach kreuzheben 1-6wdh" viel spass beim verletzen...

ich würd die wdh bei min 8 ansetzen und dann sehen wie sich die technik entwickelt , ausserdem scheinst du nicht grad ein brocken zu sein sodass du dich langsam steigern solltest

viel erfolg =)

Men`s Health Abonnent
    Man sollte länger als 16 Wochen trainieren..
    sonst gehen die Erfolge so schnell weg wie Sie da waren

Neuer Benutzer
    Also abschliessend seid ihr alle der Meinung, dass ich definitiv ein Kaloriendefizit vermeiden und eher einen Kalorienüberschuss aufbauen sollte?

Ich habe mich gerade mal durch den Bilderthread geschlungen und einen User ganz besonders interessant gefunden: Goa

passender Thread mit Bildern:
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=106654

Wenn ich mich also an den WKM Plan halte und weiterhin konsequent am Eisen bleibe und trainiere, womöglich sogar lieber mit mehr Gewicht und dafür weniger Wiederholungen und dabei cirka 2500-3000kcal pro Tag zu mir nehme aus Eiweissreicher Nahrung, dann ist ein Ergebnis wie bei Goa irgendwann möglich? Vielleicht so in 2 Jahren? Ich meine nicht seine Bilder im Startpost, die weiter hinten, so nach einem Jahr cirka....

Und es ist sicher dass ich nicht wieder Fettpolster am Bauch und an den Hüften bekomme wenn ich jetzt wieder anfange mehr kcal zu mir zu nehmen? Das Training verhindert dies oder wie? Ich meine eigentlich schon sehr sehr viel zum Thema gelesen zu haben aber irgendwie hat nie wirklich jemand biologisch und physikalisch erklärt warum man unbedingt viel fressen muss um Muskeln aufbauen zu können... Kann mir das jemand kurz und knapp sagen?

Danke schonmal....

//Edit: ich frage mich halt wie man einen so extrem flachen Bauch, ohne auch nur 1 Gramm Fett, haben kann wie zB Goa ihn hat auf Seite 7 seines Threads, indem man nicht mit Gewalt abnimmt durch ein hohes kcal-Defizit... Geht mir nicht in den Kopf....

Neuer Benutzer
    Ja ok alles sehr informativ - aber: wie bekomme ich heraus wieviel kcal ich zu mir nehmen muss und aus was sich die optimale Ernährung bei speziell meinem Körper zusammensetzt? Gibt es da spezielle Ärzte/Spezialisten die mir das durch beispielsweise Blutproben und deren Analyse sagen können? Ausprobieren wäre viel zu Zeitintensiv... bis man mal sieht ob man dadurch zunimmt, abnimmt oder sein Gewicht hält, würde ja jeder Versuch mal mindestens 1 Monat brauchen....

Und du sagst immer lies dich ins Abspeckforum ein... das habe ich, ich glaube ich habe in den letzten 5 Monaten mehr über Diäten gelesen als ich sonst in meinem gesamten Leben bisher gelesen habe, also wirklich viel.... Wirf mir einen Brocken zu nach dem ich suchen soll... Nach was genau muss ich googlen um hinter das Geheimnis zu kommen wie man einen fettfreien, total flachen Bauch bekommt ohne ein gewaltiges kcal-defizit....

Was ich aber auch noch anmerken will: du sagst immer diese FDH Diäten taugen nichts, wieso habe ich dann aber damit 10kg abgenommen?

Und falls es den ein oder anderen interessiert, habe ich eben mal im Bad ein neues Bild geschossen mit dem Handy und als Avatar hochgeladen. Hier auch mal noch 2 Vorher-Bilder und das Bild von heute: Das ist das Ergebnis nach 5 Monaten.

Neuer Benutzer
    Nungut, du scheinst mir einer zu sein der weiss wovon er spricht, lassen wir also mal das Geplänkel, gute Leute braucht man und mit denen sollte man es sich nicht verscherzen. Ich werd morgen früh nochmal intensiv das Abspeckforum durchforsten und meine Wissenslücken schliessen. Bzw denkst du, wenn du dir mal mein aktuelles Foto anschaust, ich sollte überhaupt noch weiter abnehmen? Oder auf dieser Basis belassen und ab jetzt RICHTIG trainieren mit 150g Eiweiss pro Tag und mind. 2500kcal und dazu meinen WKM abwandeln, auf, wie oben von einem anderen User beschrieben wurde, mehr Gewicht mit weniger Wiederholungen?

Auf jeden Fall werd ich mir dann morgen nochmal viel Zeit nehmen um die Ernährungswüste des Bodybuildings zu durchkämmen und mal schaun ob ich das Geheimnis des Bauchs mit optischen 5% KFA finde :>